Wiedereinstieg!!

Diskutiere Wiedereinstieg!! im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hey Jungs Lang ist es her das ich hier reingeschrieben habe. Ich habe jetzt 10 Monate nicht mehr trainiert:( Habe davor ca 14 Monate...

  1. #1 MackMarzi, 03.06.2007
    MackMarzi

    MackMarzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    Hey Jungs

    Lang ist es her das ich hier reingeschrieben habe.

    Ich habe jetzt 10 Monate nicht mehr trainiert:( Habe davor ca 14 Monate trainiert und war auch richtig gut dabei,hatte schöne erfolge und bin gut aufgeganegn.(Natürlich Muskeltechnisch)
    Leider musste ich aus Finanziellen Gründen aufhören.
    Wenn ich mich jetzt so anschaue, sehe ich immer noch das ich mehr Muskeln habe als jemand der noch nie trainiert hat,aber merke eben auch das die Power weg ist.Und der Bauch größer gewroden ist;)
    Jetzt sind meine fragen...

    Bau ich jetzt schneller an Muskelmasse auf wenn ich jetzt wieder mein Training durchziehe??

    Wenn ich normal 3 mal die woche trainieren gehe komme ich schneller auf mein altes Level?
    (War am ende beim Bnakdrücken bei so 70-80 kilo)

    Und was habt ihr sonst so für Tipps für den wiedereinstieg??

    thx im Vorraus
     
  2. #2 gasmeister, 03.06.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Dank Memory Effekt solltest du jetzt wesentlich schneller aufbauen.
    Und dreimal die Woche trainieren ist ok, viermal wäre vielleicht noch besser.

    mfG
     
  3. #3 no_pain_no_gain, 03.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Hallo,
    es gibt den sogenannten Memory-Effekt, der dafür sorgt, dass man relativ schnell auf sein altes Kraftniveau zurück kommt. Du musst also nicht ganz von vorne anfangen ;)
    Drei Wochen werden nach 14 Monaten Pause jedoch nicht ausreichen schätz ich.

    Was genau heisst "normal 3 mal die Woche trainieren" bei dir?
     
  4. #4 MackMarzi, 03.06.2007
    MackMarzi

    MackMarzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    Also einen dreier splitt.

    Montag Brust Bizeps

    Mittwoch Beine Schultern Nacken

    Freitag Rücken Trizeps

    Und dienstags donnerstags und eben so mal nach dem training Cardio.

    Oder ist ein vierer splitt besser?
     
  5. #5 Hantelfix, 03.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ja, ein 4er ist besser als ein 3er.
     
  6. #6 MackMarzi, 03.06.2007
    MackMarzi

    MackMarzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    wie würdet ihr denn das bei nem 4er split mit den Muskelgruppen aufteilen?

    Und wie sieht es aus Mit Eiweisshakes?
    Sollte ich damit noch warten oder kann ich da von anfnag an reinhauen ;)
     
  7. BastiS

    BastiS Hantelträger

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch 1 komplettes Jahr Pause gemacht weil mir die Motivation gefehlt hat. Habe in ein paar Monaten 7 kg zugenommen (kein Fett). Geht wieder relativ schnell und du findest schnell wieder Spaß am Training.

    Mein Plan sieht so aus:

    Montag: Brust, Bizeps
    Dienstag: Rücken, Waden
    Donnerstag: Beine, Nacken
    Freitag: Schultern, Trizeps


    Gegen deinen Plan habe ich nichts, ich würde allerdings die Beine isolieren un einen Trainingstag mehr einführen.

    Edit: Eiweiß kannste dir bedenkenlos reinballern ;-)
     
  8. #8 Anonymous, 03.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Den 4 würde ich lieber so aufteilen:

    Brust,Bizeps
    Rücken,Trizeps
    Beine,Waden
    Schulter,Nacken

    Viele trainieren aber auch mit Brust,Trizeps und Rücken,Bizeps!
    Eiweiß kannst wie oben schon gesagt wurde problemlos nehmen.Hol dir am besten ein Whey!
     
  9. BastiS

    BastiS Hantelträger

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    @Eldiabolo: jojo so meinte ich das ;-) also Beine isolieren.
     
  10. #10 Anonymous, 03.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jupp,ist besser :ok:
     
  11. #11 MackMarzi, 03.06.2007
    MackMarzi

    MackMarzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    okay dann werde ich das wohl so auch machen.

    Morgen is mei erster Trainingstag!
    Wünscht mir glück das ich ncith den übelsten Muskelkater am Dienstag habe ;)

    und das ich schnell in meine alte form komme!

    Noch irgendwelche tipps zum wieder einstieg?
     
  12. BastiS

    BastiS Hantelträger

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Lass es langsam angehen, nicht sofort alles draufpacken was man schafft. Ich habs auch gemacht und konnte mich ne Woche nicht bewegen.
     
  13. #13 no_pain_no_gain, 03.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Mit Proteinshakes kannst du von Anfang an reinhauen.
     
  14. #14 MackMarzi, 03.06.2007
    MackMarzi

    MackMarzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    ok thx jungs!

    dann wünscht mir viel erfolg!
     
  15. #15 no_pain_no_gain, 03.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Viel Erfolg ;)
     
  16. #16 Anonymous, 03.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jupp,viel Erfolg und nu ran an die Eisen!
     
Thema:

Wiedereinstieg!!

Die Seite wird geladen...

Wiedereinstieg!! - Ähnliche Themen

  1. Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion

    Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion: Hallo, von 2000 bis 2007 habe ich intensiv Krafttraining betrieben. Dann kam ein Berufswechsel und der Umzug ins Ausland. Heißt, mein Training...
  2. Ernährung.- u. Trainingsplan bei Wiedereinstieg.

    Ernährung.- u. Trainingsplan bei Wiedereinstieg.: Guten Tag alle Zusammen :anbeten: seit ich mit meiner Ausbildung angefangen habe, habe ich es leider nicht mehr geschafft zum Fitness zu gehen....
  3. Wiedereinstieg

    Wiedereinstieg: Guten Abend Jungs Kurz zu mir: Bin 27 Jahre alt und habe von 19-24 ziemlich intensiv trainiert. Vor rund drei Jahren habe ich angefangen zu...
  4. Wiedereinstieg ins Krafttraining!!

    Wiedereinstieg ins Krafttraining!!: Hallo User, ich hatte jetzt mein krafttraining stillgelegt schon seit ca. 4 wochen da ich ja wie gesagt in meinem anderen thema etwas...
  5. Frage zum Wiedereinstieg

    Frage zum Wiedereinstieg: Hallo, nach langer Trainingspause und ca 20 Kg Gewichtszunahme habe ich mich nun entschlossen doch nochmal was zu tun. Allerdings bin ich momentan...