wiederholungen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von booster77, 27.04.2008.

  1. #1 booster77, 27.04.2008
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    hallo mache seid 3 monate 10 wiederholungen pro satz für den masseaufbau ab wann kann (soll) ich mehr wiederholungen machen z.b 20 für die defi oder kann ichs bei 10 wiederholungen belassen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 27.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Defi ist ne Ernährungssache, das Training bleibt dabei gleich.

    Mehr wiederholungen kannst du theoretisch immer machen, das geht dann auf die Kraftausdauer, bei 10 Wiederholungen gehst du auf Maximalkraft, was halt ein schnellerer Muskelaufbau ist. Da du noch keine 6 Monate trainierst solltest du eigentlich eher mit Kraftausdauertraining anfangen, was du jetzt allerdings schon ne Weile falsch gemacht hast. Könntest jetzt 3-6 Monate nen GK-Plan machen, wobei ich nich weiß, ob das nach 3 Monaten Training noch sinn macht.

    Der Wiederholungsbereich bestimmt die Art deines Trainings, 8-12 Wiederholungen ist Maximalkraft, 25-30 Wiederholungen gehn auf die Kraftausdauer. Kraftausdauertraining is fürn Anfang auf jeden Fall besser, weils für die Sehnen schonender ist.

    Aber du müsstest mal deinen gesamten Trainingsplan posten, damit man dir mehr helfen kann....
     
  4. #3 Twiggy Ramirez, 27.04.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    1-3 Wiederholungen sind Maxi´nicht 8-12.
    Bei ´8-12 baut man aber am besten auf.
     
  5. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Kann man sehen wie man will, man kann nicht sagen mit 8-12 baut man am meisten auf, nur weil es heutzutage zum Standart gehört so zu trainieren. Du kannst deine Wdh nach deinem belieben alle paar Wochen umstellen um neue Reize zu setzen, wobei ich Max-Kraft im Bereich 1-3 Wdh nicht empfehlen würde, da es sehr auf die Gelenke geht.
     
  6. #5 Anonymous, 27.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Am besten baut man auf, wenn man alle Fasern anspricht, d.h. sowohl Sätze mit sehr wenigen Wdh. (maximal 5) welche im mittleren Bereich (8-12) und vielen Wdh. (20 und mehr) durchführt.
     
  7. #6 Anonymous, 27.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gut, wieder was gelernt x)
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wiederholungen

Die Seite wird geladen...

wiederholungen - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau, Wiederholungen usw. was ist den nun richtig?

    Muskelaufbau, Wiederholungen usw. was ist den nun richtig?: Hi Leute, ich habe mich ja schon vorgestellt, bin 43 Jahre und fange (wieder) mit Krafttraining und Muskelaufbau an. Ich verstehe hier einige...
  2. Bi-Trizeps Übung - zu viele Wiederholungen - Gelenke

    Bi-Trizeps Übung - zu viele Wiederholungen - Gelenke: Man soll ja nur wenige Wiederholungen für Muskelwachstums machen. Aber was wenn man viele Wiederholungen schafft, aber das Gewicht nicht erhöhen...
  3. Kompletter Neuling - Wiederholungen, Sätze, Ernährung?

    Kompletter Neuling - Wiederholungen, Sätze, Ernährung?: Hallo, wie im Betreff schon geschrieben: Ich bin ein kompletter Neuling. Zuerst zu mir: Ich heiße Kai und bin 25 Jahre jung. Ich habe keinerlei...
  4. weniger Wiederholungen + mehr Gewichte = mehr Erfolg?

    weniger Wiederholungen + mehr Gewichte = mehr Erfolg?: Hallo Leute, ein Kumpel aus meinem Betrieb hat mir letztens erzählt, man würde mehr Muskeln aufbauen wenn man weniger Wiederholungen, aber mehr...
  5. wiederholungen

    wiederholungen: hi ich gehen seit einiegen wochen ins fitnesstudio und hab mal ne frage: mein trainer im studio meinte ich soll 3 *15 wiederholungen machen....