Wiederholungen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Alex1990, 29.06.2008.

  1. #1 Alex1990, 29.06.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    Hey Leute :)..

    also wie hier vielmals gesagt wurde, sind ja logischerweise verschiedene wiederholungen für verschiedene Dinge (kraft, ausdauer, muskelmasse)

    nur is nun meine Frage wie viele WH sind eigentlich für was?
    weil ich hab letzt hier gelesen, dass 12-15 WH für die Kraftausdauer sind..
    nur ich trainier eben diese Wiederholungen nur ich dachte damit kann ich Muskelmasse aufbauen..

    wie is das jetzt eig?:)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 29.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Damit kannst du auch Muskelmasse aufbauen. Kann man mit allen Wiederholungsbereichen.

    Grob gesagt is Max Kraft 1-3 Wiederholungen, oder auch noch 3-5. Hypertrophie ist 5-8 und Kraftausdauer ist eigentlich so im Bereich 12-15.

    Jetzt sieht man natürlich, dass zwischen Hypertrophie und Kraftausdauer z.B. noch ein zwischenbereich ist... 8-10 ist halt Hypertrophie mit etwas mehr Wiederholungen, pauschal kann man sich einfach danach richten, dass Max-Kraft eben 1-3 Wiederholungen sind, Hypertrophie im Bereich 6-10 liegt und Kraftausdauer prinzipiell bei 12 anfängt und eigentlich ins unendliche hochgeht.

    Muskeln baust du jedoch mit jeder Wiederholungszahl auf :alarm:
     
  4. #3 Alex1990, 29.06.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    hmmm gut gut und mit welcher wiederholungszahl am schnellsten?:)
     
  5. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    generell 6-8, da werden die muskelfasern angesprochen, die am stärksten hypertrophieren. das is aber auch n bisschen individuell.
     
  6. #5 Alex1990, 29.06.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    kannst du mir bitte das wort hypertrophieren erklärn :D
     
  7. #6 Spongebob, 29.06.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Bei einen Wiederholungsbereich von 5-8 werden die Muskelfasern Typ 2a angesprochen(kann sein das ich die grad vertausch?), das sind die schnell kontraktierenden Muskeln(zB. gut sehbar bei einen Sprinter).
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 29.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hypertrophie = Muskelaufbauen, bzw eigentlich generell aufbauend.

     
  10. #8 Alex1990, 29.06.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    gut gut als heissts für mich in zukunft 5(6)-8 ;D

    Edit: okay dank dir :)
     
Thema:

Wiederholungen

Die Seite wird geladen...

Wiederholungen - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau, Wiederholungen usw. was ist den nun richtig?

    Muskelaufbau, Wiederholungen usw. was ist den nun richtig?: Hi Leute, ich habe mich ja schon vorgestellt, bin 43 Jahre und fange (wieder) mit Krafttraining und Muskelaufbau an. Ich verstehe hier einige...
  2. Bi-Trizeps Übung - zu viele Wiederholungen - Gelenke

    Bi-Trizeps Übung - zu viele Wiederholungen - Gelenke: Man soll ja nur wenige Wiederholungen für Muskelwachstums machen. Aber was wenn man viele Wiederholungen schafft, aber das Gewicht nicht erhöhen...
  3. Kompletter Neuling - Wiederholungen, Sätze, Ernährung?

    Kompletter Neuling - Wiederholungen, Sätze, Ernährung?: Hallo, wie im Betreff schon geschrieben: Ich bin ein kompletter Neuling. Zuerst zu mir: Ich heiße Kai und bin 25 Jahre jung. Ich habe keinerlei...
  4. weniger Wiederholungen + mehr Gewichte = mehr Erfolg?

    weniger Wiederholungen + mehr Gewichte = mehr Erfolg?: Hallo Leute, ein Kumpel aus meinem Betrieb hat mir letztens erzählt, man würde mehr Muskeln aufbauen wenn man weniger Wiederholungen, aber mehr...
  5. wiederholungen

    wiederholungen: hi ich gehen seit einiegen wochen ins fitnesstudio und hab mal ne frage: mein trainer im studio meinte ich soll 3 *15 wiederholungen machen....