wiederholungen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Christian88, 18.07.2008.

  1. #1 Christian88, 18.07.2008
    Christian88

    Christian88 Hantelbankwärmer

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    wie macht ihr eure sätze???
    ich steigere meine gewichte nach jeden satz und die wiederhohlungen senke ich
    z.b. 10x70kg
    8 x75kg
    6 x80kg
    oder sollte mann lieber 3x10 machen was ist effektiver???
     
  2. AdMan

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  3. #2 WongFeiHung, 18.07.2008
    WongFeiHung

    WongFeiHung Hantelträger

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    also ich persönlich wechsel das alle 2 monate ca.
    also dann 3x10x80
    oder 3x15-20x70
    oder steigernd ist eig egal wie du es machst solange du das letzte aus deinen muskeln rausholst und den maximalen reiz hast.
     
  4. #3 techniker, 19.07.2008
    techniker

    techniker Hantelträger

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    Nun ja, variiert bei mir von Übung zu Übung bzw von Muskel zu Muskel. Bei Bizeps/Trizeps Sätzen versuch ich am Ende auch nochmal ein paar Wiederholungen mehr zu machen, um den bestmöglichen Pump zu haben. Beim Rücken hingegen saubere Wiederholungen, da sind halt am Ende vielleicht noch 6-7 drinne beim Latzziehen. Beim Kreuzheben eher noch weniger. Ebenso bei der Brust.
    Wichtig ist, sich ein Ziel zu setzen. Wenn man von vornerein denkt, das schafft man nicht, dann kanns auch nicht klappen! Sollte man es dann tatsächlich nicht schaffen, dann entweder aufhören oder halt den Trainingspartner zum Einsatz kommen lassen!
     
  5. #4 Anonymous, 19.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich mach zur zeit alles bis zum Muskelversagen,außer Dips und Kreuzheben.Dazu jeweils 8 Wh.
     
  6. #5 Pullface, 19.07.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

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    ich habe zur Zeit garkein bestimmtes "System"... mache ca 20 wdh sodass der Muskel ordentlich brennt ... werde demnächst aber auch mit 12-15 wdh. beginnen.... wie ich das dann mit dem Gewicht mache weiß ich noch nicht genau...
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  8. #6 Anonymous, 19.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich halte es für effektiver entweder das Gewicht zu steigern und die Wh zu reduzieren oder eben andersrum. Techniken wie 3x10 führen irgendwie dazu, dass man nicht alles gibt und die Belastung auf den Muskel ziemlich monoton ist.


    Ich selbst mach 2 Übungen pro MG in jeweils allen WH Bereichen.
     
  9. Nescho

    Nescho Eisenbieger

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    3x10 mit gleichem gewicht is total behindert (sry fuer meine ausdrucksweise). der muskel waechst nur wenn er vollkommen verausgabt wird. die wiederholungen davor, dienen nur dazu, dass man die letzte, wichtige wiederholung erreicht.
     
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