Wiederholungen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Matze1985, 16.01.2010.

  1. #1 Matze1985, 16.01.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

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    Hi,

    habe jetzt aufgrund von mehr Zeit endlich die Möglichkeit auch meine Ernährung gescheit anzupassen und wollte daher in der übernächsten Woche mit einer Massephase starten.

    Meine Frage ist jetzt welche Trainingsmethode bzw. wieviele Wiederholungen den größtmöglichen Erfolg bringen.

    Ich habe bis jetzt immer im Bereich 8 - 12 Wiederholungen trainiert und wenn ich die 12 Wiederholungen nicht geschafft habe, meisten das Gewicht wieder reduziert.

    Habe jetzt auf Fitness-xl.de was von Supersätzen gelesen und das hört sich recht interessant an.

    Würde das mehr bringen als bei 8-12 Wiederholungen zu bleiben?

    Und aus wievielen 'Sub'-Sätzen sollte das dann bestehen? Einmal das Gewicht reduzieren oder sogar noch ein zweites Mal?

    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

    Gruß,
    Matze
     
  2. AdMan

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  3. #2 Strohkopf, 16.01.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

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    0
    Also wenn ich auf Masse trainier dann mach ich das so:

    -Aufwärmungssatz mit wenig gewicht (15-20 wiederholungen)
    1. Satz 10 Wiederholungen
    2. Satz (mehr gewich drauf) 8 wiederholungen
    3. Satz (nochmal mehr gwicht) 8 wiederholungen

    Das soll ganz gut sein um Masse aufzubauen. Sind aber nur Fittnesscenter Weisheiten kann also für nix garantieren ^^
     
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