wiederholungen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von jan peter, 13.06.2010.

  1. #1 jan peter, 13.06.2010
    jan peter

    jan peter Newbie

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hi ich gehen seit einiegen wochen ins fitnesstudio und hab mal ne frage:
    mein trainer im studio meinte ich soll 3 *15 wiederholungen machen.
    jetzt hab ich mit nem kollegen geredet und der hat mir ne neue technik gezeigt und zwar folgende.(ich nehm als beispiel einfach 1,2 und 3 kg)

    15* 1kg
    12* 2kg
    12* 2kg
    12* 2kg
    8* 3kg


    mein trainer im studio sagt:

    15* 2kg
    15* 2kg
    15* 2kg


    welche methode ist nun effektiver oder gibt es einen unteschied?
    würde mich über antworten sehr freuen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M@xodus, 13.06.2010
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Die zweite Methode geht in den Bereich des Kraftausdauertrainings und die erste Methode ist eine Art des Pyramidentrainings.

    Effektiver für den Muskelaufbau ist auf jeden Fall die Pyramidenmethode.

    Allerdings solltest du lieber gleich deinen ganzen Tp inkl. deinen Zielen die du erreichen willst hier posten, dann kann man mehr sagen.
     
  4. #3 Anonymous, 13.06.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    musste testen auf was dein körper besser reagiert
    jeder ist ein individuum und reagiert anders
     
  5. #4 K-Towner, 14.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    @ pharao tim : stimmt !

    ich trainire auch mit der ersten methode und mache gute fortschritte

    ps ich trainiere aber mit der umgekehrten pyramide sprich hohes gewicht dann von 12 auf 10 und dann auf 8 wh pro trainingseinheit
     
  6. #5 jan peter, 17.06.2010
    jan peter

    jan peter Newbie

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ok danke ich denke ich benutze dan mal die 2 variante.
     
Thema:

wiederholungen

Die Seite wird geladen...

wiederholungen - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau, Wiederholungen usw. was ist den nun richtig?

    Muskelaufbau, Wiederholungen usw. was ist den nun richtig?: Hi Leute, ich habe mich ja schon vorgestellt, bin 43 Jahre und fange (wieder) mit Krafttraining und Muskelaufbau an. Ich verstehe hier einige...
  2. Bi-Trizeps Übung - zu viele Wiederholungen - Gelenke

    Bi-Trizeps Übung - zu viele Wiederholungen - Gelenke: Man soll ja nur wenige Wiederholungen für Muskelwachstums machen. Aber was wenn man viele Wiederholungen schafft, aber das Gewicht nicht erhöhen...
  3. Kompletter Neuling - Wiederholungen, Sätze, Ernährung?

    Kompletter Neuling - Wiederholungen, Sätze, Ernährung?: Hallo, wie im Betreff schon geschrieben: Ich bin ein kompletter Neuling. Zuerst zu mir: Ich heiße Kai und bin 25 Jahre jung. Ich habe keinerlei...
  4. weniger Wiederholungen + mehr Gewichte = mehr Erfolg?

    weniger Wiederholungen + mehr Gewichte = mehr Erfolg?: Hallo Leute, ein Kumpel aus meinem Betrieb hat mir letztens erzählt, man würde mehr Muskeln aufbauen wenn man weniger Wiederholungen, aber mehr...
  5. Wiederholungen

    Wiederholungen: Hi, ich bin komplett neu hier und habe schon eine Frage :). Ich lese z.b.: ---------- Montag Ganzkörpertraining mit Betonung der Bauchmuskeln...