wiederholungszahl?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von olli, 02.07.2007.

  1. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    hallo
    ich habe jetzt fast drei monate mit 3sätzen pro übung mit 12-10-8 wiederholung gearbeitet..

    jetzt habe ich mal versuche 5-6 sätze á 10 whds.. is das zu empfehlen oder schrott?? :confus:
    lg olli
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 02.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nimm wenn ein klassisches System wie 3x10. 3 Sätze á 10 Wiederholungen.
     
  4. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    mit steigendem oder konstantem gewicht??
     
  5. #4 DannyThomas, 02.07.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Ich würde nicht so viele Sätze machen, lieber auf intensität achten.
     
  6. #5 Anonymous, 02.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Konstantes Gewicht so das die 10. Wiederholung bei sauberer Ausführung zum positiven Muskelversagen führt.
     
  7. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    hm... okeee

    sodale, kann ich vl in diesem thread auch noch gleich di leider unbeantwortete frage nach nem neuen plan stellen? seit 2 monaten 4er, soll ich den jetz mal einfach weiterführen??

    lg
     
  8. #7 Anonymous, 02.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    12-16 Wochen kann man einen Plan Ruhig behalten...solange Du die Übungen immer etwas varrierst, bzw. das Prinzip änderst...Pyramide, 3x10, 5x5 etc.
     
  9. #8 Mario21, 08.07.2007
    Mario21

    Mario21 Newbie

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    habe auch noch mal ne frage...die wurde bestimmt schon oft beantwortet aber sry habe nichts konkretes dazu gefunden...
    ich habe mir jetzt von nem trainer einen ganzkörperplan machen lassen und mache bei fast jeder übung 3 sätze á 15 wdh.
    jetzt wollte ich wissen wann und wie viel ich das gewicht erhöhen muss...
    danke für die antworten
     
  10. #9 Spongebob, 08.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    In der Regel sagt man bei 10 Wiederholungen, je nach dem auf was du aus bist.
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Hantelfix, 08.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Erhoehe das Gewicht, wenn du mehr als 15 wh pro Satz schaffst.
     
  13. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Um max. 10%
     
Thema:

wiederholungszahl?

Die Seite wird geladen...

wiederholungszahl? - Ähnliche Themen

  1. Wiederholungszahlen+Sätze

    Wiederholungszahlen+Sätze: Hallo, ich bin eigentlich schon ganz gut trainiert(3 Jahre Judo) und wollte jetzt mit Gewichtstraining anfangen. Hier habe ich eine Frage: Ich...
  2. Wiederholungszahlen

    Wiederholungszahlen: Hallo Sportfreunde Ich bin sehr schmal gebaut und wohl auch eher ein Ausdauertyp. Mein Ziel ist es trotzdem ordentlich Muskeln aufzubauen, was...
  3. Wiederholungszahl wechseln-macht das sinn?

    Wiederholungszahl wechseln-macht das sinn?: Hallo Leute! ich hab mal ne Frage. Mach grad nen 3er split. Trainiere nach dem Pyramidensystem. Ich trainiere zur Zeit die meisten übungen nach...
  4. Wiederholungszahlen bei Defi.?

    Wiederholungszahlen bei Defi.?: Ich würde gerne erfahren wie ihr die Defi.trainiert.Mit wievielen Sätzen und mit welchen wiederholungen.Habe mir jetzt nen 4er split ausgesucht...
  5. hohe wiederholungszahlen

    hohe wiederholungszahlen: so jungs, jetzt mal die frage die mir schon länger im kopf herumgeistert. welche erfahrungen habt ihr mit hohen wiederholungszahlen für die...