Wiegen - Kilogramm Bestimmung !

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Anonymous, 21.07.2008.

  1. #1 Anonymous, 21.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also was die genauste Methode ist um sein Körperfett zu bestimmen, wissen wir ja bereits alle !

    Aber was ist die genauste Methode um sein exaktes Körpergewicht zu ermitteln ?

    Welchen Waagen gehören zu den besten ? Habe gelesen die Medizinischen Waagen sollen sehr gut sein ?

    Und welcher ist der optimalste Zeitpunkt um sich zu wiegen ? Wie ist das bei euch so ? Wo und wann wiegt ihr euch ?

    Bei euch Zuhause ? Im Fitness Studio ? Einmal die Woche ? Zweimal die Woche ? Vielleicht auch jeden Tag ?

    Würde mich über eure Antworten freuen !
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Halli Hallo.
    Also wir haben eigentlich ne ganz normale Waage ok, sie gehört zu denen die auch angeblich KFA messen können und sowas alles aber nungut meinne ja viele.

    Ich wiege mich jeden Morgen um die selbe Zeit.

    Ich stehe auf gehe aufs Klo, esse was (immer das selbe) und dann dusche ich und stell mich anschließend auf die Waage und gucke.

    Denke es ist wichtig das man sich immer um die gleiche Zeit wiegt und auch vorher wen manw as isst das gleiche isst.
    Und man sollte dneke ich mal auch besser vorher aufs Klo gehn sons kann sich das ja auch oft verändern.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ernsthaft wieg ich mich vielleicht 2-3x im Jahr, mit einer stinknormalen Waage. Ich stell mich da halt 5x drauf und nehm den Mittelwert.

    So aus Spaß stell ich mich vielleicht 1x pro Woche auf Palettenwaage in unserer Spedition (Genauigkeit 0,5kg geeicht).
     
  5. #4 Tripack, 21.07.2008
    Tripack

    Tripack Hantelträger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal
    Jo ich mach das genauso wie Andy ich wiege mich alle 2 Wochen im Krankenhaus in der Küche auf so ner Tonnenwaage
     
  6. #5 Anonymous, 21.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe die Tage eine Waage geschenkt bekommen und der Unterschied ist 2 - 3 Kilogramm als zu der im Fitness Studio !

    Deswegen sind mir auch erst solche Fragen bzw. Gedanken aufgekommen !

    Achja KFA messen kann die auch, habe mal getestet aus Spass ...

    Ergebniss = 31 % KFA :mrgreen:

    Danach konnte ich vor Lachen nicht mehr !

    Sie kann sogar meinen Wasseranteil ( % ) und Muskelanteil ( % ) bestimmen im Körper !

    Aber sicher genauso unzuverlässig, wie der Körperfettanteil !
     
  7. #6 Schokoriegler, 22.07.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    also als ich noch wettkampfsportler war und das gewicht grammgenau brauchte bin ich nen tag vorm wettkampf um lagerhaus gefahren und habe mich dort auf die waage für getreidesäcke gestellt. muß geeicht sein und hat immer gepaßt. für hobby BB brauch ich keine waage da tut´s der spiegel und die badezimmerwaage ist nur zur groben kontrolle. was solls mir glaub auch keiner das ich momentan 85.5kg habe weil ich aussehe wie 95. die kilos sind wurscht oder überschreitest du das höchstzulässige gesamtegewicht deines autos?
     
  8. #7 Anonymous, 22.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wiegen immer nach dem aufstehen früh, am besten nach der toilette und nackt nur das ist richtig! und immer die selbe wage benützen wenn man sehen will wie man zu o. abnimmt
     
  9. #8 Schokoriegler, 22.07.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    bei 115 kg kannst die unterhose ruhig anlassen.............. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  10. #9 Anonymous, 22.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    im moment sinds 118 trainiere schon wie sau, aber bekomm den urlaubsspeck net weg!!!!!! :dampf:
     
  11. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Würde keine elektronischen Waagen empfehlen, totaler Müll, zeigt immer was anderes an :\
     
  12. #11 Schokoriegler, 23.07.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    bin aber mit meiner zufrieden und die werte sind reproduzierbar.
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Anonymous, 23.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also im Bezug auf Körperfett, Muskel und Wasseranteil im Körper aufjedenfall !

    Wie genau das Gewicht ist, kann ich nicht beurteilen ...
     
  15. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Das sowieso, ist ja total die Verarsche! Kann doch eine einfache elektronische Waage nie herausfinden! :dampf:
     
Thema:

Wiegen - Kilogramm Bestimmung !

Die Seite wird geladen...

Wiegen - Kilogramm Bestimmung ! - Ähnliche Themen

  1. Creatin Einnahme und Abwiegen

    Creatin Einnahme und Abwiegen: Hi, ich hab zwei Fragen zu Creatin, und würde mich freuen wenn ihr sie mit schnell und sorfältig beantworten könntet. Ich hab mir folgendes...
  2. Gewichtskontrolle standardisieren / richtig wiegen

    Gewichtskontrolle standardisieren / richtig wiegen: hi, nicht das ich nicht weiss wie man sich wiegt, allerdings ist eine dauerhafte Kontrolle des Körpergewichts im Zeitalter digitaler Waagen mit...
  3. Wiegen Muskel genauso viel wie Fett??

    Wiegen Muskel genauso viel wie Fett??: Hey, hab mal wieder ne Frage an euch und zwar hab ich in meinem neuen Fitness studio nen endlich nen gescheiden Trainingsplan bekommen mit dem ich...
  4. wann wiegen?

    wann wiegen?: hi leutz! ne allgemeine frage! WANN sollte man sich eigentlich wiegen? in der früh? zu mittag? wie lange sollte man vorher nix gegessen...
  5. "8 Kilogramm Muskelmasse in 4 Wochen"

    "8 Kilogramm Muskelmasse in 4 Wochen": Kennt jmd das Buch "Anaboles Training - 8 Kilogramm Muskelmasse in 4 Wochen"? Ich studiere es derzeit durch, und wollte mal anfragen, ob...