Wieso kein wachstum beim lat?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von MCKN_Gerri4, 30.01.2007.

  1. #1 MCKN_Gerri4, 30.01.2007
    MCKN_Gerri4

    MCKN_Gerri4 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    guten tag...mir ist mal so aufgefallen,dass mein kreuz kaum breiter geworden ist seit den 2 jahren training.
    für den rücken mache ich:
    kreuzheben (4 sätze 8 wh)
    klimmzüge weit (4 sätze frei...8wh)
    rudern (3 sätze 8 wh).

    also muskelkater krieg ich einfach nicht hin...egal wie hart ich diese übungen mache...nur vom rudern krieg ich ab und zu muskelkater (seit dem ich auf t-bar-rudern umgestiegen bin aber auch weniger).
    von weiten klimmzügen krieg ich keinen kater,obwohl ich mir da wirklich einen abbrech beim training...ich geb alles...
    ich hatte bislang nur von engen klimmzügen (hammerposition) muskelkater...der war dann auch wirklich gut...aber ich hab irgendwie im hinterkopf,dass die engen klimmzüge nicht so auf die lat gehen von der breite,sondern die dann in der dicke trainiert werden...also nix V-form :(
    darum mach ich die engen klimmzüge eig nicht.
    also ich schaff es wirklich nicht,mal ein vernünftiges kreuz aufzubauen...an allen anderen körperteilen hab ich deutlich mehr muskelmasse aufgebaut.

    vll wisst ihr rat.
    danke schonma
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 30.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wie oft wechselst du die Übungen? Machst du immer bis Muskelversagen?
    Enger Griff ist für die Tiefe - richtig.

    Muskelkater hat nichts mit Wachstum zu tun. Wer keinen hat kann froh sein.
     
  4. #3 Anonymous, 30.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bau mal den lat-Zug mit Supiniertem Griff ein.
     
  5. #4 MCKN_Gerri4, 30.01.2007
    MCKN_Gerri4

    MCKN_Gerri4 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    die übungen wechsel ich tatsächlich nicht so oft...diese grundübungen kann man ja nicht einfach weglassen...ich variiere beim rudern (t-bar und sitzend am seilzug).klimmzüge hab ich immer anner klimmzugmaschine gemacht und seitdem ich die einigermaßen oft frei kann,mach ich die frei...schaff weit gefasst im 1. satz 10 wh,dann im 2. 8 wh und im 3. 6 wh...

    zum muskelkater: ich hab gerne muskelkater,damit ich weiß,was ich getan hab...und ich krieg in jedem trainiertem muskel 2 tage später muskelkater...NUR im rücken nich...selbst in den waden hab ich häufig muskelkater,OHNE diese gezielt zu trainieren.(siehe kategorie trainingspläne: "aktueller trainingsplan)


    gruß marv
     
  6. #5 MCKN_Gerri4, 30.01.2007
    MCKN_Gerri4

    MCKN_Gerri4 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    mir scheint es so,als ob du diese übung hinzufügen würdest.
    mal auf http://www.hantelfix.de über den griff informieren...kenn den bestimmt,aber die namen der griffarten sind mir doch oft fremd^^
    aber mit lat-zug ist dieses gerät gemeint,das mit seilzug funktioniert...oder nich :roll:
    ok,nich nur die griffarten-bezeichnungen sind mir etwas fremd...auch die namen der trainingsgeräte...
    ich mache meine trainingspläne meist selbst und zeig die dann meinem trainer...da schreib ich einfach immer die grätenummern hin^^
     
  7. #6 Anonymous, 30.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Supiniert = Handfläche zu Dir
    Proniert = Handrücken zu Dir :-)

    Dieser Griff bringt beim Lat-Zug (Seilzug) ne riesen Vorspannung auf den Lat!
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hantelfix, 30.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau.

    Schau auch mal hier: hier
     
  10. #8 MCKN_Gerri4, 30.01.2007
    MCKN_Gerri4

    MCKN_Gerri4 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    danke,aber hantelfix' seite werd ich trotzdem nomma besuchen^^
    ansonsten werde ich den griff mal anwenden.danke
     
Thema:

Wieso kein wachstum beim lat?

Die Seite wird geladen...

Wieso kein wachstum beim lat? - Ähnliche Themen

  1. BWZ - wieso keine Kniebeugen?

    BWZ - wieso keine Kniebeugen?: BWZ Hey ich habe wiedermal eine Frage, die mich beschäftigt und die ich gerne beantwortet hätte. :) Wieso sind Kniebeugen nicht in dem...
  2. Wieso scheitere ich mit diesem Plan?

    Wieso scheitere ich mit diesem Plan?: Sehr geehrte Forum Mitglieder, da ich momentan immense Probleme mit meinem Körper, mit meiner Zeit und allgemein habe Frage ich um euren Rat und...
  3. Wieso ist Speisequark gut wenn man masse aufbauen will?

    Wieso ist Speisequark gut wenn man masse aufbauen will?: Kann mir einer erklären warum speisequark gut zum masse aufbauen ist? Ich sehe irgendwie keine überragende Nährwerte der er besitzt Pro 100granm...
  4. wieso heissen "arnold dips" eigentlich "arnol

    wieso heissen "arnold dips" eigentlich "arnol: diese frage beschäftigt mich schon seit längerem.. hat arnold schwarzenegger diese übung "erfunden"..?
  5. wieso geht mein bauch nicht weg? :(

    wieso geht mein bauch nicht weg? :(: Hallo zusammen... ich trainiere jetzt seit ca. 1 bis 1,5 monaten. Habe auch sofort meine Ernährung umgestellt. Zwar nicht nach einem Plan aber...