wieviel cardio ist sinnvoll

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von raupchens-hami, 20.07.2011.

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  1. #1 raupchens-hami, 20.07.2011
    raupchens-hami

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    Hallo leute kleine frage wenn ich nach einem 90 minuten training noch 30 -60 min cardio mache ist das denn sinnvoll um nicht seine muskelmassen zu verlieren aber trtzdem sein speck in den grff zu bekommen oder verbrenne ich dann gleeich wieder die muskeln?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Bavaria, 20.07.2011
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    Ich würd nicht direkt nachm training noch ne 60 min cardio einheit reintun schon allein weil ich nachm training eig. so fertig bin das ich das nicht mehr pack :)
    würde das wirklich intensive cardio an eine andere stelle setzten zb. kurz nachm aufstehen.
     
  4. #3 gasmeister, 20.07.2011
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    Also Cardio wird generell nach dem Training oder nach dem Aufstehen empfohlen. Dann sind die Glykogenspeicher leer und (angeblich :biggrin: ) wird direkt das Fett verbrannt.

    60 Minuten sind schon noch OK, aber achte darauf, dass dein Puls nicht zu hoch wird.

    mfG
     
  5. #4 Bavaria, 21.07.2011
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    echt ??? also richtig intensives Cardio auch nachm Training ??? krieg ich nicht hin bin da viel zu fertig :biggrin:
     
  6. #5 gasmeister, 24.07.2011
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    Nein, nicht richtig intensiv. Wenn man so mit Puls 130-150 arbeitet, ist das nicht sonderlich anstrengend. Allerdings sehr langweilig :biggrin:

    mfG
     
  7. #6 Bavaria, 25.07.2011
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    ah gut :biggrin: ich geh nehmlich nur an den ruhetagen laufen ^^
     
  8. #7 Fink W., 26.07.2011
    Fink W.

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    ja sehe ich auch so...
     
  9. #8 alpenpirat, 13.11.2011
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    Cardio

    Ich hasse Cardio.

    Und hippelige Leute die für nichts und Unnutz stundenlang auf Geräten rumhampeln, oder Durch die Gegend Joggen. Und überflüssigerweise Tonnen an übelriechenden sekretartigen Schweissgeruch ausdünsten.

    Es gibt dann noch die extreme Spezis die sich ne Folie um die zu bearbeitenden Stellen wickeln, und die ganze Zeit auf nem Kaugummi rumorgeln. neh.... gehts noch...

    Mal etwas im Klartext: Cardio oder Ausdauertraining egel in welcher Form oder Verwendung, ist in diesem Sinne mit richtigem Training um einiges besser in der Intensität oder Energieumsetzung verwertbar.

    Endlossätze mit 60 bis 100 reps.
    Fahhradfahren aber bitte draussen.
    Rudern, macht dich echt High. (Und dabei wird der
    gesamte Boddy trainiert)
    Dann richtiges Bergwalking. (Also im Laufschritt den Berg nach Oben)
    Schwimmen. Relaxt und kräftigt gleichzeitig.

    Sowas verstehe ich unter Cardio. Nur hat die Fitness_Industrie ständig neue Sachen in die Köpfe der Allgemeinheit implantiert, die sowas von Unsinnig und unbedeutend sind, das einem schon Übel werden kann.
     
  10. #9 xBranchx, 21.06.2012
    xBranchx

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    hmhm....also Cardio... ja....

    Die besten Zeitpunkte dafür sind:

    Nach dem Gewichttraining, weil dann die Kohlenhydratseicher leer sind

    Morgen auf leeren magen, weil da auch die Speicher leer sind

    und Abends... damit die Speicher leer werden und du in der nacht fettverbrennen kannst.
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  12. kboy

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    Ich würd nicht direkt nachm training noch ne 60 min cardio einheit reintun.Das ist genug.
     
  13. #11 Harry:p, 11.10.2013
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

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    Der Thread ist uralt. Macht wenig Sinn diesen wieder aufzunehmen!
     
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