Wieviel Eiweiß verwertet der Körper am Tag effektiv?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Louis, 27.03.2014.

  1. Louis

    Louis Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich bin 18 Jahre alt (193 cm, 89 kg) und betreibe seit einem guten Jahr im Fitnessstudio Muskelaufbau. Seit einem halben Jahr ungefähr intensiv, also dass ich durch einen Trainingsplan gezielt Übungen mache und das Essen auch umstelle.

    Jetzt haben mich einige Bilder von anderen auf Facebook zum überlegen gebracht. Gibt es eigentlich eine Begrenzung in der EiweißVERWERTUNG (aufnehmen tut er ja alles) des Körpers zum Muskelaufbau? Es gibt ja diesen Mythos mit "30g pro Stunde kann der Körper verwerten" etc.

    Sieht man mal von diesem Mythos ab; was kann der Körper dann zum Muskelaufbau verwenden? Angenommen ich esse irgendwie am tag 500g Eiweiß, würde es dem Körper ja nicht gelingen, diese ganze Menge zu verwerten.

    Aber warum ist das so und wo liegt die Grenze? (KANN ICH DIESE GRENZE DURCH IRGENDWELCHE LEBENSMITTE ERHÖHEN?) Der Grund für diese Fragen hier ist einfach meine Überlegung: "Wenn ich noch mehr Eiweiß esse müsste ich ja schneller, bzw. MEHR Muskeln aufbauen. Derzeit nehme ich an einem Trainingstag 150g Eiweiß und bei einem Nicht-Trainingstag ca. 80g Eiweiß zu mir.

    Ich würde mich über ein par gute Antworten von euch freuen, denn dieses Thema kann einen wirklich verrückt machen. ;)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bavaria, 24.04.2014
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Deine Überlegung ist grundlegend falsch.
    Muskeln enstehen durch Reize nicht durch die Zufuhr an EW. Solange genug EW zum aufbau der Muskeln vorhanden ist bringt eine höhere EW Zufuhr keine Vorteile im Bezug auf Muskelaufbau.

    Eine Grenze muss hier individuell gesetzt werden. Dein EW Bedarf ist abhängig von deiner Körperzusammensetzung/-masse.
    Überschüssiges EW kann nicht zum weiteren Aufbau von Muskeln benutzt werden, da keine "Reperaturen" mehr nötig sind. Bedeutet der Körper hat bereits den Reiz umgesetzt und ohne neuen Reiz sieht er keinen Anreiz neue Muskelnaufzubauen.
     
Thema:

Wieviel Eiweiß verwertet der Körper am Tag effektiv?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Eiweiß verwertet der Körper am Tag effektiv? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Eiweißmenge jetzt???

    Wieviel Eiweißmenge jetzt???: Hallo Leute , Ich habe eine Frage die mich jetzt schon lange quält... :(, und zwar mein Verkäufer für die Eiweißshackes, meine Freunde, alle...
  2. welche Eiweiss-Zusätze, und bringen/wieviel bringen sie?

    welche Eiweiss-Zusätze, und bringen/wieviel bringen sie?: Hallo, Habe bis jetzt ein Jahr lang ganz billige Eiweiss-Zusätze in Milch gemixt und getrunken. Gekauft hatte ich die bei ama***.de und sie...
  3. Wieviel Eiweiß Pulver pro MOnat circa?

    Wieviel Eiweiß Pulver pro MOnat circa?: Hi leutz da ich endlich kein armer Schüler mehr bin und etwas Geld als Zivi verdiene werde ich mich jetzt monatlich mit Eiweiß eindecken können....
  4. Eiweiß, wieviel kann der Körper verwerten???

    Eiweiß, wieviel kann der Körper verwerten???: Wollte mal frage wie viel Eiweiß der Körper eigentlich am Stück verwerten kann. Habe in vielen Büchern gelesen das der Körper zwischen 30 - 50 g...
  5. wieviel eiweiß, kohlenhydrate, fette ???

    wieviel eiweiß, kohlenhydrate, fette ???: hallo, ich habe schon etwas gegoogelt aber leider noch nichts herausgefunden. es würde mich wirklich brennend interessieren wieviel kcal,...