Wieviel Eiweißmenge jetzt???

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Slypha, 02.04.2010.

  1. Slypha

    Slypha Newbie

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    Hallo Leute ,

    Ich habe eine Frage die mich jetzt schon lange quält... :(, und zwar mein Verkäufer für die Eiweißshackes, meine Freunde, alle sagen:
    nimm 2 Gramm x dein Körpergewicht Eiweiß.

    Ich habe jedoch im Internet das hier entnehmen können:

    Wieviel Eiweiß braucht der Mensch?

    Weniger als Du glaubst. Ein durchschnittlicher Büro-Angestellter braucht etwa 0,8 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht. Bei 80 Kilo Gewicht macht das also etwa 65 Gramm. Hochleistungs-Sportler und Schwerarbeiter brauchen bis zu 100 Gramm Eiweiß - mehr nicht! Mehr Eiweiß kann der Körper nur schwer verarbeiten. Dann bleibt der Rest im Darm liegen und füttert die Darmbakterien. Aber diese Bakterien produzieren nichts, was der Körper brauchen kann, im Gegenteil: sie verarbeiten das Eiweiß zu Stoffen, die dann von der Niere ausgeschieden werden müssen und nicht nur die Nieren belasten, sondern auch die Leber und möglicherweise - das hängt vor allem vom Zufall ab - auch den Muskelaufbau behindern oder sogar zu Muskelabbau führen, also genau den gegenteiligen Effekt bewirken.

    Quelle: http://www.bblex.de/online/nahrung/eiweiss.php

    Bitte um Hilfe, Meinungen und Vorschläge. Ich nehme zurzeit 100 Gramm Eiweiß durch Eiweißshackes zu mir...
    :confus:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 MacPhisto, 02.04.2010
    MacPhisto

    MacPhisto Newbie

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    Ein sehr heikles Thema, bei dem sich die Geister scheiden und das gilt nicht nur für Amateurbodybuilder.
    Auch hier lese ich oft, oft das Proteinmengen von 3g pro kg Körpergewicht "gar kein Problem" wären, wenn man nur ausreichend trinkt. Andererseits kenne ich Bodybuilder mit jahrzehntelanger Erfahrung, die dieses Thema weitaus problematischer sehen.
    In BB-Magazinen findet man dann oft astronomische Mengen bis zu 4g oder mehr.

    Ich denke, dass die goldene Mitte - also etwa 2g Protein pro Kg Körpergewicht eine gute Ausgangsbasis sind. Du solltest aber darauf achten, mindestens 4 Liter Wasser am Tag zu trinken.
     
  4. nemec

    nemec Hantelbankwärmer

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    Wenn du genug trinkst dann ist es gar kein Problem so viel EIweiß zu sich zu nehmen.
     
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