Wieviel Fleisch ist noch gesund?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von ley, 04.09.2007.

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Mahlzeit!

    ich hab wieder mal ne frage. ich esse schon seit ca. 2 monaten extrem viel fleisch. jeden tag. zwar hauptsächlich Hühnchen und Pute (Fisch auch wenn mans dazu zählt) aber ist das gesund? gibt es da irgend welche richtwerte? oder ist das egal?

    mit extrem meine ich jetzt nicht 2 kilo oder so. aber ein über ein halbes kilo komme ich doch des öfteren.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Gesund ist viel Fleisch nicht unbedingt. Aber solange du hohen wert darauf legst, dass du mageres Fleisch isst, ist es nicht ganz so schlimm (da weniger Cholesterin)

    Alternative wäre Fisch.
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    aha. fisch aber nicht oder wie? wußte ich auch nicht.

    seid mir wody das mit der fleischmast der spartaner erzählt hat fresse ich noch mehr. :mrgreen:
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Was hab ich ? :confus:
     
  6. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fisch ist auch nicht frei von Cholesterin, aber er enthält die gesunden Omega 3 Fettsäuren, die die Herzkranzgefäße schützen.

    Erzähl mal die Story :biggrin:
     
  7. #6 Schokoriegler, 04.09.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    also der einfluß von fleisch auf die cholesterinwerte ist nicht all zu hoch und wenn man zusieht das man mageres fleisch ißt dann kanns fast garnicht zu viel sein.

    esse selbst seit über 10 jahren täglich fleisch und auch mehrmals täglich und habe kein problem damit. man sagt zwar das der verzehr von fleisch gicht hervorrufen kann aber ich denke ich ernähre mich geünder als der großteil der menschheit.

    mein motto "ich esse nicht was vorher nicht geschrien hat"
     
  8. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja ich finde fleisch ist schon ein guter muskelbooster.

    wir hatten voriges wochenende ein ferkel aufm grill. ne 35 kg sau quasi. ich hab da sicher 2 kg fleisch gegessen. am nächsten tag fühlte ich mich super. super fit und super aufgepumpt.

    sicher wody. beim thema: "300 der film" da hast du so nen beitrag eingefügt wo es darum gegangen ist das die fighter früher auf fleischmast gesetzt worden sind. generell wenig KH´s aber jede menge eiweiß in form von Fleisch.
     
  9. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ach das meinste...klar, aus anthropologischer Sicht waren wir damals primär einfach Fleischfresser und unsere Ernährung ziemlich ketogen, da wir nichts anderes zur Verfügung hatten. Kohlenhydrate in Form von Beeren war ein Luxus und an kultivierten Getreideanbau sowieso nicht zu denken :wink:
     
  10. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    genau das meine ich. :mrgreen:
     
  11. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    also ein halbes kilo fleisch am tag finde ich nicht zu viel...das brauch ich an nem guten grillabend schon locker alleine... :biggrin:
     
  12. #11 Spongebob, 04.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Hat auch ne menge an Kreatin!
     
  13. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Das seh ich ganz genau so. Grrrrrrrrrrr.....Fleisch :drooling: :biggrin:
     
  14. #13 Anonymous, 10.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe mir auch bereits am heutigen Tage 600gr Leberkäse reingehauen...und der Tag ist noch lange nicht vorbei! ;-)
     
  15. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    600 gr? sauber herr fraggles!

    na wieder ne kleine massephase?
     
  16. #15 Anonymous, 10.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Joar...die kalte Jahrezeit kommt...da muss Winterspeck her! ;-)
     
  17. #16 Spongebob, 10.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Aber mal im ernst, was sind schon 600g Leberkäse?
    Wenn man am Tag 4-5mal schön isst, sind 600g leberkäse auch nicht viel^^
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Anonymous, 10.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nun sind 900gr drin....der gute vom Zimbo...hatte ich Heute voll Bock drauf!
     
  20. #18 Spongebob, 10.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Du Sau, wegen dir mach ich mich gleich auf die Socken um Leberkäse zu kaufen :winke:
     
Thema: Wieviel Fleisch ist noch gesund?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeden Tag halbes kilo fleisch

    ,
  2. jeden tag fleisch bodybuilding

    ,
  3. halber kilo putenfleisch

    ,
  4. halbes kilo fleisch,
  5. ich esse extrem viel fleisch
Die Seite wird geladen...

Wieviel Fleisch ist noch gesund? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Gewicht bringt wirklich was

    Wieviel Gewicht bringt wirklich was: Hallo, ich habe hier jetzt sehr viel gelesen über Gewichte, Training und Eiweiß usw. Ich wüsste gerne wieviel Gewicht zum Trainieren ist...
  2. Wieviel ist Gesund

    Wieviel ist Gesund: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich trinke am Tag etwa 2-3 Eiweißshakes. Manchmal haue ich mir da noch 3-4 rohe Eiweiß dazu. Wieviel Eiweiß ist...
  3. Wieviel Wasser trinkt ihr beim trainieren

    Wieviel Wasser trinkt ihr beim trainieren: Hallo Sagt mal leute Wieviel Wasser trinkt ihr beim trainieren?
  4. Wieviel Eiweiß verwertet der Körper am Tag effektiv?

    Wieviel Eiweiß verwertet der Körper am Tag effektiv?: Hallo liebe Community, ich bin 18 Jahre alt (193 cm, 89 kg) und betreibe seit einem guten Jahr im Fitnessstudio Muskelaufbau. Seit einem halben...
  5. Wieviel Maltose in welchem Bier?

    Wieviel Maltose in welchem Bier?: Hallo, ich wollte wissen wieviel Gramm Maltose in welchem Bier ist, bzw. in welchem Bier es überhaupt ist, da es meines erachtens nach beim...