Wieviel Gramm Eiweiß am Tag?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Caksi, 18.03.2007.

1. Caksi

Caksi Handtuchhalter

Ich habe jetzt so ca. 70 kg und möchte gern wissen wieviel Gramm Eiweiß ich pro Tag zu mir nehmen müsste um ein optimales Muskelwachstum zu erzielen???

gibt es dazu vl. eine Faustregel (wieviel Kg Körpergewicht, wieviel Gramm Eiweiß?)

Wieviel Gramm Eiweiß hat eigentlich so ein Proteinshake wenn ich 250ml Milch nehme und dazu 3 Esslöffel Pulver?

Vielen Dank für hilfreiche Rückmeldungen :)

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 faithless, 18.03.2007
    faithless

faithless Eisenbieger

hallo
    also als fausregel gilt 1,8-2g pro körpereigenes kilogramm
    also für dich rund 140g
    mehr ist nicht nötig meiner meinung nach!
    milch hat in der regel etwa 3-3,4g eiweiß auf 100ml, wieviel dein eiweißpulver aht kann ich dir nicht sagen dafür bräuchte ich den produktnamen oder du sagst uns einfach die inhaltsangaben.
    zu den 140g zählt aber auch die normale ernährung nicht nur shakes!

4. Caksi

Caksi Handtuchhalter

5. schewi

schewi Eisenbieger

hmm von woher kommst du denn caksi?

6. #5 faithless, 20.03.2007
    faithless

faithless Eisenbieger

Gehen wir mal von 250ml Milch und 25g Pulver aus so wie es beim Produkt beschrieben ist so enthält jeder shake etwa ~29g eiweiß.

Thema:

Wieviel Gramm Eiweiß am Tag?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Gramm Eiweiß am Tag? - Ähnliche Themen

1. wieviel sind 3-5 Gramm bei D-Ribose?

wieviel sind 3-5 Gramm bei D-Ribose?: hallo wieviel sind 3-5g bei d-ribose? ist das ein teelöffel? kann ich maxi zell 2 + d-ribose mixen? muss ich einen gewissen zeitabstand haben...
  2. Protein + Kohlenhydrate. Wieviel gramm Täglich? Ausrechen?

Protein + Kohlenhydrate. Wieviel gramm Täglich? Ausrechen?: Hi all, hab mir "Protein" (Pulver mit 93% Protein) und "Kohlenhydrate" (Pulver mit 95% Kohlenhydrate) besorgt. Auf der Verpackung steht: 3...
  3. Wieviel gramm Eiweiß...?

Wieviel gramm Eiweiß...?: Hi Leute... Was mich interresiert .. Wieviel gramm Eiweiß eine Shake enthält.. zb. 30 g Whey Pro in 300 ml fettarme Milch zubereitet ist.....
  4. Wieviel Gewicht bringt wirklich was

Wieviel Gewicht bringt wirklich was: Hallo, ich habe hier jetzt sehr viel gelesen über Gewichte, Training und Eiweiß usw. Ich wüsste gerne wieviel Gewicht zum Trainieren ist...
  5. Wieviel ist Gesund

Wieviel ist Gesund: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich trinke am Tag etwa 2-3 Eiweißshakes. Manchmal haue ich mir da noch 3-4 rohe Eiweiß dazu. Wieviel Eiweiß ist...