Wieviel ist Gesund

Diskutiere Wieviel ist Gesund im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo, ich habe mal eine Frage, ich trinke am Tag etwa 2-3 Eiweißshakes. Manchmal haue ich mir da noch 3-4 rohe Eiweiß dazu. Wieviel Eiweiß ist...

  1. Dirk72

    Dirk72 Newbie

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    1990
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage, ich trinke am Tag etwa 2-3 Eiweißshakes. Manchmal haue ich mir da noch 3-4 rohe Eiweiß dazu. Wieviel Eiweiß ist eigentlich gut, bis es schädlich wird? Ich trinke manchmal vor und manchmal nach dem Training 300 ml Wasser und 30 g Pulver. Welches Maß sollte man einhalten? Und welche Menge sollte man zu sich nehmen damit es den Muskelaufbau auch wirklich wirksam unterstützt?


    Gruß Dirk
     
  2. #2 Fitterfit, 11.06.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Da gibt es keine grenze für, aber lass das mit dem rohen Eiweiß.
     
  3. Dirk72

    Dirk72 Newbie

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    1990
    Ok und warum kein rohes Eiweiß?
     
  4. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    also: zwei befreundete ökotröphologen wovon einer sehr auf sport bedacht ist kriegen unter anderem folgendes beigebracht:

    zum reinen muskelerhalt beim durchschnittsmann reichen bereits 60g eiweiß!
    um vernünftig muskeln aufzubauen könnte etwas mehr nicht schaden. manche sportwissenschaftler raten zu der 1,5 fachen menge eiweiß pro kg körpergewicht!
    viele erfahrene athleten und sportinteressierte nebst einigen theorien schwören auf das 2 fache an eiweiß!

    ...und die suppfirmen wollen ihre ganzen schrottprodukte rauskloppen und schwören auf ca 400g eiweiß am tag :D
     
  5. #5 Fitterfit, 11.06.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    keime
     
  6. Dirk72

    Dirk72 Newbie

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    1990
    Ok, gut ich mache das schon ne Weile, bis jetzt ist nix passiert, weil ich immer Eier vom Hühnerhof Bio hole. Die sind wirklich sehr gut. Aber wenn man dies nicht soll, ist das ok,
     
  7. #7 Fitterfit, 12.06.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Ich habe das auch gemacht, ging auch 1 Jahr gut und 2 Wochen Krankenhaus wegen infektion von einem Bakterium.
     
Thema:

Wieviel ist Gesund

Die Seite wird geladen...

Wieviel ist Gesund - Ähnliche Themen

  1. wieviel proteine sind noch gesund??

    wieviel proteine sind noch gesund??: also ich hab vor einer woche mit der einnahme von WHEY angefangen. empfohlen wird 1-3 x täglich 30g ich nehm jeden tag 30g nach dem...
  2. Wieviel Fleisch ist noch gesund?

    Wieviel Fleisch ist noch gesund?: Mahlzeit! ich hab wieder mal ne frage. ich esse schon seit ca. 2 monaten extrem viel fleisch. jeden tag. zwar hauptsächlich Hühnchen und Pute...
  3. Wieviel Gewichtszunahme haltet ihr für optimal ;)

    Wieviel Gewichtszunahme haltet ihr für optimal ;): Hallo, habe mich gerade eben gefragt wieviel Gewicht man so im Monat zunehmen sollte um das maximale an Muskelwachstum rauszuholen... Es gibt ja...
  4. Wieviel Gewicht bringt wirklich was

    Wieviel Gewicht bringt wirklich was: Hallo, ich habe hier jetzt sehr viel gelesen über Gewichte, Training und Eiweiß usw. Ich wüsste gerne wieviel Gewicht zum Trainieren ist...
  5. Wieviel Wasser trinkt ihr beim trainieren

    Wieviel Wasser trinkt ihr beim trainieren: Hallo Sagt mal leute Wieviel Wasser trinkt ihr beim trainieren?