Wieviel Kalorien verbrennt man beim "Nichtstun"?

Diskutiere Wieviel Kalorien verbrennt man beim "Nichtstun"? im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Tachschen Leude, mal angenommen ich würde den ganzen Tag in der Wohnung rumsitzen, bin also ca. 16 Stunden wach und die verbringe ich nur zu Haus...

  1. #1 Butters, 22.08.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Tachschen Leude,
    mal angenommen ich würde den ganzen Tag in der Wohnung rumsitzen, bin also ca. 16 Stunden wach und die verbringe ich nur zu Haus am PC oder ähnliches.
    Wieviel Kalorien verbrennt der Körper eigentlich beim "Nichtstun"?
    Wir atmen ja und der Körper muss ja auch seine Temperatur konstant halten.
    Demnach wird ja Energie benötigt. Hab mal irgendwo gesehen, dass man einen Cheeseburger in 4 Stunden weggeatmet hat. :)
    Mfg. Butters
     
  2. #2 Ayersrock07, 22.08.2009
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Also je nach beschäftigung (denken etc oder einfach nur blöd in die Glotze schauen), Außentemperatur, Körperhaltung sowie (was den Hauptteil ausmacht) Gewicht (und kfa) zwischen 80 und 160 kcal die stunde, tendenziell eher gegen 100.
    Beim schlaf etwas weniger, so kommst du als Mann auf nen Grundumsatz von ~2000 Kalorien.

    Kann aber auch sein, dass ich völligen Blödsinn geschrieben hab, handelt sich rein um nen "educated guess" :baeh:
     
  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine mal gelesen zu haben das es sich um 1500 kcal handelt die man benötigt beim nichtstun...aber wird wohl mehr werden um so höher die Masse des einzelnen ist.
     
  4. #4 extralife, 22.08.2009
    extralife

    extralife Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
  5. #5 Butters, 25.08.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    danköschööön
     
Thema: Wieviel Kalorien verbrennt man beim "Nichtstun"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalorienverbrauch nichtstun

    ,
  2. kalorienverbrauch nichts tun

    ,
  3. wie viel kalorien verbrennt man beim nichtstun

    ,
  4. kalorien verbrennen nichts tun,
  5. wieviel kalorien verbraucht man beim nichtstun,
  6. kalorienverbrauch atmen,
  7. wie viel kalorien verbrennt man beim nichts tun,
  8. wieviel kalorien verbrennt man beim nichtstun,
  9. wieviel kalorien verbrennt man beim nichts tun,
  10. wie viel kalorien verbrennt der körper beim nichts tun,
  11. kalorien verbrennen beim nichtstun,
  12. wieviel kcal verbrennt man beim nichtstun,
  13. wieviele kalorien verbrauche ich beim nichtstun,
  14. nichts tun kalorienverbrauch,
  15. kalorienverbrauch beim nichts tun,
  16. wie viele kaorien verbrennt man beim nichts tun,
  17. kcal verbrauch tag nichtstun,
  18. wieviel kalorien verbraucht man beim rumsitzen,
  19. wieviel kalorien verbaucht man mit.nivhtstun,
  20. kcal Grundumsatz nichts tun,
  21. kcal verbrauch nix tun,
  22. kalorienverbrauch beim atmen,
  23. wie viele kalorien bei nichts tun vedbrennen,
  24. wieviel kalorien baut der körper beim nichts tun,
  25. wieviel kalorien verbraucht man am tag bwim atmen
Die Seite wird geladen...

Wieviel Kalorien verbrennt man beim "Nichtstun"? - Ähnliche Themen

  1. wieviel kalorien?

    wieviel kalorien?: möcht masse aufbauen, wieviel kalorien muss ich mind. am tag zu mir nehmen und muss ich nur an den trainingstagen viel essen.???
  2. Wieviel Kalorien wer4den pro Trainingseinheit verbrannt?

    Wieviel Kalorien wer4den pro Trainingseinheit verbrannt?: Um meine Ernährung anzupassen Interessiert mich wie viele Kalorein pro Trainingseinheit verbrannt werdenn. Ich trainieren 3x die Woche, jeweils...
  3. Wieviele Kalorien für mich pro Tag? Bitte helfen.

    Wieviele Kalorien für mich pro Tag? Bitte helfen.: Hallo zusammen, ich bin 19 Jahre und wiege ca. 72 kg. Mein Ziel ist es an Muskelmasse aufzubauen und ich trainiere 3 mal pro Woche und eine...
  4. Wieviel Kalorien pro tag??

    Wieviel Kalorien pro tag??: Hii leute :-D Ich wolte mal fragen was ihr meint Ich bin 183 cm groß und einer der typen die nicht so leicht an Muskelmasse oder fett...
  5. Wieviele Kalorien brauche ich ?

    Wieviele Kalorien brauche ich ?: Hallo......... Mich interessierts nun wirklich wieviel Kalorien ich ungefähr brauche ,ich bin ja nun 17.5 Jahre alt und vom Körpertyp her eher...