Wieviel Maltose in welchem Bier?

Diskutiere Wieviel Maltose in welchem Bier? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo, ich wollte wissen wieviel Gramm Maltose in welchem Bier ist, bzw. in welchem Bier es überhaupt ist, da es meines erachtens nach beim...

  1. Sebb

    Sebb Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    61
    Trainingsbeginn:
    2013
    Hallo,

    ich wollte wissen wieviel Gramm Maltose in welchem Bier ist, bzw. in welchem Bier es überhaupt ist, da es meines erachtens nach beim Mälzen entsteht.
    Maltose ist ja ein Disaccharid aus zwei Bausteinen Glukose und das Gehirn braucht ja Glukose.
    Daher wollte ich auch fragen, wieviel Gramm Glukose man am Tag zu sich nehmen sollte.

    Danke im Voraus :-)
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ich denk es ist in jedem Bier, ist ja bloß Malzzucker. Wie viel g genau, davon hab ich keine Ahnung. :lach:

    Bei der Frage wie viel g Glukose am Tag, kann man nicht genau antworten. Es kommt drauf an wie viel Kalorien du zu dir nimmst und was du für Kohlenhydrate isst, das kann man manchmal nicht so leicht ausrechnen, ist aber auch nicht nötig.

    Wenn man als beispiel sagt, zum Masseaufbau 50%Kohlenyhdrate/30%Eiweiß/20%Fett und man von 2500Kcal ausgeht am Tag, dann musste du ausrechnen bei 1g Eiweiß und 1g Kohlenhydraten je 4Kcal und 1g Fett 9 Kcal=

    1250Kcal durch Kohlenhydrate: 1250/4= 310g Kohlenhydrate
    750Kcal durch Eiweiß: 750/4= 188g Eiweiß
    500Kcal durch Fett: 500/9= 55g Fett

    Wenn du jetzt die Zusammensetzung der Lebensmittel kennst und weißt, was du für Kohlenhydrate isst, dann kannste ausrechnen wie viel Gramm der KH auf Glukose entfallen. Aber das ist Erbsenzählerei. :D

    Lieben Gruß
     
Thema: Wieviel Maltose in welchem Bier?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maltosesirup bier

    ,
  2. alkfree bier malzzuckergehalt

    ,
  3. wieviel malzzucker in welchem bier

    ,
  4. bier ohne malzzucker,
  5. wieviel maltose steckt in bier,
  6. Maltzucker im bier,
  7. Maltose Kalorien pro Bier,
  8. malzzucker bier,
  9. bier maltrose,
  10. maltose im bier,
  11. wieviel maltose ist im bier
Die Seite wird geladen...

Wieviel Maltose in welchem Bier? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Gewichtszunahme haltet ihr für optimal ;)

    Wieviel Gewichtszunahme haltet ihr für optimal ;): Hallo, habe mich gerade eben gefragt wieviel Gewicht man so im Monat zunehmen sollte um das maximale an Muskelwachstum rauszuholen... Es gibt ja...
  2. Wieviel Gewicht bringt wirklich was

    Wieviel Gewicht bringt wirklich was: Hallo, ich habe hier jetzt sehr viel gelesen über Gewichte, Training und Eiweiß usw. Ich wüsste gerne wieviel Gewicht zum Trainieren ist...
  3. Wieviel ist Gesund

    Wieviel ist Gesund: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich trinke am Tag etwa 2-3 Eiweißshakes. Manchmal haue ich mir da noch 3-4 rohe Eiweiß dazu. Wieviel Eiweiß ist...
  4. Wieviel Wasser trinkt ihr beim trainieren

    Wieviel Wasser trinkt ihr beim trainieren: Hallo Sagt mal leute Wieviel Wasser trinkt ihr beim trainieren?
  5. Wieviel Eiweiß verwertet der Körper am Tag effektiv?

    Wieviel Eiweiß verwertet der Körper am Tag effektiv?: Hallo liebe Community, ich bin 18 Jahre alt (193 cm, 89 kg) und betreibe seit einem guten Jahr im Fitnessstudio Muskelaufbau. Seit einem halben...