wieviel Obst und Gemüse (Vitamine)?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von ley, 04.12.2007.

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    morgen die herren!

    mitlerweile hab ich schon gemerkt das vitamine auch ein wichtiger faktor im bodybuilding sind. ich möchte nicht unbedingt vitamintabletten futtern darum würde mich interessieren was und wieviel man eigentlich so als 80 kg schwerer mann am tag an Obst und gemüse essen sollte?

    damit ich wieder mal in gang komme. bier als vitaminspender taugt nämlich nix hab ich vorige woche gemerkt. :mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Les dir mal diese beiden Threads durch:

    Nährstoffbedarf
    Obstsorten

    Vielleicht hilft dir das weiter. Ne genauere Antwort kann ich dir leider auch nicht liefern.
     
  4. #3 Anonymous, 04.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wobei ich sagen muss, dass dass sich der Artikel über den Nährstoffbedarf und der neue von no_pain etwas beißen, denn ich hab für meinen Fressplan, der ja schon ziemlich Rohkost-betont ist, mal die Vitamine ausgerechnet, und das sind noch Größenordnungen bis zu den Empfehlungen. Also die erreichst du ohne Vitaminpillen kaum.

    Ich halte es übrigens so, dass ich von allem was ich sinnvoll erwerben und lagern kann, 1-2 Teile esse:
    2 Äpfel
    2 Bananen
    1 Clementine
    1 Birne
    1 Kiwi
    1 Möhre
    1 Tomate
    Gurkenscheiben

    Also lieber unterschiedliches und nur eins, als z.B. 8 Äpfel... Je nach Jahreszeit nehme ich halt noch Aprikosen, Pfirsiche, Nektarinen, Pflaumen, Trauben, Kirschen und als Luxus mal 'ne Ananas mit auf.

    Ein gemischter Salat zwei bis dreimal die Woche ist auch eine Ultimative Nährstoff-Bombe, bei mir ist da drin:
    3 Salatsorten (Lollo Rosse, Eisberg, Radicchio)
    Kidney Bohnen
    Mais
    Tomate
    Gurke
    Zucchini
    Radieschen
    Paprika in allen Farben
    Möhre
    Champignions
    Hähnchenbrust
    Zwiebeln

    Muss natürlich je nach Geschmack nicht alles rein, aber ein Salat ist 'ne gute Sache insbesondere wenn viel unterschiedlicher Kram drin ist, ist alles roh und frisch und du hast auch noch Olivenöl drin, damit du auch die fettlöslichen Vitamine optimal verwerten kannst.
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    aber wenn zum Beispiel bei dem Knorr Vie gesagt wird es deckt den halben tagesbedarf an obst und gemüse kann doch auch was nicht stimmen. ich denk mir ne 50 kg frau die nix tut hat sicher nicht den tagesbedarf an vitaminen wie ein bodybuilder. dann müsste man eigentlich 4 oder 5 von den dingern am tag trinken!?!?
     
  6. #5 Anonymous, 04.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Guck mal in den Artikel rein. Diese EU-Empfehlung erreicht eigentlich jeder. Da stehen für Sportler nur deutlich erhöhte angeaben, die man so gut wie garnicht über normale Nahrung erreichen kann. Mein Fressplan ist ja zwei Zeilen tiefer und ich bin eigentlich bei jedem Vitamin mindestens um Faktor 10 davon entfernt.
     
  7. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    aha doch so viel. na auf das komm ich nie und nimmer. da darf ich noch was ändern. vielleicht check ich mir auch vitaminpillen.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wieviel Obst und Gemüse (Vitamine)?

Die Seite wird geladen...

wieviel Obst und Gemüse (Vitamine)? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Gewicht bringt wirklich was

    Wieviel Gewicht bringt wirklich was: Hallo, ich habe hier jetzt sehr viel gelesen über Gewichte, Training und Eiweiß usw. Ich wüsste gerne wieviel Gewicht zum Trainieren ist...
  2. Wieviel ist Gesund

    Wieviel ist Gesund: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich trinke am Tag etwa 2-3 Eiweißshakes. Manchmal haue ich mir da noch 3-4 rohe Eiweiß dazu. Wieviel Eiweiß ist...
  3. Wieviel Wasser trinkt ihr beim trainieren

    Wieviel Wasser trinkt ihr beim trainieren: Hallo Sagt mal leute Wieviel Wasser trinkt ihr beim trainieren?
  4. Wieviel Eiweiß verwertet der Körper am Tag effektiv?

    Wieviel Eiweiß verwertet der Körper am Tag effektiv?: Hallo liebe Community, ich bin 18 Jahre alt (193 cm, 89 kg) und betreibe seit einem guten Jahr im Fitnessstudio Muskelaufbau. Seit einem halben...
  5. Wieviel Maltose in welchem Bier?

    Wieviel Maltose in welchem Bier?: Hallo, ich wollte wissen wieviel Gramm Maltose in welchem Bier ist, bzw. in welchem Bier es überhaupt ist, da es meines erachtens nach beim...