wieviel proteine sind noch gesund??

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Hüsse, 11.02.2008.

  1. Hüsse

    Hüsse Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also ich hab vor einer woche mit der einnahme von WHEY angefangen.

    empfohlen wird 1-3 x täglich 30g

    ich nehm jeden tag 30g nach dem aufstehen, vor und nach dem training jeweils 30g
    (wenn ich zum training gehe)
    da ich noch etwa 5kg zunehmen will (körpergewicht siehe profil)

    so nun meine frage, ist das zuviel??

    ich hab nämlich einen interessanten artikel gelesen, das es bei überhöhter dosis gefährlich wird, nun ist das was ich bisher einnehme gesund? was meint ihr?
    (empfehlungen + gründe bitte ) :anbeten:

    PS: der artikel http://www.dr-gumpert.de/html/protein.html
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ben_KF

    Ben_KF Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaufbeuren
    den optimalsten Proteinbedarf erhällst du, wenn du pro Kg Körpergewicht zwischen 1,5g und 2g Eiweiß am Tag zu dir nimmst.
    Aber nicht nur alleine durch Whey :wink: das soll ja schließlich nur eine Nahrungsergänzung sein!
    Am besten viel Fisch, Fleisch, Wurst und Quark über den Tag verteilt essen.
     
  4. greenS

    greenS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    also als ich mich eingelesen habe in das thema und ich über begriffe wie "gicht" etc. gestolpert bin die offensichtliche nebenwirkungen von übermäßigem eiweißkonsum sind war zumeist von übermäßigem natürlichem eiweißkonsum die rede. dh dass zb gicht nur entsteht wenn man unnatürliche unmengen von fleisch in sich reinschaufelt. das hat aber auch viel mit zusätzlich im fleisch enthaltenen stoffen zutun die dann eben zu gewissen chemischen reaktionen führen. kanns aber auhc nochmal genau nachschlagen bei interesse.

    die whey shakes sind ja im grunde reines molkeprotein welches keine großen nebenwirkungen hervorrufen sollte. aber ohne mich zu weit aus dem fenster lehnen zu wollen würde ich sagen dass man es dennoch nicht übertreiben sollte. die menge der shakes die du zu dir nimmst ist ja schon recht viel.

    ich nehme meinen whey lediglich nach dem training, (30g + 05g dextrose pro kg körpergewicht). den restlichen bedarf decke ich überwiegend über die nahrung in einer gesunden zusammenstellung (fisch, fleisch, quark, milchprodukte) dann passt das schon :biggrin:
     
  5. Hüsse

    Hüsse Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ja das mit den 2g prog kg des eigenen körpergewichts ist klar.
    das ich nicht nur proteine aus Whey zu mir nehmen sollte ist mir auch klar.

    die sache ist ja auf etlichen seiten wird empfohlen 1-3 shakes pro tag zu sich zu nehmen, wollt nur wissen ob ihr meint das 3 shakes in meinem fall ratsam wäre.
     
  6. #5 Anonymous, 11.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich nehme nur einen Shake am Tag, weil ich genügend Protein mit der "normalem" Erhnährung zu mir nehme....es sollte immer ergänzend sein und nicht Hauptproteinquelle!
     
Thema:

wieviel proteine sind noch gesund??

Die Seite wird geladen...

wieviel proteine sind noch gesund?? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Gewicht bringt wirklich was

    Wieviel Gewicht bringt wirklich was: Hallo, ich habe hier jetzt sehr viel gelesen über Gewichte, Training und Eiweiß usw. Ich wüsste gerne wieviel Gewicht zum Trainieren ist...
  2. Wieviel ist Gesund

    Wieviel ist Gesund: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich trinke am Tag etwa 2-3 Eiweißshakes. Manchmal haue ich mir da noch 3-4 rohe Eiweiß dazu. Wieviel Eiweiß ist...
  3. Wieviel Wasser trinkt ihr beim trainieren

    Wieviel Wasser trinkt ihr beim trainieren: Hallo Sagt mal leute Wieviel Wasser trinkt ihr beim trainieren?
  4. Wieviel Eiweiß verwertet der Körper am Tag effektiv?

    Wieviel Eiweiß verwertet der Körper am Tag effektiv?: Hallo liebe Community, ich bin 18 Jahre alt (193 cm, 89 kg) und betreibe seit einem guten Jahr im Fitnessstudio Muskelaufbau. Seit einem halben...
  5. Wieviel Maltose in welchem Bier?

    Wieviel Maltose in welchem Bier?: Hallo, ich wollte wissen wieviel Gramm Maltose in welchem Bier ist, bzw. in welchem Bier es überhaupt ist, da es meines erachtens nach beim...