Wieviele Kalorien brauche ich ?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von JackWhite, 15.05.2006.

  1. #1 JackWhite, 15.05.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo.........
    Mich interessierts nun wirklich wieviel Kalorien ich ungefähr brauche ,ich bin ja nun 17.5 Jahre alt und vom Körpertyp her eher endomorphisch veranlagt!
    Würde mich mal interessieren ,denn ich schätze so das ich um die 3000kcal brauche.
    Wieviel ich dann von was brauche kann ich ja im BBLexikon nachlesen....

    Hier mal ca. Ernährung :
    Morgends:
    Shake und Schüssel Müsli mit Joghurt
    Vormittag:
    Nüsse ,Studentenfutter etc. irgendwas mit Eiweiss
    Mittag :
    Nudeln und Fleisch oder Hülsenfrüchte
    Nachmittag : Milch ,Apfel oder Magerquark
    Abends : Magerquark oder Putenbrust mit Vollkornbrot
    Vor dem Bett : Eiweissshake o. auch etwas mit Eiweiss
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 15.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zähl mal über nen Tag die Kalorien aus.
     
  4. #3 JackWhite, 15.05.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    hmm aber dann weiss ich ja trotzdem nicht wieviel Kalorien für mich ideal wären.....aber ich kanns mal machen.....
     
  5. #4 Anonymous, 15.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Daraus kann man die Tageskalorien aufsplitten in KH und Proteine. Und da Du auf max. 2,2gr Protein pro kg Körpergewicht kommen solltest kann man so die optimale Kalorienbilanz erstellen. :-)
     
  6. #5 JackWhite, 15.05.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Na ja ich habe mich jetzt mal bei Google erkundigt.....da habe ich immer so mit den verschiedensten Tests um die 2800-3000kcal scheint mir auch Inordnung zu sein......
    Ach warum muss das so kompliziert sein^^
     
  7. #6 Anonymous, 15.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn´s einfach wäre weiß man´s nicht zu schätzen! :wink:
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 JackWhite, 15.05.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    tztz alter Srücheklopfer........jo für mich ist das ganze ja auch neu und so ungewohnt ,alles ist geregelt und so fix.....es ist halt irgendwie ein völlig starrer Tagesplan.
    Für mich als Schüler noch schwieriger zu meistern und mit dem Kalorienzählen hab ichs eigentlich auch nicht so......
    Ich wollte es halt doch auch mal testen.....

    PS : Ich bin nicht Mesomorph sonder Endomorph......grr immer diese Begriffverwechslungen^^
     
  10. #8 Hantelfix, 15.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    2800-3000 Kcal wird schon gut hinkommen. Du bist noch im Wachstum und treibst Sport. Noch ein paar Jahre weiter, dann wird es weniger.
     
Thema:

Wieviele Kalorien brauche ich ?

Die Seite wird geladen...

Wieviele Kalorien brauche ich ? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele Kalorien für mich pro Tag? Bitte helfen.

    Wieviele Kalorien für mich pro Tag? Bitte helfen.: Hallo zusammen, ich bin 19 Jahre und wiege ca. 72 kg. Mein Ziel ist es an Muskelmasse aufzubauen und ich trainiere 3 mal pro Woche und eine...
  2. Wieviele Übungen und Sätze sollte ein GKP beinhalten?

    Wieviele Übungen und Sätze sollte ein GKP beinhalten?: Hi Leute, wollte mal wissen,wieviele Übungen mit wie vielen Sätzen pro Muskel gemacht werden sollten?! Habe 1 Jahr unregelmässig nach einem...
  3. Wieviele Sätze?

    Wieviele Sätze?: Also ich praktiziere es folgendermasen: 3 Sätze a 7-10 Wdhs (mit maximalen Kilos) wär es besser 4 oder 5 sätze zu absolvieren?
  4. Hilfe, wieviele Sätze sind gut....

    Hilfe, wieviele Sätze sind gut....: Hallo Leute ich habe vor einige Wochen mein Trainingsplan hier gepostet, hab gute Kommentare bekommen, Ziel Muskl.Aufbau Hier mein...
  5. Brust und Schultertraining: Wieviele Sätze?

    Brust und Schultertraining: Wieviele Sätze?: Hallo, trainiere nach einem 4er Splitt, mittwochs sind genannte Gruppen dran. BD-KH: 5 Sätze Fliegend: 4 Sätze Frontheben: 3 Sätze...