Wieviele Kalorien für mich pro Tag? Bitte helfen.

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Joseph, 12.03.2009.

  1. Joseph

    Joseph Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin 19 Jahre und wiege ca. 72 kg. Mein Ziel ist es an Muskelmasse aufzubauen und ich trainiere 3 mal pro Woche und eine kurze Baucheinheit. Ich fahre jeden Tag 29 km mit dem Rad zur Schule, laut Kalorienrechner verbrauche ich dabei 700/800 Kalorien.


    Wieviel Kalorien sollte ich also zu mir nehmen?

    Danke für Antworten.


    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kasimir99, 12.03.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    sind die 29 km hin und zurück oder nur hin?
     
  4. #3 Trigger85, 12.03.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    72*24*1.3+800= 3046.4

    Zum Aufbauen solltest du also täglich um die 3500 Kalorien zu dir nehmen.
     
  5. #4 andy2000, 12.03.2009
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich finde der Faktor 1,3 ist heirfür etwas niedrig angesetzt oder,ich würde eer 1,6 nehmen und das Ergebnis dann +500 zum aufbauen...
     
  6. Joseph

    Joseph Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Es sind pro Weg 14,5 also insgesamt 29 km.
     
  7. #6 Trigger85, 13.03.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Na ja, täglich verbrennt er ja 800 Kcal... und er trainiert 3x die Woche. Folglich habe ich den normalen Faktor von 1.3 für jemanden, der 3x die Woche trainiert, genommen PLUS die täglichen 800 Kcal, die er verbraucht, dazugerechnet.

    Vergleich:

    72kg * 24 * 1.3 + 800 = 3046.4
    72kg * 24 * 1.6 = 2764.8
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 andy2000, 13.03.2009
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ahh-leuchtet mir ein.
    Also wenn du aufbauen willst ca. 3500 Kalorien pro Tag.
     
  10. Joseph

    Joseph Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten.

    Auch wenn es schwierig wird, werde ich versuchen die 3500 Kalorien zu erreichen.
     
Thema:

Wieviele Kalorien für mich pro Tag? Bitte helfen.

Die Seite wird geladen...

Wieviele Kalorien für mich pro Tag? Bitte helfen. - Ähnliche Themen

  1. Wieviele Kalorien brauche ich ?

    Wieviele Kalorien brauche ich ?: Hallo......... Mich interessierts nun wirklich wieviel Kalorien ich ungefähr brauche ,ich bin ja nun 17.5 Jahre alt und vom Körpertyp her eher...
  2. Wieviele Übungen und Sätze sollte ein GKP beinhalten?

    Wieviele Übungen und Sätze sollte ein GKP beinhalten?: Hi Leute, wollte mal wissen,wieviele Übungen mit wie vielen Sätzen pro Muskel gemacht werden sollten?! Habe 1 Jahr unregelmässig nach einem...
  3. Wieviele Sätze?

    Wieviele Sätze?: Also ich praktiziere es folgendermasen: 3 Sätze a 7-10 Wdhs (mit maximalen Kilos) wär es besser 4 oder 5 sätze zu absolvieren?
  4. Hilfe, wieviele Sätze sind gut....

    Hilfe, wieviele Sätze sind gut....: Hallo Leute ich habe vor einige Wochen mein Trainingsplan hier gepostet, hab gute Kommentare bekommen, Ziel Muskl.Aufbau Hier mein...
  5. Brust und Schultertraining: Wieviele Sätze?

    Brust und Schultertraining: Wieviele Sätze?: Hallo, trainiere nach einem 4er Splitt, mittwochs sind genannte Gruppen dran. BD-KH: 5 Sätze Fliegend: 4 Sätze Frontheben: 3 Sätze...