Wieviele Übungen pro Muskelgruppe?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von luk, 27.02.2008.

  1. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    ich mache split training und gehe 3x in der woche trainieren. für jede muskelgruppe mache ich 3 übungen. ist das richtig? falls nicht: wieviele übungen sollte man je bei den verschiedenen muskelgruppen machen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy Bruschi, 27.02.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hallo,

    ich würde dir raten noch mit einem GK Zirkel zu trainierem, außerdem hatten wir in den letzten Tagen glaub ich 2 - 3 Threads über die Anzahl der Übungen und deren Sätze.

    Stichwort SuFu...

    Aber will mal nicht so sein, kleine MG´s 2-3 Übungen und große MG´s 3-4 Übungen.

    Gruß KeyKey
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde eher dazu raten, in einem GK-Plan zu trainieren. Hast du dir von einem Arzt bestätigen lassen, dass du ausgewachsen bist?
     
  5. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    ja meine hand wurde geröntgt. ich bin ausgewachsen und habe ein halbes jahr gk trainiert
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dann würde ich erstmal mit 3 Übungen für grosse Muskeln und 1 bis 2 für kleine anfangen.
     
  7. #6 Anonymous, 28.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Für den Anfang bietet es sich z.B. an, nur Grundübungen durchzuführen (von Beinbeuger abegesehen).

    Z.B.

    Tag 1: Kreuzheben, Breite Klimmzüge, Vorgebeugtes Rudern, Aufrechtes Rudern

    Tag 2: Bankdrücken, KH Schrägbankdrücken, Dips, Schulterdrücken

    Tag 3: Kniebeugen, Beinpresse, Ausfallschritte, Beinbeuger
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieviele Übungen pro Muskelgruppe?

Die Seite wird geladen...

Wieviele Übungen pro Muskelgruppe? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele Übungen und Sätze sollte ein GKP beinhalten?

    Wieviele Übungen und Sätze sollte ein GKP beinhalten?: Hi Leute, wollte mal wissen,wieviele Übungen mit wie vielen Sätzen pro Muskel gemacht werden sollten?! Habe 1 Jahr unregelmässig nach einem...
  2. Wieviele Übungen pro Muskelgruppe bei Maximalkraft?

    Wieviele Übungen pro Muskelgruppe bei Maximalkraft?: Hallo Leute! Würd eure Hilfe brauchen. Ich stelle demnächst meinen Plan auf Maximalkraft um um meine intramuskuläre Koordination zu steigern....
  3. Wieviele Sätze?

    Wieviele Sätze?: Also ich praktiziere es folgendermasen: 3 Sätze a 7-10 Wdhs (mit maximalen Kilos) wär es besser 4 oder 5 sätze zu absolvieren?
  4. Hilfe, wieviele Sätze sind gut....

    Hilfe, wieviele Sätze sind gut....: Hallo Leute ich habe vor einige Wochen mein Trainingsplan hier gepostet, hab gute Kommentare bekommen, Ziel Muskl.Aufbau Hier mein...
  5. Brust und Schultertraining: Wieviele Sätze?

    Brust und Schultertraining: Wieviele Sätze?: Hallo, trainiere nach einem 4er Splitt, mittwochs sind genannte Gruppen dran. BD-KH: 5 Sätze Fliegend: 4 Sätze Frontheben: 3 Sätze...