Wieviele Übungen pro Muskelgruppe?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von luk, 27.02.2008.

1. luk

luk Handtuchhalter

hallo!

ich mache split training und gehe 3x in der woche trainieren. für jede muskelgruppe mache ich 3 übungen. ist das richtig? falls nicht: wieviele übungen sollte man je bei den verschiedenen muskelgruppen machen?

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy Bruschi, 27.02.2008
    Teddy Bruschi

Teddy Bruschi Foren Held

Hallo,

ich würde dir raten noch mit einem GK Zirkel zu trainierem, außerdem hatten wir in den letzten Tagen glaub ich 2 - 3 Threads über die Anzahl der Übungen und deren Sätze.

Stichwort SuFu...

Aber will mal nicht so sein, kleine MG´s 2-3 Übungen und große MG´s 3-4 Übungen.

Gruß KeyKey

4. Andy82

Andy82 V.I.P.

Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde eher dazu raten, in einem GK-Plan zu trainieren. Hast du dir von einem Arzt bestätigen lassen, dass du ausgewachsen bist?

5. luk

luk Handtuchhalter

ja meine hand wurde geröntgt. ich bin ausgewachsen und habe ein halbes jahr gk trainiert

6. Andy82

Andy82 V.I.P.

Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dann würde ich erstmal mit 3 Übungen für grosse Muskeln und 1 bis 2 für kleine anfangen.

7. #6 Anonymous, 28.02.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Für den Anfang bietet es sich z.B. an, nur Grundübungen durchzuführen (von Beinbeuger abegesehen).

Z.B.

Tag 1: Kreuzheben, Breite Klimmzüge, Vorgebeugtes Rudern, Aufrechtes Rudern

Tag 2: Bankdrücken, KH Schrägbankdrücken, Dips, Schulterdrücken

Tag 3: Kniebeugen, Beinpresse, Ausfallschritte, Beinbeuger

8. AdMan

Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieviele Übungen pro Muskelgruppe?

Die Seite wird geladen...

Wieviele Übungen pro Muskelgruppe? - Ähnliche Themen

1. Wieviele Übungen und Sätze sollte ein GKP beinhalten?

Wieviele Übungen und Sätze sollte ein GKP beinhalten?: Hi Leute, wollte mal wissen,wieviele Übungen mit wie vielen Sätzen pro Muskel gemacht werden sollten?! Habe 1 Jahr unregelmässig nach einem...
  2. Wieviele Übungen pro Muskelgruppe bei Maximalkraft?

Wieviele Übungen pro Muskelgruppe bei Maximalkraft?: Hallo Leute! Würd eure Hilfe brauchen. Ich stelle demnächst meinen Plan auf Maximalkraft um um meine intramuskuläre Koordination zu steigern....
  3. Wieviele Sätze?

Wieviele Sätze?: Also ich praktiziere es folgendermasen: 3 Sätze a 7-10 Wdhs (mit maximalen Kilos) wär es besser 4 oder 5 sätze zu absolvieren?
  4. Hilfe, wieviele Sätze sind gut....

Hilfe, wieviele Sätze sind gut....: Hallo Leute ich habe vor einige Wochen mein Trainingsplan hier gepostet, hab gute Kommentare bekommen, Ziel Muskl.Aufbau Hier mein...
  5. Brust und Schultertraining: Wieviele Sätze?

Brust und Schultertraining: Wieviele Sätze?: Hallo, trainiere nach einem 4er Splitt, mittwochs sind genannte Gruppen dran. BD-KH: 5 Sätze Fliegend: 4 Sätze Frontheben: 3 Sätze...