Wieviele wiederholungen beim masseaufbau???

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von MCM, 31.07.2008.

  1. MCM

    MCM Newbie

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Wie viele wiederholungen sollte ich machen hab gehört 6 bis 8??!!!!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kannst du ruhig so machen.
     
  4. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Ich mache grade noch einen GK-Plan(15-20wdh.) den ich auch noch einige Zeit weiter mache, möchte jedoch auch im Winter Masse aufbauen.

    Klappt das auch mit 15-20wdh also gibts da große unterschiede?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Es gibt den Unterschied, das Jugendliche eher mit hohen Wdh gut aufbauen. Erwachsene bauen mit niedrigen Wdh besser auf. Das ist natürlich nur ne pauschale Aussage.
     
  6. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ok danke :-D
     
  7. Stenz

    Stenz Newbie

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    7-8 wdh masse aufbau, 10-15 ausdauer, 15-20 defi, so hab ichs ma gehört, was dran is weis ich net
     
  8. #7 Anonymous, 31.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gar nichts :-D

    Alle Bereiche bauen Masse auf, die Frage ist was besser für einen geeignet ist. Am besten man macht einfach alle Bereiche.
     
  9. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Nanana, bleib mal lieber bei 20-25 Wh du Schlingel :mrgreen: :baeh:
     
  10. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    :mrgreen:
    einigen wir uns auf 18-22 :mrgreen:
     
  11. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Nagut :mrgreen:
     
  12. #11 benno1977, 31.07.2008
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen
    ich komm mit acht bis zwölf wdh gut klar.lege mich aber nicht fest,wenn ich merke da geht noch eine,dann wird sie gemacht.
     
  13. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Ich finds echt schade dass überall dieses Gerücht mit dem "Viel Wdh.=Defi" kursiert. Ist total nervig.

    Man kann mit jeder Wdh-Zahl Masse aufbauen.
     
  14. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Jap das mit defi und masse geht eigentlich nur über die ernährung.
     
  15. #14 Hantelfix, 01.08.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    ...definieren- nicht Masse aufbauen.
     
  16. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Masse aufbauen doch auch?
    Ob nun mit 6 Wdh oder 25
    Dass es bei verschiedenen Menschen verschieden effektiv ist, ist klar! Aber solange man den Muskel komplett plättet ist Masseaufbau auch so möglich, würde ich sagen.
     
  17. #16 Hantelfix, 01.08.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn die WH zu hoch werden und das Gewicht zu niedrig, dann wird nichts mehr passieren. 25 WH halte ich auch schon für viel zu hoch für Masseaufbau.

    Es gab mal eine Studie - da wurde die besten Ergebnisse mit 12-15 Wh geschafft.
     
  18. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Achso :-) wieder was gelernt
     
  19. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Hmm... also ich fahr mit meinen 20-25 Wh Muskelmassemäßig grad ziemlich gut, Kraft kommt nur langsam.

    Ich denke am Anfang fährt man besonders im jungen Alter mit hohen Wiederholung noch gut, doch wenn man schon länger trainiert sprechen die Muskeln auf niedere Gewichte nichtmehr an.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mr.power90, 01.08.2008
    mr.power90

    mr.power90 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    also ich mache gerade
    8 plus minus 2
     
  22. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also das mit den wdh is doch so, dass bei unterschiedlichen wdhzahlen andere muskelfasern angesprochen werden und bei 6-8 werden die muskelfasern die am staerksten hypertrophieren angesprochen.
     
Thema: Wieviele wiederholungen beim masseaufbau???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel wiederholungen für masse

Die Seite wird geladen...

Wieviele wiederholungen beim masseaufbau??? - Ähnliche Themen

  1. wieviele wiederholungen?

    wieviele wiederholungen?: hi, vorerst: ich bin bald 16 jahre alt, bin aber schon ausgewachsen. ich habe jetzt knapp 8 monate lang 3 mal in der woche den ganzen körper...
  2. Wieviele Übungen und Sätze sollte ein GKP beinhalten?

    Wieviele Übungen und Sätze sollte ein GKP beinhalten?: Hi Leute, wollte mal wissen,wieviele Übungen mit wie vielen Sätzen pro Muskel gemacht werden sollten?! Habe 1 Jahr unregelmässig nach einem...
  3. Wieviele Sätze?

    Wieviele Sätze?: Also ich praktiziere es folgendermasen: 3 Sätze a 7-10 Wdhs (mit maximalen Kilos) wär es besser 4 oder 5 sätze zu absolvieren?
  4. Hilfe, wieviele Sätze sind gut....

    Hilfe, wieviele Sätze sind gut....: Hallo Leute ich habe vor einige Wochen mein Trainingsplan hier gepostet, hab gute Kommentare bekommen, Ziel Muskl.Aufbau Hier mein...
  5. Brust und Schultertraining: Wieviele Sätze?

    Brust und Schultertraining: Wieviele Sätze?: Hallo, trainiere nach einem 4er Splitt, mittwochs sind genannte Gruppen dran. BD-KH: 5 Sätze Fliegend: 4 Sätze Frontheben: 3 Sätze...