Wieviele wiederholungen beim masseaufbau???

Diskutiere Wieviele wiederholungen beim masseaufbau??? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; so wie nescho sagte denke ich es auch bei hohen wiederholungszahlen ab einem erwachsenem alter wird der muskel definiert bzw. straf gezogen,...

  1. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    so wie nescho sagte denke ich es auch

    bei hohen wiederholungszahlen ab einem erwachsenem alter wird der muskel definiert bzw. straf gezogen, meine ich gehört zu haben

    ich mache eigentlich auch immer alle wh zahlen durch bei bankdrücken bspw. 8wh 10wh 12wh 12wh dementsprechend natürlich weniger gewicht
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Falsch. Definiert wird auschliesslich über die Ernährung und nicht über Wdh-Zahlen. Auch das mit dem Straffgezogen ist Käse. Die Bewegung ist ja die selbe, du machst sie nur öfter, dass ist alles.
     
  3. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    habe gerade schon gesagt dass das ein absolutes gerücht ist
    wo haben das alle nur her?
     
  4. #24 Paddy.1990, 01.08.2008
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hier sagen ja viele, dass ca. 6-8 wiederholungen der hypertrophie bereich ist.
    nun ja bei mir war es so, dass ich gerade die brust am meisten in diesem bereich trainiert habe, weil ich vor allem da möglichst hohe gewichte nehmen wollte. bei anderen muskelgruppen wie dem rücken oder dem bizeps,trizeps habe ich eher mit 10-15 wiederholungen trainiert, damit die gewichte nicht so hoch werden und ich somit nicht in irgendeiner form abfäsclen muss.

    resultat: arme sind meine stärke, rücken ist auch okay, un ddie brust ist meine schwäche!
    was ich damit sagen will: man kann grundsätzlich nicht sagen, welcher wiederholungsbereich der beste ist um muskeln aufzubauen. man sollte viel mehr darauf achten, was dem eigenen körper am besten gefällt. ich werde jetzt auch die hohen gewichte und niedrige wiederholungen bei der brust sein lassen, und mit 8-12(teilweise auch 15) wiederholungen trainieren. und ich bin überzeugt davon, dass meine brust so besser wachsen wird.
     
  5. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ja gut aber mit 6-8 wiederholungen sprichst du nunmal die fasern an die staerker hypertrophieren. kann halt sein dass du davon nich so viele hast inner brust. korrigiert mich wenn ich falsch lieg.
     
  6. #26 Paddy.1990, 03.08.2008
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    geht sowas überhaupt? also, kann man beispielsweise im rücken eher "hypertrophie-fasern" haben und in der brust eher "kraftausdauer-fasern"???
     
  7. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ja soweit ich weiss geht das.
     
  8. #28 Anonymous, 10.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja, das geht aufjeden Fall, ist sogar erwiesen, merkste besonderst bei bauch un waden, meist im Verhältniss zu Rücken.
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nein, den Hypertrophie-Fasern gibt es nicht. Es gibt ST- und FT-Fasern. Die einen sind eher Kraft-Fasern, und die anderen eher Ausdauer-Fasern. Die Verteilung ist bei jedem Mensch unterschiedlich. Typische Ausdauer-Muskeln sind z.B. die Waden. Der Bizeps hingegen ist eher ein "Kraft"muskel.
     
  10. #30 Paddy.1990, 10.08.2008
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ja ist klar. hatte es hier nur nicht so kompliziert machen wollen und die ft-fasern deshlab "hypertrophie-fasern" und die st-fasern "kraftausdauer-fasern" genannt.
    und wenn wir schn dabei sind hier alles so genau zu erläutern, dann sollte man noch sagen, dass es einen dritten fasertyp gibt, die FTO-fasern, die eine art mischung aus ft und st-fasern sind.^^

    und dass einige muskeln eher aus ft bzw. st-fasern bestehen ist mir auch klar. meine frage war, ob es auch individuell gesehen unterschiede gibt. also dass einige menschen eher ft-fasern in bspw. der brust haben, und andere eher st-fasern. aber das sollte es wohl auch geben, oder ist die verteilung immer gleich, bei jedem menschen?
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ja, aber Hypertrophie heisst ja nur das der Muskelquerschnitt vergrössert wird. Und das trifft auf alle Fasertypen zu. Auch wenn man es vereinfacht, sollte man doch korrekt bleiben.
     
  12. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Die Faserverteilung ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

    Hatten wir aber schon 1000x mal diese Erklärungen. ;-)
     
Thema: Wieviele wiederholungen beim masseaufbau???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie viele wiederholungen für masseaufbau

    ,
  2. wdhgut

    ,
  3. Wiederholungen Masseaufbau

    ,
  4. wieviel wiederholungen für masse
Die Seite wird geladen...

Wieviele wiederholungen beim masseaufbau??? - Ähnliche Themen

  1. wieviele wiederholungen?

    wieviele wiederholungen?: hi, vorerst: ich bin bald 16 jahre alt, bin aber schon ausgewachsen. ich habe jetzt knapp 8 monate lang 3 mal in der woche den ganzen körper...
  2. Wieviele Übungen und Sätze sollte ein GKP beinhalten?

    Wieviele Übungen und Sätze sollte ein GKP beinhalten?: Hi Leute, wollte mal wissen,wieviele Übungen mit wie vielen Sätzen pro Muskel gemacht werden sollten?! Habe 1 Jahr unregelmässig nach einem...
  3. Wieviele Sätze?

    Wieviele Sätze?: Also ich praktiziere es folgendermasen: 3 Sätze a 7-10 Wdhs (mit maximalen Kilos) wär es besser 4 oder 5 sätze zu absolvieren?
  4. Hilfe, wieviele Sätze sind gut....

    Hilfe, wieviele Sätze sind gut....: Hallo Leute ich habe vor einige Wochen mein Trainingsplan hier gepostet, hab gute Kommentare bekommen, Ziel Muskl.Aufbau Hier mein...
  5. Brust und Schultertraining: Wieviele Sätze?

    Brust und Schultertraining: Wieviele Sätze?: Hallo, trainiere nach einem 4er Splitt, mittwochs sind genannte Gruppen dran. BD-KH: 5 Sätze Fliegend: 4 Sätze Frontheben: 3 Sätze...