Will abnehmen - nur wie?

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von FiryXx, 09.06.2014.

  1. FiryXx

    FiryXx Newbie

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    165
    Gewicht (in kg):
    56
    Hallo zusammen,

    wie schon gesagt, ist mein Ziel ein paar Kilo Speck abzunehmen. Ich bin nicht fett, aber paar Kilo gehn schon.
    Wohn noch zuhause, d.h. ich hab fast nie Einfluss was es abends zu essen gibt (außer der Menge), mittags etwas mehr und in der früh kann ich mir praktisch machen was ich will.

    Was für Tipps habt ihr, dass ich in dieser Situation nach Möglichkeit eher schnell als langsam Fett abbauen kann?
    Kalorien zählen? - Wenn ja welche Apps/Seiten sind gut zum Nachschauen was wie viel Kcal hat? - Wo/Wie lässt sich am besten mein Kalorienbedarf berechnen?

    Falls es wichtig ist: 163cm, ~58kg, männlich, 18j

    Schonmal Danke für eure Hilfe

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tazuro94, 10.06.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
  4. FiryXx

    FiryXx Newbie

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    165
    Gewicht (in kg):
    56
    Danke,

    Problem ist nur, dass ich eben zuhause wohn, und meine Eltern nur selten Zeug aus dem Supermarkt kochen, Verpackung schaun ist also nicht drin, ergo muss es eine App/Website sein, wo man so Zeug halt nachschauen kann, nur weiß ich nicht welche da gut sind, und in welchen eher Müll drinsteht.

    MfG
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Du musst nicht mehr wissen als die Nährwerte von:

    Öl/Butter
    Nudeln
    Kartoffeln
    Reis
    Fleisch
    Obst
    Milch
    Quark
    Salat/Gemüse
    Käse
    Nüsse
    Fisch
    Brot/Brötchen
    Softdrinks
    Fruchtsäfte
    (Eventuell hab ich was vergessen)

    Wenn du das alles ungefähr weißt, also Kohlenhydrate/Fett/Eiweiß pro 100g des jeweiligen Lebensmittels, dazu dass 1g Eiweiß und 1g Kohlenhydrate je 4kcal und 1g Fett 9kcal hat, dann hast du praktisch alles, was du brauchst, vorausgesetzt du hast eine Waage, um es zu berechnen.

    Lieben Gruß
     
  6. FiryXx

    FiryXx Newbie

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    165
    Gewicht (in kg):
    56
    Ok,

    habt ihr Tipps, wie man am besten die Menge abschätzt, die man isst?
    Ich muss zugeben, ich hab keine Ahnung, wie viel Gramm Nudeln so auf meinem Teller sind, wenn ich den anschau...

    MfG
     
  7. #6 Bavaria, 12.06.2014
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Am Anfang wiegen damit du ein Gefühl für die Mengen bekommst.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Will abnehmen - nur wie?

Die Seite wird geladen...

Will abnehmen - nur wie? - Ähnliche Themen

  1. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...
  2. Erfolgreich abnehmen

    Erfolgreich abnehmen: Hey ! Ich bin schon seit einiger Zeit auf Diät aber irgendwie klappt es nicht so recht - die Kilos wollen nicht purzeln :/ Wollte euch halt mal...
  3. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...
  4. Abnehmen aber mehr essen?

    Abnehmen aber mehr essen?: Ich habe mir eine App zum Kalorienzählen besorgt und arbeite damit der sorgfältig, ich würde gerne 4Kilo abnehmen wiege zurzeit 88kg bei einer...
  5. Trainierter Bauch nach 30 kg Abnehmen

    Trainierter Bauch nach 30 kg Abnehmen: Hey alle zusammen :D Zuerst mal zu mir: Ich bin 18 Jahre alt und ca. 171cm groß. Zu meinen Job, ich würde sagen, ich verbrauche schon ein paar...