Will abnehmen - nur wie?

Diskutiere Will abnehmen - nur wie? im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Hallo zusammen, wie schon gesagt, ist mein Ziel ein paar Kilo Speck abzunehmen. Ich bin nicht fett, aber paar Kilo gehn schon. Wohn noch zuhause,...

  1. FiryXx

    FiryXx Newbie

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    165
    Gewicht (in kg):
    56
    Hallo zusammen,

    wie schon gesagt, ist mein Ziel ein paar Kilo Speck abzunehmen. Ich bin nicht fett, aber paar Kilo gehn schon.
    Wohn noch zuhause, d.h. ich hab fast nie Einfluss was es abends zu essen gibt (außer der Menge), mittags etwas mehr und in der früh kann ich mir praktisch machen was ich will.

    Was für Tipps habt ihr, dass ich in dieser Situation nach Möglichkeit eher schnell als langsam Fett abbauen kann?
    Kalorien zählen? - Wenn ja welche Apps/Seiten sind gut zum Nachschauen was wie viel Kcal hat? - Wo/Wie lässt sich am besten mein Kalorienbedarf berechnen?

    Falls es wichtig ist: 163cm, ~58kg, männlich, 18j

    Schonmal Danke für eure Hilfe

    MfG
     
  2. #2 tazuro94, 10.06.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
  3. FiryXx

    FiryXx Newbie

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    165
    Gewicht (in kg):
    56
    Danke,

    Problem ist nur, dass ich eben zuhause wohn, und meine Eltern nur selten Zeug aus dem Supermarkt kochen, Verpackung schaun ist also nicht drin, ergo muss es eine App/Website sein, wo man so Zeug halt nachschauen kann, nur weiß ich nicht welche da gut sind, und in welchen eher Müll drinsteht.

    MfG
     
  4. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Du musst nicht mehr wissen als die Nährwerte von:

    Öl/Butter
    Nudeln
    Kartoffeln
    Reis
    Fleisch
    Obst
    Milch
    Quark
    Salat/Gemüse
    Käse
    Nüsse
    Fisch
    Brot/Brötchen
    Softdrinks
    Fruchtsäfte
    (Eventuell hab ich was vergessen)

    Wenn du das alles ungefähr weißt, also Kohlenhydrate/Fett/Eiweiß pro 100g des jeweiligen Lebensmittels, dazu dass 1g Eiweiß und 1g Kohlenhydrate je 4kcal und 1g Fett 9kcal hat, dann hast du praktisch alles, was du brauchst, vorausgesetzt du hast eine Waage, um es zu berechnen.

    Lieben Gruß
     
  5. FiryXx

    FiryXx Newbie

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    165
    Gewicht (in kg):
    56
    Ok,

    habt ihr Tipps, wie man am besten die Menge abschätzt, die man isst?
    Ich muss zugeben, ich hab keine Ahnung, wie viel Gramm Nudeln so auf meinem Teller sind, wenn ich den anschau...

    MfG
     
  6. #6 Bavaria, 12.06.2014
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Am Anfang wiegen damit du ein Gefühl für die Mengen bekommst.
     
Thema:

Will abnehmen - nur wie?

Die Seite wird geladen...

Will abnehmen - nur wie? - Ähnliche Themen

  1. 30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen

    30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen: Ein Bekannter hat in ca. 15 Monaten 30kg abgenommen. Ohne Sport. Nur durch weniger Essen. Er arbeitet auf dem Bau, fährt aber eigentlich nur mit...
  2. Traningsplan Abnehmen

    Traningsplan Abnehmen: Moin, stelle mich kurz vor. Mein Name ist Yannick und bin 17 Jahre alt. Ich bin ca. 1.73 m und wiege ca. 68 kg. Ich bin nicht dick aber trotzdem...
  3. Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?)

    Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?): Hey erstmal, ich gehe jetzt seit 3 Wochen wieder aktiv ins Fitnessstudio. Ich hatte 2016 und 2017 Operationen (Bein & Knie) und will jetzt wieder...
  4. Abnehmen beenden und Kraftaufbau beginnen?

    Abnehmen beenden und Kraftaufbau beginnen?: Hallo Leute, Insgesamt würde ich mich noch zu den Anfängern im Bereich Fitness zählen, also seid bitte etwas gnädig. Ich habe mir mein Wissen und...
  5. Welcher Heimtrainer bringt zum Abnehmen am meisten?

    Welcher Heimtrainer bringt zum Abnehmen am meisten?: Ich bin Fitness-Anfänger und würde gern etwas abnehmen und meine Ausdauer auch ein wenig ankurbeln. Deshalb will ich mit einen Heimtrainer...