Will endlich zunehmen

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Nardi, 21.02.2009.

  1. Nardi

    Nardi Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich habe leider recht große Probleme mit meinem Gewicht und bin auch sonst mit meinem Körper nicht so zufrieden :roll:
    Wiege nur 50kg bei 173cm mit 16 Jahren :-(
    Darum will ich eine Ernährung jetzt mal etwas umstellen und nach dem BWE 3x pro Woche trainieren.
    Sonst mach ich 2x 1,5h Fußball, ein Spiel und 1x 1h Tennis /pro Woche.

    Nun wieder zum Essen:
    Bei mir ist es eigentlich so, dass ich alles essen kann, ich aber nicht zunehme :dampf: Naja, esse jetzt nicht alles in Übermengen.

    Darum wollte ich jetzt mal meinen Ernährungsplan von euch checken lassen mit dem ich spätestens Mittwoch anfangen möchte, wenn er denn so in Ordnung ist.
    Dienstag soll alles eingekauft werden, was nicht in Haus ist :biggrin:


    1.Frühstück:
    150g Haferflocken, 250g Magerquark, 1Banane, Milch

    2.Frühstück in der Schule:
    4 Vollkornbrote mit Salami, Pute und Käse

    Mittagessen(auf das ich leider nicht so großen Einfluss habe)
    Wir essen eigentlich immer Kartoffeln, Reis oder Nudeln, verschiedene Sorten von Fleisch. Dazu noch Gemüsebeilagen und manchmal etwas Quark/Salat (da werde ich einfach reinhauen, so gut es geht :biggrin: )

    Zwischenmahlzeit:
    150g Haferflocken, 1Apfel, Milch

    Abendbrot:
    2 Vollkornbrote mit Pute und Käse
    2 Vollkornbrote mit Rührei
    200ml Milch

    Vor dem Schlafen gehen:
    Shake aus:
    250g Magerquark
    2 rohen Eiern
    2 EL Haferflocken
    300 ml Milch
    Optional: Eine Banane
    Eben halt den
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic9280.html
    nur ohne Thunfisch

    Über den ganzen Tag verteilt:
    3l Wasser(was ich auch nur mit Mühe schaffen werde)
    Obst
    ein paar Nüsse


    Würde mich sehr über Kritik freuen. Bin halt noch Anfänger :-)

    Julian
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nardi

    Nardi Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Will oder kann mir keiner antworten :confused:
     
  4. #3 machodijai, 22.02.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Auf den ersten Blick sieht der Plan ganz gut aus, wenn nicht sogar zu viel des guten. Rechne mal ca. die Gesamtkalorien aus mit KH / EW / F - Anteil (g), dann mal schaun. ;)
     
  5. #4 Generation91, 23.02.2009
    Generation91

    Generation91 Newbie

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Erinnerst mich ein wenig an mich selber :-) . Bin nur knapp 12cm größer und knappe 10kg schwerer aber bin daher dir doch sehr ähnlich. Habe auch 2x eineinhalb stunden fussballtraining + spiel und zwei stunden tennis die woche :mrgreen:

    Zu deinem Ernährungsplan:

    Übertreibst dus nicht ein wenig?? Also wenn du das alles in dich hineinschefeln kannst dann respekt aber ehrlich gesagt glaub ich nicht daran^^. Der Magen is auch irgendwann mal voll. Wenn du z.B. schon beim Frühstück 250g Magerquark zu dir nimmst und dann nochmal vorm zu Bett gehen. Da hast du ja schon einen halben Kilo Quark = knapp 125g Eiweiß

    Da hättest du ja schon locker den gesamten Tagesbedarf. Ich denke da kannst du auch getrost nur die Hälfte nehmen, wenn überhaupt. Denn wenn dann noch der Käse, Pute etc, dazu kommt. Soviel kannst du ja garnicht trainieren wie du Eiweiß isst :D.

    Wie gesagt: Wahrscheinlich eher ein bisschen zu viel^^. Bin mal gespannt wie weit da dein Magen mitmacht :biggrin:
     
  6. #5 Ayersrock07, 23.02.2009
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Nur ne kleine Anmerkung zum Wasserkonsum:
    Wenn du deinen Ernährungsplan konsequent durchziehst und vielleicht auch noch erweiterst, sollten 3 Liter Wasserkonsum das untere Limit darstellen, und das an Nicht-Trainingstagen.
    An Trainingstagen kannst du getrost noch mindestens nen Liter draufpacken!

    Einfach immer ein paar 1,5 Liter Flaschen bereit halten, 3 davon sind an einem Tag schnell gelehrt, wenn man sich dran gewöhnt :baeh:
     
  7. #6 the-one-and-only, 23.02.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir jetzt gerne raten mehr Haferflocken zu essen aber du hast schon ne Menge drinn :roll: . Bau mal noch 100g rein das könnte weiterhelfen. Also mit Haferflocken sollte man eigenlich echt zunehmen können!

    Ich würde dir auch raten recht kurze Trainingseinheiten anzupeilen!

    Ich sehe gerade auch das du soviel Sport treibst kein Wunder das es schwierig ist zuzunehmen! Du müsstest bei soviel Sport sehr sehr viel essen damit was hängenbleibt. Ist vll ne schwere Entscheidung aber entweder du nimmst zu indem du nur noch BB machst oder garnicht mit BB anfängst denn wenn du BB machst verbraucht dein Körper nochmehr und du machst ja schon so viel das geht irgendwie garnet. Entweder du musst essen was das Zeug hält oder dich für eins der beiden Sportarten entscheiden! oder zumindest mal 1 Sportart zb Fußball wegzulassen.


    Gruß
     
  8. Nardi

    Nardi Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst einmal für die Antworten.

    Die genauen Nährwerte:
    Kohlenhydrate Eiweiß Fett Brennwert
    Haferflocken (300g) 188g 37,5g 21g 1100kcal
    Magerquark (500g) 20,5g 61g 2,5g 360kcal
    Milch (1000ml) 43g 33g 35g 640kcal
    2 Bananen (pro 100g) 22g 1g 0,18g 96kcal
    8 Vollkornbrote (pro 100g) 39,1g 8,5g 3,8g 227kcal
    3 Eier (pro 100g) 0,7g 12,8g 11,5g 158kcal
    Haselnüsse (pro 100g) 18,8g 12g 31,2g 672kcal
    2 Äpfel (pro 100g) 11g 0,28g 0,58g 55kcal
    Mittagessen (kann ich nicht sagen, da es immer wieder etwas anderes gibt)
    Aufschnitt (Werte kommen noch)

    Die Nährwerte insgesamt kann ich halt noch nichts sagen, da ich mal gucken muss wieviel so ne Durchschnitts-Banane/Apfel/Ei usw wiegt.

    Zu dem Wasser. Da muss ich halt gucken ,wieviel ich runter krieg. Hoffentlich ist das nur ne Gewöhnungssache :-)

    @the-one-and-only:Auf Fußball und Tennis werde ich auf keinen Fall verzichten, da es mir einfach zu viel Spass macht.
    Werde erst einmal 1 Woche testen, wieviel ich essen kann und berichten.
    Würde schon gerne mit BB anfangen....

    Julian
     
  9. #8 the-one-and-only, 23.02.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Du bist auch so Jung du musst sowieso erst mit BWEs anfange als dann mach das auch. Und esse das richtige!
     
  10. Nardi

    Nardi Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hatte nie etwas anderes vor :biggrin:
     
  11. #10 the-one-and-only, 23.02.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    :mrgreen: Dann ists ja ok ich denke müsste gut funktionieren nur das zunehmen wird etwas schwer sein aber das kommt auch mit der Zeit! nie zu ungedultig sein.

    Gruß
     
  12. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde du solltest noch mehr Eiweiß zu dir nehmen. Empfehlenswert sind alle 3-4Std. ca 30g zu dir zu nehmen. Am besten du isst beim 2. Frühstück und bei der Zwischenmahlzeit noch zusätzlich 250g Magerquark.
     
  13. mkfrs

    mkfrs Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich seh das jetzt nicht so, dass du zuviel Sport machst!
    Ich selbst betreibe zumindest neben dem BB noch Fußball, ebenfalls 2x15,h + Spiel und zusätzlich 2x3h Tischtennis die Woche..
    Und bei mir funktioniert das so wunderbar
    :baeh:
     
  14. #13 Generation91, 24.02.2009
    Generation91

    Generation91 Newbie

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    wie siehten das aus wenn man in der Schule plötzlich anfängt 250g Magerquak auszupacken :mrgreen:
     
  15. #14 Schueffe, 24.02.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    besser als wenn du anfängst Gummibärchen oder Snickers zu fressen.

    Außerdem kann man den Magerquark ja auch mit wasser und etwas süßstoff verflüssigen und dann einfach trinken...
     
  16. #15 machodijai, 24.02.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre aber mal total UNCOOL!
     
  17. Nardi

    Nardi Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So Leute,

    geh gleich ins Bett und füll mich ziemlich voll :mrgreen:

    Habe fast alles soweit, wie es oben steht, zu mir genommen. Nur der Shake am Abend war etwas zuviel für mich....da habe ich nur 2/3 runterbekommen.
    Morgens hatte ich auch etwas Probleme mit dem 1. Frühstück. Da ist ein kleiner Rest übrig geblieben. Habe ihn aber noch am Nachmittag aufgegessen.
    Außerhalb des Planes habe ich dann noch 1 Schälchen gesüßsten Quark gegessen....
    Mittags gabs ne große Portion Vollkornspagettis und etwas Fleisch dazu

    Mal gucken, wie es morgen so wird...
    Mit BWE habe ich übrigens noch nicht angefangen. Wedre erst einmal 1 Woche lang der Plan versuchen durchzuhalten und dann je nach dem beginnen...

    Julian
     
  18. #17 machodijai, 24.02.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Direkt anfangen! Sonst nen täglichen Überschuss (steht übrigens noch immer net die gesamtKalorienzahl oder haste die mittlerweile) ohne irgendein Train ist doch unnütz.. =)
     
  19. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    bitte ergänze dein profil einmal um dein gewicht.oder gib dein kcal grundumsatz an! dann können wir dir mit sicherheit noch besser helfen.

    generell klingt das was du isst nicht verkehrt. aber es kann eben sein, dass du eben ein typ bist, der sehr schnell sehr viel kcal verbrennt.

    würde dir in dem fall auch noch zu massgainern raten. allerdings mit vorsicht und in maßen angewendet! denn sonst nimmst du vielleicht auch etwas fett zu!
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nardi

    Nardi Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe halt noch niocht angefangen, da the-one-and-the-only ja ganz zu Anfang gesagt hat, ich müsse mich evtl entscheiden zwischen BB und z.B. Fußball oder halt sehr viel essen....

    Darum habe ich gedacht. Probier das doch mal eine Woche lang ohne BB aus und guck wie du dich so fühlst. Ob du evtl noch mehr essen kannst usw.
    Danach wollte ich mich halt richten, ob ich mit BB anfange..will nämlich auch noch zunehmen :roll:

    Julian
     
  22. Nardi

    Nardi Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Erledigt.

    Da fehlen mir bis jetzt leider noch ein paar genauere Angaben. Werde sie auch erst am Freitag füllen können, da ich in Moment etwas Stress in der Schule habe.


    So einer bin ich wahrscheinlich leider :bash:

    Welcher ist denn zu empfehlen und wieviel sollte ich wann einnehmen....?
     
Thema:

Will endlich zunehmen

Die Seite wird geladen...

Will endlich zunehmen - Ähnliche Themen

  1. Endlich mal ein vernünftiger Plan

    Endlich mal ein vernünftiger Plan: Moin zusammen, mein Name ist Lutz und ich bin eigentlich ein ganz sportlicher netter Mensch, aber woran es mir zu meinem Glück noch mangelt, sind...
  2. Wie viele kcal als Jugendlicher?

    Wie viele kcal als Jugendlicher?: Ich bin w 14 Jahre und wiege 53.7kg. Ich würde gerne Muskeln aufbauen Tanze 9h die Woche und gehe daher leider nur Freitags, Samstags,Sonntags und...
  3. Ich möchte auch endlich anfangen. Starthilfe benötigt

    Ich möchte auch endlich anfangen. Starthilfe benötigt: Hallo an Alle hier im Forum, ich möchte jetzt auch endlich mal anfangen und meinen Traumkörper erarbeiten. Zu meinen Daten: männlich, 17 Jahre,...
  4. Endlich was aus meinem Leben machen!

    Endlich was aus meinem Leben machen!: Hallo muskelpower Community! ich bin hoch motiviert endlich etwas aus meinem Leben zu machen! Ich bin Männlich, 18 Jahre und zur Zeit bin ich...
  5. Endlich mal im Leben sportlich werden :D

    Endlich mal im Leben sportlich werden :D: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mit dem Krafttraining angefangen und nun Muskelkater haben. Bis ich wieder trainieren gehe, will...