Will zunehmen

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Flex3, 18.07.2008.

  1. Flex3

    Flex3 Newbie

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    Hallo ich möchte gern zunehmen

    Ich bin ca 1.74 cm
    und wiege 56-58kg

    da ich endlich zunehmen will hab ich einen ermährungsplan erstellt:

    8Uhr morgens müsli mit milch

    11Uhr dann paar belegte brote oder bröttchen

    2Uhr mittags was warmes

    5Uhr nachmittags etwas obst wegen den vitaminen ( bananen äpfel Kiwi apfelsinen )

    7Uhr abends ne kleine warme mahlzeit

    10Uhr 2 belegte brote z.b.


    Also meine Frage würde ein Weight gainer was nützen?
    Oder sollte ich mein ernährungsplan etwas umstellen?
     
  2. AdMan

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  3. Batze

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    Hi,

    Zuerst mal bitte Profil ausfüllen.

    Bitteschön :-D :

    zum Masseaufbau musst du sehr viele Kohlenhydrate, viel Eiweiß und gute Fette zu dir nehmen.
    Je nach deiner Genetik musst du verschieden viel von dem oben genannten Sachen zu dir nehmen.

    Wenn du Ektomorph ( Schlank, oftmals lange Arme und Beine, schmalen Brustkorb, Stoffwechsel läuft auf hochtouren , muss um jedes Kilo Masse kämpfen) bist, dann gilt: 55-60% Kohlenhydrate, 20-25% Eiweiß und 15-20% Fett.

    Wenn du Mesomorph (von Natur aus muskulös und stark, großer Brustkorb, breite Schultern, schlanke Taille ) bist, dann gilt: 50-55% Kohlenhydrate, 20-25% Eiweiß und 20-25% Fett.

    Wenn du Endomorph ( neigt wegen langsamen Stoffwechsel zum Fettansatz, Muskeln erscheinen eher weich, Hüften erscheinen oftmals breit und das Gesicht rundlich ) bist, dann gilt: 45-50% Kohlenhydrate, 25-30% Eiweiß und 25-30% Fett.

    Meistens gibt es aber nen Mischmasch aus 2 Genetiktypen wie z.B ekto-mesomoph der von Natur aus Schmal ist usw. aber trotzdem gut zum Muskeln aufbauen veranlagt ist.

    Kohlenhydrate: Nudeln, Reis, Kartoffeln, Vollkornbrot, Gemüse, Haferflocken

    Eiweiß: Quark, Thunfisch, Fleisch, Milch, Käse

    Fett: Olivenöl, Leinsamen, Kürbiskerne

    Am Tag sollten es so 6-8 Mahlzeiten sein, in Abständen von 2-3 Stunden. Abends vor dem Schlafen gehen viel Eiweiß das nur langsam aufgenommen wird ( am besten Thunfisch oder Quark ) , dass man über die Nacht versorgt wird. Morgens viel Kohlenhydrate, viel Eiweiß und etwas Fett. Direkt nach dem Training nen Whey Shake mit Dextrose. Auf 20kg Körpergewicht mind. 1 Liter Wasser. Pro kg Körpergewicht 2-3gr Eiweiß. 45-60 min nach dem Training ne Mahlzeit aus viel Kohlenhydraten, viel Eiweiß und etwas Fett.


    MfG Micha
     
  4. Flex3

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    Problem: Ich trainiere nicht xD will so 7kg zunehmen
     
  5. Batze

    Batze Foren Held

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    Achso, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
     
  6. #5 WongFeiHung, 18.07.2008
    WongFeiHung

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    Wollte keine neues thema erstellen aber ich will ahlt auch noch gut zunehmen fühl mich einfach viel zu dünn(schmal)
    also ich esse morgens ca 100 gr haferflocken mit milch so zusammen ca 400kcal
    dazu nen kh shake da ich (ka wie des heiss aber nicht so schenll zunehme)^^(200gr pulver mit 160gr kh und 30 gr eiweiss)

    dann ess ich auf der arbeit so ca 3000kcal mit 120gr Eiweiss und 368grKH
    über den tag verteilt

    dann abends noch mal nach dem training nene eiweiss shake ca 200gr pulver (140gr Eiweiss und 640kcal)
    und zu essen noch mal magerquark oder ne pizzamit ner extra dose thunfisch druff je nachdem. und noch mal nen KH shake(100gr pulver mit 80gr Kh und 15 gr eiweiss)
    zwischendurch mal nüsse.
    ist des in ordnung so bin ja relativ klein gewachsen?
     
  7. Tudy5

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    Erstmal zum Thema "schmal" ca. 170cm bei 90kg ist alles andere als schmal. Schau dir mal bitte meine Daten an ;)

    Zum EP: Finde das ist viel zu wenig, vorallem fehlen komplett die Fette. Da reichen nicht mal paar Nüsse zwischendurch. Außerdem nimmst du reichlich an Nahrungsergänzugsmittelchen (in Form von Pulver)? Diese sollten aber kein Ersatz für eine Vollwertige Mahlzeit sein.
     
  8. #7 WongFeiHung, 18.07.2008
    WongFeiHung

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    sry hab nur vergessen di fette mit rein zu schreiben^^
    denke aber das die gut abgedeckt sind. find mcih trotz allem viel zu schmall nbin einfach nicht mjit mir zufrieden. und das mit den shakes liegt halt daran dass ich die ganze kcal nicht so gut fresen kann ^^ kriegt nicht so viel rein . ich ess ja noch ca jeden 3 tag 10 eier in rühreiform. weiss nur nicht ob des alles reicht will auf jeden fall gut trainierte 100 kilo ereichen und dann mal schauen wie ich mit mir zufrieden bin.(wahrscheinlich immer noch nichtxD)
     
  9. Tudy5

    Tudy5 Handtuchhalter

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    Ja wenn du dich nicht gut fühlst kannst ja auch gerne noch aufbauen. Nur da du ja jetzt schon kein "Fliegengewicht" bist würde ich verstärkt drauf achten was du isst. Rechne doch einfach mal deinen kcal Bedarf per Rechner aus und dann kann man weiterschauen.

    Denn Gainer usw. bringt dich sicher nich weiter wenn du mal auf 100 gute definierte Kilo kommen willst. Willst ja keine Fett ansetzen? Sprich, fahr ein geringen Überschuss der gut ausgerechnet ist. Und bau langam bei gutem Training auf.
     
  10. #9 WongFeiHung, 18.07.2008
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    naja wie gesagt bin ka endrmorph oder ektomorph auf jeden fall kann ich kh futter unohne das ich dabei dick werde ist halt für fitness nen vorteil aber für bb meiner meinung nach ein starker nachteil.
    hmm habs ja mal ausgerechnet und weiss net so find die bissel ungenau der eine sagt so viel der ander soviel. dachte nur vlt paar andere hier in der gewichtsklasse die mich mal vonner zufuhr bewerten und verbessern könnten ^^ hab schon versucht bilder hoch zu laden aber kann nur mit handy schiessen udn dann sind die bilder zu gross ^^ n95


    edit: meinte schiessen xD :bash:
     
  11. Flex3

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    hallo mein Thread :alarm:
    ja welche weight gainer ist den gut
     
  12. #11 WongFeiHung, 18.07.2008
    WongFeiHung

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    tut mir leid flex :anbeten: wollte nur keinene neuen aufmachen lass uns doch die antworten teilen ^^ sonst amche ich gerne nen neune auf
    also ich hab Gain BOlic 6000 von Olimp
     
  13. Tudy5

    Tudy5 Handtuchhalter

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    Gainer werden überbewertet. Hab lange Zeit welche genommen und war weniger zufrieden. Zudem sind sie alles andere als gesund!! Und bringen dir mehr oder weniger nur Fett.....

    Mach dir Gainer lieber selbst. 500ml Milch, 200gr Haferflocken, 1-2 Bananen evtl. bisschen Magerquark und ab in den Mixer. Wenn du willst kannst auch gerne noch Leinsamen dazu geben.
     
  14. Flex3

    Flex3 Newbie

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    selbstgemacht weight gainer ist also besser?
     
  15. #14 Anonymous, 18.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das kannste dir mal gleich aus den Kopf schlagen,mit "Das ist mein Thread" :shake:

    WongFeiHung hat genau das richtige gemacht.
     
  16. #15 WongFeiHung, 18.07.2008
    WongFeiHung

    WongFeiHung Hantelträger

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    ähm ja danke eldiabolo :biggrin:
     
  17. #16 Anonymous, 19.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    LOL ... Geil :kringel:
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  19. #17 Anonymous, 19.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Flex, kümmer dich doch bitte erst einmal um dein Profil :ok:
     
  20. Wody

    Wody MP Legende

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    Juppps, sind sie. Da Du aber nicht trainierst solltest Du am besten die Finger davon lassen, da Gainer sonst fatale Wirkungen auf Deine Depotfetteinlagerung nach sich ziehen können
     
Thema: Will zunehmen
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