Wir funktioniert negatives Bankdrücken?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Kratos, 26.07.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Wie geht das? Bitte Bilder!!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chillium, 26.07.2006
    Chillium

    Chillium Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Genau wie das normale nur das dein Oberkörper gen Boden zeigt, negative Steigung sozusagen. Das ganze ist dann für die untere Brustmuskulatur, einige berichten aber auch das sie damit ihre vorderen Schulterköpfe sehr gut trainieren konnten, probiers aus.....


    Bilder hab i9ch jetzt keine parat :)
     
  4. #3 gasmeister, 26.07.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Geht auch ohne Bilder...

    Negatives Bankdrücken ist das Bankdrücken auf einer Bank, die nach hinten geneigt ist, also deine Brust liegt höher als der Kopf.

    Praktisch eine umgekehrte Schrägbank.

    Diese Übung ist gut für die untere Brust, aber ich würde die Übung nicht machen, sonst sieht das am Ende so nach Hängebrüsten aus.

    Lieber Schräg- und Flachbankdrücken.
     
  5. #4 Sensation White, 26.07.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
  6. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  7. #6 gasmeister, 26.07.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Der Konstruktion nach zu urteilen geht Negativbankdrücken auf dieser Bank nicht.
     
  8. #7 Hantelfix, 26.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hast du dir den Link angeschaut, den Sensation gepostet hat?

    Dort seht folgendes von Big B:

    "Ich improvisiere manchmal eine Negativbank, wenn die richtige im Studio gerade besetzt ist.

    Dafür nehme ich einen 30-40 cm dicken Holzblock und stelle das eine Ende einer Ablagebank darauf. Tata: eine Negativbank.

    Wenn du so arbeitest solltest du aber

    1. dafür sorgen, dass die Konstruktion felsenfest steht

    2. lieber Kurzhanteln benutzen, wegen der fehlenden Langhantelablage

    Generell solltest du negatives Bankdrücken immer mit einem Partner in der Nähe ausführen.

    Safety first!"


    Also kannst auch du mit deiner Bank negativ drücken.
     
  9. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    auch sch**egal!! Ich mein die Bank find ich ziemlich geil, und kann da auch genug für meine 14 damit machen. Ich werd mal diese konstruktion nach bauen. :mrgreen:


    Ps: Egal wie ich Bankdrücke, die LH muss immer aufrecht bewegt werde? Also nie schief sondern so alsob ich normal liege? immer vertikal!!
     
  10. #9 gasmeister, 26.07.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    [​IMG]

    Naja bei der schmalen vorderen Stütze hätte ich schon angst, dass ich seitlich umfalle.
    So ne Bank wird ja auch wesentlich unstabiler wenn man sie in Schräglage bringt.
     
  11. #10 Hantelfix, 26.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3

    Das ist eine einfache Einsteigerbank. Auf dieser hätte ich schon beim normalen Drücken Angst.

    Kratos muss es für sich selbst entscheiden as er macht.
     
  12. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Etwas zu dieser Bank!!

    Man fällt nicht um! Und durchs optische kannst du nicht sagen ob sie gut ist oder nicht. DIe Hantelalage hält zwar nur 100Kilo aus, reicht aber für mich locker, da ich ja kein Bodybuilder werden will sondern einfach nur ein wenig wohl geformt sein will. UNd es ist garnichts zu schmal, es passt so wie es ist, außer man hat nen latissmus wie ein monster :D

    Nein beim schrägstellen passiert gar nichts, und da wieder mal, dass mit dem nicht sehen nicht probieren. Sie ist von 2 Massiven Metallstangen gestütz die mit der Ablage ( schräg) verbunden ist. Es ist echt verdammt stabil udn ein ziemlich gutes gerät für nen 14-Jährigen der es nur aus Hobbie macht, ohne proteine und sonstwas. einfach nur so zum formen. ihr versteht nich was ich überhaupt will oder?? Nur eins KEIN tier werden. :) das wohl eher in späteren jahren.
     
  13. #12 Sensation White, 26.07.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann nur eins dazu sagen:

    Ich hatte die Bank auch einmal, zwar von einer anderen Firma aber genau der gleiche Aufbau..

    Sie war günstig, aber den Preis ist sie nicht wert..Es wackelt alles, den Beinbeuger kann man leider nicht optimal benutzen, genauso wenig wie die Butterflykonstruktion..

    Die Auflage ist extrem eng, aber für n bisschen Bankdrücken reicht sie aus..

    Ist halt instabil, aber passt schon :-)
     
  14. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ja, okay. Also is meine Bank mist. muss eben immer nachziehen die schrauben. aber was erwartet ihr von mir? meine mum is alleinerziehend und si verkäuferin. Ich kann mir halt für daheim nur sowas leisten udn kein komplettsystem für 900€. Aber mit 16 kann ich eh mal ins fitnessstudio gehen. das geht schon. Aber kann ich mit der bank zuminderstens so viel trainieren das mal wer wow sagt doier sich wow denkt? Ich mein wenn ich, da schrägbankdrücken udn bankdrücken mach, und das auch noch mit kurz und langhanteln, liegestütz, training vor dem training usw usw. Da muss doch irgendwann mal was rauskommen, denn wenn nicht is das blödsinn. Man kann auch bescheiden einen guten körper haben, oder? Machen wirs so, ich werd einfach ne weile mit meiner technik trainieren. und dann mach ich mal bilder rein und ihr sagt mir ob lieber fitnesstudio oder doch dat weiter. Schwer wirds halt mit latsissmus und vor allem beine. aber brust hände geht schon würd ich sagen, bauch und rücken auch. mehr will ich ned :) Lg derick
     
  15. #14 Sensation White, 27.07.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollt dich hiermit auch nicht angreifen, so habe ich diese Bank gesehen,bzw es ist ja nicht ungefährlich..

    Sorry falls es so rüberkam..

    Du kannst damit aufjedenfall trainieren, obwohl ich kein Freund von Training von Jugendlichen bin..
    Erfolge wirst definitiv sehen. Du bist voll motiviert, dann packst du das auch.

    Bin da zuversichtlich, du brennst ja nur so darauf :-)

    Wünsch dir Viel Erfolg! Halt uns auf dem Laufenden!
     
  16. Ching

    Ching Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Das Gerät ist für einen Einsteiger sicherlich OK und Erfolge wirst du sicher auch sehen. Trotzdem hier nochmal die Warnung (auch wenn du es vermutlich nicht mehr hören kannst): Übertreib es nicht! Es bringt dir absolut nichts wenn deine Sehnen und Gelenke in 10 Jahren im A... sind. Das würd ich dafür


    nicht riskieren.

    Also mach dir keinen allzu großen Kopp wegen des negativen Bankdrückens...wenn das mit dem Keil unter der Bank geht OK, wenn das aber zu unsicher und wackelig wird, kannst du die Übung auch getrost vernachlässigen. Meiner Meinung nach reicht in deinem Stadium normales Bankdrücken + Schrägbank absolut aus. Steigern kannst du dich dann mit 17-18 im Studio :cool:


    grüße
     
  17. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Joa danke. Kann ich eig zu einem guten körperbau kommen auch ohne proteine zu nehmen? wird mir von dem freund meiner mutter abgeraten. wa soll ich tun? :angry: bin eig so stärker gebaut.....
     
  18. #17 Anonymous, 28.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn man kein Pulver nehmen kann/darf, dann muss man den Proteinbedarf eben über die tägliche Nahrung abdecken.
     
  19. #18 Anonymous, 28.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @ Kratos Warum rät der Freund deiner Mum dir denn von Protipulver ab?,hat er dafür irgenteine Begründung?
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ja, ich werd ihn schoin drum rum kriegen dass er zustimmt. aber wieviel soll ich nehmen? Ich will ordentlich brust zu Lat zunehmen. Arme auch.^^

    und nja, ich train nun jeden Tag. Is das schädlich?

    Lg derick
     
  22. #20 gasmeister, 29.07.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Wieviel Pulver du nehmen solltest hängt auch von deiner sonstigen Ernährung ab.

    Poste doch bitte mal deinen Ernährungs- und deinen Trainingsplan.

    Jeden Tag trainieren hört sich nicht gut an.

    mfG
     
Thema:

Wir funktioniert negatives Bankdrücken?

Die Seite wird geladen...

Wir funktioniert negatives Bankdrücken? - Ähnliche Themen

  1. Hip Drive - Funktioniert wie genau?

    Hip Drive - Funktioniert wie genau?: Hey, ich habe gelesen dass man bei Kniebeugen mit sog. Hip Drive arbeiten soll. Hab auch nen Video dazu gefunden:...
  2. KolaMa 4.81 wie funktionierts? Was bringt es?

    KolaMa 4.81 wie funktionierts? Was bringt es?: Hey, habe mir gerade KolaMa runtergeladen, weil ich gehört habe dass es recht gut sein soll um die Nährwerte von meinen Mahlzeiten zu erechnen....
  3. Wie Gewicht zunehmen, nichts funktioniert.

    Wie Gewicht zunehmen, nichts funktioniert.: Hallo, mein Problem im kurzen: Ich nehme einfach nicht richtig zu. Als ich 2007/08 angefangen habe zu trainieren wog ich 60kg. Auf 194cm ist...
  4. Defi funktioniert nicht

    Defi funktioniert nicht: Hallo Leute, habe folgendes Problem, habe mich jetzt über längere Zeit an einer Defi versucht, allerdings komme ich nach spätestens 1. woche an...
  5. Wie funktioniert das?

    Wie funktioniert das?: http://mypage.bluewin.ch/katzenseite/in ... esen1.html Was man bei Langeweile nicht alles findet...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.