Wird das Knochenwachstum vom Muskelwachstumblockiert?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Whatever1337, 23.09.2015.

  1. #1 Whatever1337, 23.09.2015
    Whatever1337

    Whatever1337 Newbie

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey :)

    Ich bin 17 und mache jetzt seit einer Weile Kraftsport, also gehe ins Fitnessstudio. Allerdings möchte ich gerne so breite Schultern wie mein Vater bekommen. Also generell ein breites Kreuz. Wenn ich jetzt Kraftsport mache, werden dann die Wachstumshormone sozusagen für die Muskeln und nicht die Knochen verwendet? Weil mein Vater hat ja nicht einfach stärkere/trainiertere Muskeln sondern generell einen breiteren Brustkorb oder nicht? Wenn ich da jetzt Muskeln drauf trainiere, laufe ich dann gefahr, dass mein Brustkorb nicht mehr breiter wird und ich einfach immer einen schmaleren Körper habe nur dass ich eben trainierte Muskeln habe? Oder ist das Blödsinn?:D Wäre super wenn jemand, der da Ahnung hat, mir helfen könnte :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 28.09.2015
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Es kann passieren, dass dein Wachstum generell gestoppt wird, da du ja noch nicht vollständig ausgewachsen. Wachstumsfugen in den Knochen schließen sich. Außerdem ist die Belastung auf die noch nicht vollständig entwickelten die Bänder und Gelenke noch sehr. Hier kann es zu Schäden kommen.
     
Thema:

Wird das Knochenwachstum vom Muskelwachstumblockiert?

Die Seite wird geladen...

Wird das Knochenwachstum vom Muskelwachstumblockiert? - Ähnliche Themen

  1. Wie lang wirds noch dauern?

    Wie lang wirds noch dauern?: Hey, ich habe ne kurze frage: Wie lang wirds ungefähr dauern bis ich meine frühere Ausdauer zurück habe. Meine vorgeschichte is, dass ich lange...
  2. Wenn der Sport zur Sucht wird

    Wenn der Sport zur Sucht wird: Hallo liebe fitnessgemeinde, ich bin 33 Jahre alt und habe mich vor 3 monaten im Fitnesscenter angemeldet um ein wenig mudkeln auf meinen Körper...
  3. Mein Körper wird nicht straff, egal was ich mache

    Mein Körper wird nicht straff, egal was ich mache: Hoffentlich gehört der Thread hierher. :ratlos: Ich bin 22, weiblich und ziemlich schlank (54kg, 1,69m). Meine Figur gefällt mir von der Form...
  4. Es wird Zeit

    Es wird Zeit: Hallo liebes Muskelpower Forum Ich heiße Daniel komme aus Österreich und bin 20 Jahre alt, bin 185 cm groß und wiege 62kg ( die letzen 2 kilo hab...
  5. 17 Jahre lang Defi? Jetzt wirds Zeit für Masse

    17 Jahre lang Defi? Jetzt wirds Zeit für Masse: Grüße an alle Leser da draußen :-) Mein Name ist David und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe nach langer Zeit der Depressionen das Curlen,...