Wirkung von Protein

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von exellance, 12.09.2006.

  1. #1 exellance, 12.09.2006
    exellance

    exellance Hantelträger

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde es interessieren,ob die wirkung eines Proteinshakes nach 10 stunden wieder der selbeist???

    Sprich vorm arbeiten mache ich mir nen Shake, dann nehme ichs mit zur arbeit und nach der Arbeit gehe ich trainieren und nehme es nachm trainig ein!!!!

    Ist das zum schluß auch noch ein Proteinshake oder nicht mehr???
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 12.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du bereitest Den Shake zu und trinkst ihn über den Tag verteilt???
     
  4. #3 Schokoriegler, 12.09.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    klingt fast so und ist schon mal diskutiert worden das es nicht sinnvoll ist. Es werden ja beim zubereiten schon prozesse in gang gesetzt. nimm einfach den shaker und eine kleine dose für den tagesbedarf und mach ihn frisch an.
     
  5. #4 exellance, 12.09.2006
    exellance

    exellance Hantelträger

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0

    genau!!!

    ist nicht sinnvoll oder??
     
  6. #5 Anonymous, 12.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nach ca. 3 Stunden ist das Protein zerfallen und wirkungslos.
     
  7. #6 exellance, 12.09.2006
    exellance

    exellance Hantelträger

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    danke!!!
     
  8. #7 Anonymous, 12.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nichts zu danken...findest da noch mehr Threads zu...die sind auch sehr informativ.
     
  9. #8 Flash72025, 18.09.2006
    Flash72025

    Flash72025 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hmm, ich hab schon gelesen, dass der Körper nicht mehr als 30g Protein aufs Mal verwerten kann... Wenn ich nun 400g Putenfleisch verzerre, sind dies doch über 80g?!? Wie verhält es sich in diesem Fall?
     
  10. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    keine sorge dem ist nicht so
     
  11. #10 Hantelfix, 18.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Schewi hat recht.

    Durch die lange Verweildauer im Magen wird das Protein kontinuierlich abgegeben.

    Milch hat eine Verweildauer von 2 Stunden im Magen, das Putenfleisch sogar 4 Stunden.
     
  12. #11 Arnold Strong, 18.09.2006
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    moment mal...stimmt das mit dem protein...also, dass es nach einer zeit verfällt? :boese:
    sone scheisse, wenn das stimmt...ich mixxe meine shakes seit monaten immer morgens und trinke sie dann nachem training...dazwischen liegen um die 7 stunden!
    die flex aber meinte, dass man alle shakes schon morgens mixxen sollte...weil einem das später zu nervig wird...also kein wikrungsgrund, aber....sone scheisse!
     
  13. #12 Flash72025, 18.09.2006
    Flash72025

    Flash72025 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hmm, also nach dem Training wäre ein "Whey Protein Shake" ideal. Meiner wird mit Wasser angerührt und schmeckt echt okay. Somit ist der Aufwand auch nicht allzu gross. Du nimmst einen Shake-Becher mit dem Whey Pulver ins Training und danach giesst du Wasser dazu, schüttelst ne Runde und fertig ist dein Drink...
     
  14. #13 Arnold Strong, 18.09.2006
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    du hast ja recht, dass es kein großer aufwand ist...aber 1. ich habe keien shaker und 2 geht es mir eher um mein verlorenes protein, welches ich vergeudet habe ...also sofern das stimmt mit der "haltbarkeit"!weisst du vllt da was drüber?
    also problem 1 wäre ja zu lösen
     
  15. #14 Hantelfix, 18.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Tja, das mit der Haltbarkeit stimmt. Es zerfällt nach kurzer Zeit, wenn es zubereitet ist. Schade ums Geld.
     
  16. #15 Sensation White, 18.09.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist herausgeworfenes Geld,leider...

    Du musst dein Protein immer sofort bis maximal einer Std. nach Zubereitung trinken, alles andere in unnütz..
     
  17. #16 Anonymous, 19.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    60-90 Min. sind hier die Grenze in der es spätestens verzehrt werden sollte. Wenn Du Shake mit Quark etc. mixt, dann bleibt das Protein des Quarks erhalten, das zugegebene Pulver jedoch unterliegt einem Zerfall sobald es sich beginnt zu lösen.
     
  18. #17 Arnold Strong, 19.09.2006
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    ok danke!
    man, das ist echt ärgerlich!war ja auch ne menge geld...aber sowas findet man niergendwo heraus, das hätte ich nie erfahren....
     
  19. #18 Flash72025, 19.09.2006
    Flash72025

    Flash72025 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Aber scheinbar hattest du ja immer genug Protein durch die Einnahme von Lebensmittel; bei deinen 44 cm Bizepsumfang!
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hantelfix, 19.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Oder er hätte jetzt 50cm....
     
  22. #20 Flash72025, 19.09.2006
    Flash72025

    Flash72025 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Stimmt. Oje, das würde mich auch ärgern... :(
     
Thema:

Wirkung von Protein

Die Seite wird geladen...

Wirkung von Protein - Ähnliche Themen

  1. Nebenwirkungen von Masse oder Proteinshakes?

    Nebenwirkungen von Masse oder Proteinshakes?: Haben Masse oder Proteinshakes irgendwelche Nebenwirkungen vorallem für Minderjährige? Wenn ich zu viel Eiweiß zu mir nehme dann läufts oft nur...
  2. Proteine und Wirkung???

    Proteine und Wirkung???: Halli Hallo... Wollte mich mal informieren was die Proteine für wirkung haben. was für änderungen machen z.B. Aminosäuren, Creatin,...
  3. Proteinshake : nebenwirkungen ?

    Proteinshake : nebenwirkungen ?: so ich hab seit dem ich die proteinshakes nehme festgestellt, dass ich richtig stinkende blähungen habe. ist das normal? habt ihr auch solche...
  4. Wirkungszeitraum von Proteinen

    Wirkungszeitraum von Proteinen: Also bisher hab´ ich ja ausschließlich auf WheyProtein geschwört und auch recht ansehnliche Ergebnisse damit erzielt. Für die trainingsfreien Tage...
  5. Fitness-Apps und ihre Auswirkungen (Umfrage Bachelorthesis)

    Fitness-Apps und ihre Auswirkungen (Umfrage Bachelorthesis): Liebe Fitness-Begeisterte, momentan schreibe ich meine Bachelorarbeit an der Universität Mannheim zum Thema Fitness-Apps und deren Auswirkungen...