Wiw viele Übungen pro muskelgruppe?

Diskutiere Wiw viele Übungen pro muskelgruppe? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; hey leuten folgendes: Ich trainiere mit nem vierer split, sodass ich jede muskelgruppe einmal in der woche trainierne, nun würde ich gerne...

  1. #1 maxatze 2, 10.10.2007
    maxatze 2

    maxatze 2 Newbie

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hey leuten
    folgendes:
    Ich trainiere mit nem vierer split, sodass ich jede muskelgruppe einmal in der woche trainierne, nun würde ich gerne wissen, wie viel übungen pro muskelgruppe sinnvoll sind, wenn man bedenkt das ich jede muskelpartie nur einmal in der woche trainiere?


    DANKE
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo,

    Für Brust, Rücken und Beine jeweils 4 Übungen a 3-4 Sätze
    Für Schultern, Bizeps und Trizeps 3 Übungen a 3 Sätze
    Für Waden und Nacken 1-2 Übungen a 3 Sätze

    In Anbetracht deines Alters wäre allerdings ein GK-Plan im Kraftausdauerbereich wesentlich gesünder für dich. Siehe hier.

    Ausserdem lege ich dir auch diesen Post mal ans Herzen.
     
  3. #3 zeromaX, 10.10.2007
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    So viele Übungen? Mache für große Muskelgruppen 3, für kleine 2, ist das nicht ausreichend? Auch 4 Sätze, davon 1 zum Aufwärmen.
     
  4. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Das ist okay. Kannst auch 4 und 2 machen oder 4 und 3 :).
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn du es intensiv genug machst, ist das auch ausreichend. Man sagt für grosse 3-4 Übungen und Sätze, für kleine 2-3 Übungen und Sätze.
     
Thema:

Wiw viele Übungen pro muskelgruppe?

Die Seite wird geladen...

Wiw viele Übungen pro muskelgruppe? - Ähnliche Themen

  1. Zu viele Übungen?

    Zu viele Übungen?: Guten Tag und sportlichen Gruß an alle! Ich bin Anfänger im Krafttraining, versuche mich allerdings seit einiger Zeit in die Materie...
  2. Wieviele Übungen und Sätze sollte ein GKP beinhalten?

    Wieviele Übungen und Sätze sollte ein GKP beinhalten?: Hi Leute, wollte mal wissen,wieviele Übungen mit wie vielen Sätzen pro Muskel gemacht werden sollten?! Habe 1 Jahr unregelmässig nach einem...
  3. 2er Split, wie viele Übungen pro Museklgruppe?

    2er Split, wie viele Übungen pro Museklgruppe?: Hallo! Ich habe mir einen 2er Split erstellt, bei dem ich wie folgt trainiere: Split 1 -> Bauch -> Brust -> Rücken/Schultern Split 2...
  4. Viele verschiedene Übungen=viele Reize???

    Viele verschiedene Übungen=viele Reize???: Hallo, bevor ich in der Luft zerissen werde, die Frage ist ernst gemeint und ich hab nix treffendes dazu mit der SuFu gefunden. Beim Lesen im...
  5. Wieviele Übungen pro Muskelgruppe?

    Wieviele Übungen pro Muskelgruppe?: hallo! ich mache split training und gehe 3x in der woche trainieren. für jede muskelgruppe mache ich 3 übungen. ist das richtig? falls nicht:...