Wo hin mit den Schultern?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von mars89, 19.04.2012.

  1. mars89

    mars89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Guten Abend zusammen,

    ich werde jetzt, nachdem ich ein paar Monate sehr unregelmäßig bzw gar nicht gegangen bin wieder intensiver ins Training einsteigen. Studiumbedingt geht eigentlich nur ein 3er Split.

    Hatte mir ca so was vorgestellt:

    Montag:

    Beine/Waden

    4x8-10 KB
    4x10 Leg Press nach unten (is ca dieses Gerät hier:
    http://www.fitness-solutions.ca/product ... _SH03_.jpg)
    3x8 45° Beinpresse (wollt ich im Moment noch machen, da ich noch nicht Vollgas bei KB wieder einsteige..)
    4x10 Oberkörper heben mit Gewicht
    4x10 Beinbeuger
    5x15 Wadenheben


    Dienstag: Joggen

    Mittwoch:

    Rücken/Bizeps

    4x? Klimmzüge
    4x8-10 Latziehen eng
    3x10 Rudern am Gerät
    4x Reverse Butterfly
    3x8-10 Bizeps am Gerät
    3x8-10 Bizeps stehend am Kabelzug

    Donnerstag: Joggen

    Freitag:

    Brust/Trizeps

    4x8-10 BD flach
    3x8-10 KH schräg
    3x8-10 KH Butterfly
    4x10 Trizepsdrücken stehend
    3x10 Kick Backs kniend am Kabelzug
    Bauch

    Ein paar Anmerkungen: Kreuzheben mach ich nicht, da mir die Übung nicht so liegt und ich sie lieber nicht falsch machen möchte. Außerdem mache ich keine Shruggs o.Ä da ich meinen (oberen) Nacken nicht weiter trainieren möchte.

    Meine Frage ist nun wo ich die Schultern unterbringen soll? Hatte sie letzte Woche bei Brust dabei, aber dann das Problem dass ich bei Schulterdrücken oder so einfach keine Kraft mehr hatte...Wie kann ich die Übungen schieben (oder streichen), dass ich Schultern sinnvoll unterbringe?

    Thx mars89
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 19.04.2012
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Schulter kannst du eigentlich an allen 3 Tagen machen. Wenn dir beim Brust-Tag dann die Kraft fehlt, kannst du es ja einfach am Bein- oder Rückentag mal probieren.

    mfG
     
  4. #3 Matze1985, 20.04.2012
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Mach es am Beintag
     
  5. mars89

    mars89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Okay der TP würde dann so aussehen:


    Montag:

    Beine/Waden

    4x8-10 KB
    4x10 Leg Press nach unten (is ca dieses Gerät hier:
    http://www.fitness-solutions.ca/product ... _SH03_.jpg)
    3x8 45° Beinpresse (wollt ich im Moment noch machen, da ich noch nicht Vollgas bei KB wieder einsteige..)
    4x10 Oberkörper heben mit Gewicht
    4x10 Beinbeuger
    5x15 Wadenheben
    4x8 Schulterdrücken am Gerät
    3x10 Seitheben
    3x10 aufrechtes Rudern mit Gewichtscheibe


    Dienstag: Joggen

    Mittwoch:

    Rücken/Bizeps

    4x? Klimmzüge
    4x8-10 Latziehen eng
    3x10 Rudern am Gerät
    4x Reverse Butterfly
    3x8-10 Bizeps am Gerät
    3x8-10 Bizeps stehend am Kabelzug

    Donnerstag: Joggen

    Freitag:

    Brust/Trizeps

    4x8-10 BD flach
    3x8-10 KH schräg
    3x8-10 KH Butterfly
    4x10 Trizepsdrücken stehend
    3x10 Kick Backs kniend am Kabelzug
    Bauch

    Is dann aber vom Zeitaufwand schon sehr straff am Beintag...Würdet ihr was streichen? Wie siehts sonst mit dem TP aus, Verbesserungsvorschläge?
     
  6. mars89

    mars89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    So, hatte gestern ne Beineinheit mit Schulter und ich fand es war schon seeehr viel für einen Tag. Aber nachdem ich jetzt eh andere Übungen machen wollte hab ich bisl rumgebastelt und würde jetzt mit diesem Plan trainieren:

    MO Rücken/Schultern

    4x? Klimmzüge
    4x8 vorgebeugtes Rudern am Gerät
    4x8 Latziehen eng am Gerät
    4x8-10 Schulterdrücken LH oder KH
    3x8-10 Seitheben
    3x8-10 aufrechtes Rudern mit Hantelscheibe

    DI Joggen

    MI Beine/Waden

    4x8-10 KB
    4x8-10 Beinpresse
    4x8-10 Beinbeuger
    4x8-10 Beinstrecker
    4x10 Rumpfaufrichten mit Gewicht
    5x15 Wadenheben stehend

    DO Joggen

    FR Brust/Trizeps/Bizeps

    4x8 Bankdrücken
    4x8-10 Dips mit Zusatzgewicht
    3x8 Fliegende mit KH (evt im wöchentlichen Wechsel mit KH Schrägbankdrücken)
    3x10 Trizepsdrücken am Kabelzug
    3x10 Kick Backs am Kabelzug ----> Dann Gewichtreduktion bis nichts mehr geht
    3x8-10 Bizepscurls am Gerät
    3x8-10 Bizepscurls KH od. Kabelzug ---> Gewichtsreduktion bis nichts mehr geht

    Kann man das so lassen? Habe irgendwo mal gelesen, dass man Arme in einen Tag packen kann und ich würde das gern ausprobieren....
     
  7. mars89

    mars89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ok oder nicht?
     
  8. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ja auf alle Fälle ists okay, nur kommt mir der Umfang etwas zu hoch vor. Aber wenn du damit klarkommst dann ziehs durch, kannst es nahcträglich ja noch immer etwas reduzieren zur Not. :-)

    Lieben Gruß
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Katarinka, 29.05.2012
    Katarinka

    Katarinka Newbie

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Breite Schulter durch schwimmen

    Halli Hallo ) Ich habe hier meine Frage. Und zwar ich gehe seit paar Monaten schwimmen, da ich jetzt jeden Tag im Büro arbeite und manchmal tut mir meinen Rücken weh. Und ich weiss, dass Schwimmer breite Schulter kriegen. Und darüber mache ich mir bisschen Sorgen.. Ich habe schöne Figur .. und möchte keine breite Schulter bekommen. Ich gehe 2 bis 3 Mal die Woche schwimmen und mache das mindestens 1 bis 2 Stunden. Was meint ihr, kann man von diesem Sport breite Schulter bekommen? Oder das haben wirklich nur diejenigen, die seit Jahren schwimmen? Würde mich wirklich interessieren. Liebe Grüße K
     
  11. #9 Gostface, 29.05.2012
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Re: Breite Schulter durch schwimmen

    einerseit sagst du, dass du weißt das man breite schulter bekommt, und dann fragst ob man breite schultern bekommt?

    was magst jetzt hören?
    ja kann sein dass der eine breite schultern vom schwimmen bekommt.
    der andere spricht da nicht so drauf an.
    musst selber wissen
    ich hab vom wasserballtraining breite beine bekommen...
     
Thema:

Wo hin mit den Schultern?

Die Seite wird geladen...

Wo hin mit den Schultern? - Ähnliche Themen

  1. zu starke schultern

    zu starke schultern: beim brusttraining übernimmt meine vordere schultermukulazur zu viel arbeit wie kann ich dafür sorgen das ich mehr aus der brust drücken kann ?...
  2. Schultern trainieren

    Schultern trainieren: Hi, bis jetzt tue ich für meine Schultern folgendes: Schultermaschine Schulterheben (Wobei das eher in Richtung Nacken geht...)...
  3. brust und schultern

    brust und schultern: ich habe eine frage ist es sinvoll die brust und schultern zusammen zu trainiren ?den nacken mach ich mit rücken zusammen am besten gebeich euch...
  4. Kniebeugen: Schmerzen an den Schultern

    Kniebeugen: Schmerzen an den Schultern: Hey, ihr kennt das sicher alle: Man will die Langhantel so voll machen, dass Kniebeugen anstrengend sind... Doch wenn ich so viel Gewicht auflade,...
  5. Schultern am Beintag ok?

    Schultern am Beintag ok?: Ich frage mich grade ob man die Schultern auch am Beintag trainieren könnte. Also beim 3er Split quasi: Te1: Brust/Trizeps/Bauch Te2:Beine...