Wo qualitativ hochwertige Ausbildung zum Trainer machen?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Francois, 19.07.2007.

  1. #1 Francois, 19.07.2007
    Francois

    Francois Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    melde mich nach langer Zeit mal wieder.

    Ich will bis zum Ende meiner Physiotherapieausbildung begleitend mich im sportmedizinischen/Trainerbereich weiterqualifizieren.

    Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben? Ein normaler Fitnesstrainerschein muß nicht sein, aber wenn sinnvoll würde ich das natürlich machen. Ziel ist es im Bereich Leistungssport zu arbeiten und oder gegebenenfalls Kurse anzubieten.

    Da ich das letzte jahr nicht trainieren konnte aufgrund gesundheitlicher Beschwerden habe ich nicht mehr so den Kontakt zu den Leuten.

    Also welchen Ausbildungsweg würdet ihr mir empfehlen?

    Im Endeffekt geht es mir um die verschiedenen Trainingsprinzipien für Kraftausdauer und generelle Kraftentwicklung wissenschaftlich vermittelt (HIT...usw).

    wäre sehr dankbar für Tipps da es im Netz schon wieder so viel gibt das ich den Überblick verloren habe.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 19.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    wenn du einen Trainerschein machen willst, dann musst du mal unter BSA schauen. ich glaube so hießen die.

    Oder schau mal in die SuFu unter Trainerschein. Da wirst du auch was finden.
     
  4. #3 Francois, 19.07.2007
    Francois

    Francois Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    danke das war der passende Link
     
Thema:

Wo qualitativ hochwertige Ausbildung zum Trainer machen?

Die Seite wird geladen...

Wo qualitativ hochwertige Ausbildung zum Trainer machen? - Ähnliche Themen

  1. Qualitativer Muskelaufbau für endomorphe-Typen!

    Qualitativer Muskelaufbau für endomorphe-Typen!: Also ich hab da mal nen interessanten Artikel in der SRS-News über qualitativen Muskelaufbau für endomorphe-Typen gefunden. Wollt mal nachfragen...
  2. Hochwertige Muskeln durch hochwertige Proteine?

    Hochwertige Muskeln durch hochwertige Proteine?: Mir kam da gerade eine Idee: Unsere Muskeln bestehen ja aus Proteinen. Jetzt wollte ich fragen, ob ihr denkt, dass es möglich ist, durch...
  3. Suche hochwertiges Molke-Protein-Pulver

    Suche hochwertiges Molke-Protein-Pulver: hi ich wollte mal fragen ob mir da jemand etwas empfehlen kann.Gibt ja hier ne menge Leute die Ahnung haben :-D Es soll auch nich das...
  4. Kreatin-Kur!! suche hochwertiges Kreatin

    Kreatin-Kur!! suche hochwertiges Kreatin: Hi... Ich würde jetzt gerne meine Kreatin-Kur starten...Welches Produkt wurdet ihr als absolut hochwertig ansehen...Sollte es ein Kombipräperat...