Wo treten am schnellsten Defizite auf?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von benco, 21.04.2013.

  1. benco

    benco Newbie

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    Hej Leute,

    ich wollta mal fragen, nach welchen Vitaminen, Spurenelementen und Mineralstoffen man beim Krafttraining den größten Bedarf hat, bzw. wo schnell und einfach mal Mangelerscheinungen auftreten können?
     
  2. AdMan

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  3. amano

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    wenn deine ernährung einigermassen ausgewogen ist entsteht durch das krafttraining kein spezieller bedarf an mineralien, vitaminen etc. und schon gar keine mangelerscheinungen.

    mfg
     
  4. #3 Sixpacker, 26.04.2013
    Sixpacker

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    Ab und zu ist es nicht schlecht, eine Kur mit Magnesium und Zink zu machen. Für Leistungssportler ist es empfohlen.
     
  5. mrbig

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    Wenn du genügend Milchprodukte isst (einfach Magerquark etc.), solltest du zumindest mit Magnesium und Calcium keine Probleme haben. Grundsätzlich benötigst du nicht viel mehr Vitamine als der Otto-normal-Mensch. Wenn du dich also abwechslungsreich ernährst, sollten keine Mangelerscheinungen auftreten. Einige behaupten, dass Zink gut gegen Hautrisse ist. Ich bin mir da nicht so sicher. Da muss sich wohl jeder seine eigene Meinung bilden. Wenn du natürlich eine Atkins-Diät machst, kommt es relativ schnell zu mehreren Mangelerscheinungen. Meiner Meinung nach ist so ein Ernährungsplan nicht notwendig. Weder um abzunehmen, noch um Muskeln aufzubauen. Wenn du dich also normal ernähst, ist alles super.
     
  6. benco

    benco Newbie

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    Danke für die Antworten ;)
     
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