Wochenplan mit Kondition und Kraft

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von oipl, 29.11.2010.

  1. oipl

    oipl Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erstmals hallo zusammen ;) ich habe schon einiges gelesen hier und habe nun doch eine Frage. Ich gehe im Moment 3mal Wöchentlich ins Fitness (Montag, Mittwoch, Freitag), denke das ist sinnvoll so. Da trainiere ich natürlich alle Muskeln... .

    Ich wollte nun meine Kondition auch verbessern und gehe Donnerstags schwimmen und zudem meist Samstag und Sonntag je aufs Velo oder joggen, je nach Wetter etc. .

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe mal gehört, dass man Konditionstraining und Krafttraining trennen sollte. Ist das sinnvoll so? Zudem sollte man den Muskeln ja ca. 48h+ Regenerationszeit geben zum wachsen, aber stört es die Muskeln, wenn ich joggen, schwimmen, Tennis spielen, Fussball oder aufs Velo gehe? Sollte ich die Konditionstraining besser auch am Montag, Mittwoch und Freitag durchführen?


    Ich habe für mein spezielles Problem leider nichts gefunden, ansonsten entschuldigt bitte... . Herzlichen Dank schon im Voraus und einen schönen Abend! :anbeten:

    Freundliche Grüsse
    oipl :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Booster, 29.11.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Mach dir keine Sorgen. Cardiotraining stört nicht die Regeneration der Muskeln, im Gegenteil: Durch leichtes Joggen (keine Sprinteinheiten oder welche, wo du danach echt Körperlich am ende bist), schwimmen und Fahrradfahren wird die Regeneration der Muskeln beschleunigt, da auch der Laktatabbau beschleunigt wird. Außerdem stärkt es dein Herz-Kreislaufsystem, also nicht vom Cardio drücken, sondern brav weitertrainieren :mrgreen:
     
  4. oipl

    oipl Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich habe schon gehofft es sei nicht so toll und ich könnte mich drücken :biggrin:

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort und noch einen schönen Abend!

    Lg oipl
     
  5. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    hört sich nicht so schlecht an. jedoch sollten es je nach intensität deines trainings schon 1 oder 2 tage die woche sein, an denen du keinen sport machst, um das zentrale nevensystem etwas zur ruhe kommen lässt.
    außerdem musst du die ernährung anpassen, also mehr komplexere kohlenhydrate essen damit die glykogenspeicher immer halbwegs voll sind und dir die energie nicht ausgeht ;)

    wie schautn das training am mo, mi, fr aus?
     
  6. oipl

    oipl Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich werde mir die Ernährungstipps zu herzen nehmen!

    Naja Mo,Mi,Fr sieht eigentlich so aus, dass wir an der Schule einen sehr grossen Kraftraum haben mit ca. 30 unterschiedlichen Geräten etc. Ich habe etwa geschaut, dass alle Muskeln berücksichtigt werden.
    - kurzes einwärmen
    - vor allem beinmuskulatur mache ich zuerst
    - Danach Bankdrücken und Oberkörper
    - Schultern noch einige Übungen sowie spezielle Bauchmuskulaturübungen gerade, seitlich und rückenstrecker.
    - dann noch bizeps und trizeps...

    hoffe da fehlt nichts und ist so ausführlich genug, ansonsten bin ich für tipps immer sehr dankbar ;)

    Herzlichen Dank
    lg
     
  7. Donar

    Donar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Du kannst den Trainingsplan bestimmt noch ein wenig ausführlicher schreiben oder? Sprich welche Übung + Satzanzahl + Wiederholung
    Wie sieht denn dein bisheriges Ziel aus und wie lange trainierst du schon?
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wochenplan mit Kondition und Kraft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan kondition und kraft

Die Seite wird geladen...

Wochenplan mit Kondition und Kraft - Ähnliche Themen

  1. Mein Wochenplan, zu viel?

    Mein Wochenplan, zu viel?: Ich habe einen wochenplan, und der sieht so aus: Mo: Turnen Di: Bauch, Cardio Mi: Tennis Do: Turnen Fr: Cardio Sa: Training So: -...
  2. Brauche Hilfe für mein Wochenplan (14 Jahre)

    Brauche Hilfe für mein Wochenplan (14 Jahre): Hallo leute, ich bin 14 Jahre alt und werde jetz am 08.02 15Jahre.Nun ich bin 1,75 und wiege 60kg was nach BMI in Ordnung sein soll.Nun spiele...
  3. Mein Wochenplan

    Mein Wochenplan: Montag: Brust/Biceps Dienstag: Frei Mittwoch: Rücken/Triceps Donnerstag: Joggen 30-60 minuten Freitag: Beine/Schultern...
  4. 12 Wochenplan

    12 Wochenplan: Hi, ein Kollege hat diesen 12 Wochen-Masseplan aus der Flex mal gemacht. Hat auch gut reingehauen bei ihm. Nur meine Frage jetzt: ist das...
  5. Intensives Konditionstraining !!!

    Intensives Konditionstraining !!!: Hey Sportsfreunde :D Also ich hab ein großes Problem. Ich spiele schon seit ich klein bin Fußball trotzdem habe ich richtig schlechte Kondition....