Wodurch unterscheiden sich die vers. Eiweißpräparate?

Diskutiere Wodurch unterscheiden sich die vers. Eiweißpräparate? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Es gibt ja Egg, Casein, Mehrkomponenten und Wheypräparate. Aber wo genau liegt der unterschied (die verschiedene Wirkungsweise ist klar)?...

  1. #1 dudemaster, 10.10.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Es gibt ja Egg, Casein, Mehrkomponenten und Wheypräparate. Aber wo genau liegt der unterschied (die verschiedene Wirkungsweise ist klar)? Aminosäuren von denen mehr in dem einem Präparat sind als in anderen? Wenn das so ist welche sind von großer Bedeutung dabei?

    mfG moritz :)
     
  2. #2 Teddy Bruschi, 10.10.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ich denke das liegt an der unterschiedlichen Aminosäurenzusammensetzung, aber was genau dabei am meisten Bedeutung hat, kann ich dir nicht sagen.
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hab das thema mal verschoben.

    der grösste unterschied liegt meistens in der zusammensetzung. hochwertige produkte bestehen aus molke/eggprotein und bei minderwertigen produkten besteht der grösste teil aus weizeneiweiss.
     
  4. #4 dudemaster, 10.10.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Ich glaube meine frage wurde nicht ganz richtig verstanden.

    Wodurch wird ein Protein zb ein Eggprotein? Was sind für die vers. Eiweißpärarate typische Merkmale/Aminosäurenzusammentsetzungen?
     
  5. #5 Anonymous, 10.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,willst du wissen welche Aminos am wichtigsten sind?
     
  6. #6 dudemaster, 10.10.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Genau! Aber nicht generell welche am wichtigsten sind sondern für die jeweilige sorte zb whey egg etc
     
  7. #7 dudemaster, 12.10.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    + ich habe noch eine frage :) ich meine tyrosin löst sich nicht in wasser/milch gibt es in den pärparaten irgwelche stoffe die das begünstigen zb irgne säure?
     
Thema:

Wodurch unterscheiden sich die vers. Eiweißpräparate?