Wody´s Gedanken zur Community

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Wody, 29.12.2008.

  1. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ehrlich gesagt war das ein Wink mit dem Zaunpfahl, denn Du offensichtlich nicht verstanden hast. Erinnerst Du Dich noch an die Zeit, bevor Du auf dem Board "pausiert" hast ? Kurz bevor wir amano und Zarak zu Mods gemacht haben ? Eigentlich wären es ja drei Erennungen gewesen und rate mal wer der Dritte im Bunde gewesen wäre ? Du warst mein ganz großer Favorit, denn Deine fachliche Kompetenz kenn man Dir schlecht streitig machen. Aber Du musstest ja schmollen wie ein kleines Kind und hast Dich mal schlichtweg selbst disqualifiziert. Das hat mich damals sehr enttäuscht ! Nach ein paar Monaten schneist Du mal wieder hier rein und fällst leider sehr häufig durch eine extrem ignorante Form von Arroganz auf, die mir und auch einigen meiner Kollegen und Mituser recht bitter aufstößt. Siehe hierzu v.a. den "Foren-Niveau-Thread" hier im OT. Was Du da teilweise vom Stapel lässt ist schon mehr als nur unverschämt. Meine Mod-Kollegen und ich haben hier sehr viel Zeit und Mühen in diese Community gesteckt und es ist erschütternd zu sehen, wie das bisherige Ergebnisse die letzten Monate mit Füssen getreten wird (das bezieht sich jetzt weniger auf Dich). Irgendwie ist diese Community ein Teil von mir, allerdings kostet es mich die letzten Monate viel zu viel Nerven zu sehen, zu was das Board "mutiert" ist. Dein Fachwissen in allen Ehren, aber auf Deine mitunter recht arrogante Art kann das Board (und auch ich) verzichten. Deshalb möchte ich Dir hiermit nahelegen, uns doch bitte mit dieser Art zu verschonen und die Plattform einfach zu verlassen. Desweiteren möchte ich diese Gelegenheit nutzen und meinen Rücktritt vom offiziellen Forengeschehen bekannt geben. War mal sehr schön hier, aber das ist lange her und ich gehe jetzt denselben Weg, den einige unser Besten schon eine Weile vor mir gingen. Mir bringt diese Community mittlerweile leider mehr Verdruß als alles andere und das kann und darf nicht sein. In einem solchen Falle muss ich mich leider von der Wurzel des Übels trennen. Traurig, wenn ich an all die Zeit und Mühen denke, die ich hier reingesteckt habe. Wirklich traurig. War ´ne schöne Zeit mit einigen von Euch, aber ich kann und will so nicht mehr weitermachen...und so verabschiedet sich der Nächste der "Großen". Ich bin raus !
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The Fighting Irish, 29.12.2008
    The Fighting Irish

    The Fighting Irish Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ziemlich schade zu hören das immer mehr "Fachkräfte" das Board verlassen, gerade für die unerfahrenen User wie mich die jeden guten Tipp gebrauchen können, aber man muss deine Entscheidung wohl oder übel akzeptieren.
     
  4. #3 Teddy Bruschi, 29.12.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Och Wody, schlaf doch nochmal drüber...
    Kannst uns doch nich einfach verlassen :wein:
     
  5. #4 Anonymous, 29.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sowas kann man auch per PN sagen, wo kommen wir denn dahin, wenn hier jeder im eigenen Thread äußert, wer ihm was gegen den Strich gesagt hat. Und was ist daran eine Ankündigung, das ist hier überflüssig und zieht den Frust der Community über deinen Abschied auf SBF. Finde ich total daneben sowas. Wir hatten in der Vergangenheit schon öfters derartige Threads gegen User und sowas wurde nie tolleriert. Angebrachter ist sowas in entsprechenden Threads, wie Zarak es z.B. neulich bei Metalfan gemacht hat, indem er ihn auf seinen Ton hingewiesen hat.

    Wir hatten nie sehr viel miteinander zu tun, aber ich wünsche dir weiterhin eine schöne Zeit. Mach's gut. Nur schade, dass diese öffentliche Anfeindung nun quasi deine Schlussworte waren, damit verkaufst du dich unter Wert.
     
  6. #5 Spongebob, 30.12.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Schade fürs Forum, aber ich wünsch dir alles gute und du kannst dich ja spätestens melden wenn dein Buch ins Geschäfft kommt! :)
     
  7. #6 Anonymous, 30.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wünsch dir auch weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Training, doch ich find es schade das SBF so angefahren wird. Ich habe durch SBF's Beiträge mehr gelernt als bei sonst irgendeinen User. Das mit der Arroganz und der ignoranten Form ist mir persönlich NUR in den von dir erwähnten Thread aufgefallen.

    EDIT!!:
    Habe mir den kürzlich von Amano geschlossenen Thread nochmal durchgelesen. Auf den ersten Blick kam es doch ein wenig beleidigend rüber, doch beim zweiten Mal lesen habe ich gemerkt, dass er keinen direkt angesprochen hat, auch das mit Ottfried Fischer war nicht auf Amanos Körper oder sonstiges bezogen (so hab ich es mitbekommen)
     
  8. #7 Mr Gogo, 30.12.2008
    Mr Gogo

    Mr Gogo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Genau. Sehr schade, hätte gerne noch viel von dir (und SBFson!) erfahren und gelernt... eure Beiträge waren für mich oft Anhaltspunkt!
    Schade, dass du gehst.
     
  9. #8 Dereine, 30.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    So ähnlich gings mir auch. Ich würde ihn zwar nicht über alle anderen im Forum setzen, doch an die Spitze mit ein paar Wenigen.
    Aber auch die angesprochene Arroganz konnte ich nicht feststellen. Er hat, was wohl manchen über aufgestoßen ist, immer in einer sehr fachlichen Art und Weiße geschrieben, was zugegebener Maßen recht komisch rüber kommt, wenn man es für einen Anfänger verfasst.
    Nichts desto trotz habe ich immer die Diskussionen geschätz, die stattgefunden haben wie z.B. zuletzt mir Zarak im Thread "muskelfasern".
    Desweitern gab es selten einen User der so wenig schadenfreude dabei entwickelt hat wie er andere zu berichtigen (ich muss das wissen, ich bin meist der Berichtigte).
    Wenn er nun auch eine etwas rauere Art hat, dann ist es fachlich doch immer auf höchstem Niveau.
    Ich sehe keine Grund warum SBFson das Forum verlassen sollte. Meiner Meinung nach braucht das Forum solche User.
     
  10. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Klar hat SBFson ein sehr beachtliches Wissen rund um BB,
    allerdings muss ich Wody's Charakterisierung von ihm zustimmen.
    Was ich da teilweise gelesen habe, war echt unter aller Sau.


    Trotzdem nie vergessen:

    Nobody is perfect.
     
  11. #10 Anonymous, 30.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wie jetzt?ist sbfson jetzt gesperrt und wird hier nicht mehr vertreten sein?
     
  12. #11 Dereine, 30.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Nein er postet doch noch, es wurde ihm nur nahegelegt aufzuhören
     
  13. #12 Teddy Bruschi, 30.12.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Was ich allerdings nicht in Ordnung finde.
    Ich bedaure den Weggang von Wody, aber ich finde, dass man mit SBF nich noch einen der kompetentesten User wegschicken sollte.
    Egal, was er für 'nen Charakter hat, den kann man eh nicht ändern, aber das ist kein Grund auf sein Wissen zu verzichten. Also ich für meinen Teil würde es begrüßen, wenn SBF trotzdem bleiben würde, da ich mehr Wert auf sein Fachwissen als auf seinen Charakter lege, dafür kennt man sich (gerade im Internet) nicht genug.
     
  14. #13 Undertaker, 30.12.2008
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    150
    Das ganze erinnert mich son bissel an nen spruch von final fantasy.
    "everyone choose dead to fast" bei uns dürfte es so heißen "every one choose quit to fast."

    warum sprechen sich die Leute nicht einfach aus was sie auf dem Herzen haben wenn ich ein Problem hab dann teile ich das der person mit.Wieso machen das die Mods und Tops nicht ?
     
  15. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Kindergarten hier :-(

    Finde auch SBFson ist klasse.

    Seine Ratschläge sind deutlich besser als seine negativen ausfälle.
    Schaut doch mal wie oft er sich im Ton vergriffen hat, und wie oft er kompetent war ???


    Auch an dich Wody kann ich nich nachvollziehen wenn du gehst bitte, aber sowas ? PN häts auch getan.

    Naja kann man nix machen. Aber gehen und sbfson nahe legen zu gehen ich weiß ja nich
     
  16. #15 evilkneevil, 30.12.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Was ich persönlich am schlimmsten finde ist aber (oder hab ich das falsch verstanden?) daß man scheinbar sbfson gesperrt hat ohne ihm das vorher mitzuteilen. Er hat sich ja dann einen anderen Account erstellt und dann wurde sein alter wieder freigeschaltet. Scheinbar wusste Hantelfix ja auch nichts davon der ihn freigeschaltet hat. Sowas tut man nicht!

    Trotzdem schade um Wody, er war einer der ersten dessen Beiträge mir hier im Lexikon weitergeholfen haben.

    Verstehen kann ich trotzdem nicht wie man ein Forum verlassen kann weil es einem früher besser gefallen hat. Bei euch "alten Hasen" liest sich das als wäre das Forum hier nur noch voller Stümper und Idioten, guckt euch doch mal bitte um! Ein Großteil der Beiträge hier ist fachlich sehr fundiert und auch wenn nicht - das hier ist ein Forum und kein Lexikon. Jeder lernt, auch aus Fehlern. Amen.
     
  17. #16 Prinzessin Horst, 30.12.2008
    Prinzessin Horst

    Prinzessin Horst Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hölle
    :confus: Kindergarten hier??- ich glaubs ja nich!!
    Wat fürn Müll! Man, kann ja sein das der eine oder ander mal etwas neben der Spur ist- und jeder hat doch seine Eigenheiten. Der Tollerante schaut drüber weg. Wenn mir einer zu schräg is, lass ich den links liegen aber mach nich son Theater. Man Jungs- ihr habt doch kräftig was inne Birne und solltet so einem löblichen Forum nicht verloren gehen. Fänd es richtig schade- außerdem bringts niemanden was. Versucht lieber alles, damits wieder wird wie früher. Möcht auf eure Ratschläge nicht verzichten müssen!!
    Weglaufen gilt nicht---Feiglinge!!! :cool:
     
  18. #17 Trigger85, 30.12.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Wirklich ein Kindergarten. Und nehmt euren eigenen Onlineauftritt bitte mal alle nicht ernster als er es ist.
     
  19. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Ein kurzer Kommentar noch von mir zu dem Ganzen:

    Wody hat das Forum NICHT wegen SBFson verlassen, sondern aus ähnlichen Gründen wie Fraggles seiner Zeit.

    Er ist auch nicht beleidigt oder ähnliches, sondern hat für sich persönlich einen wohl überlegten Entschluß getroffen.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Dazu mal noch eine Anmerkung - gedacht an alle User.

    Wie ernst man etwas nimmt, hängt davon ab, wie wichtig es für einen selbst ist.

    Dies wiederum hängt zu einem großen Teil davon ab, wieviel Arbeit und Mühe man in eine Sache investiert hat.

    Jeder "normale" User der hier postet, übersieht gerne, daß die Admins (und teilweise auch die Mods) hier viel Zeit und Mühe reinstecken !

    Normale User loggen sich ein, lesen, posten oder was auch immer und das war's.

    Wody hat hier aber richtig Arbeit investiert(nur als Bsp. seien die Lexikonbeiträge genannt) und entsprechend wichtig war ihm das Forum auch.

    Logisch, daß er die Sache anders betrachtet als ihr und dadurch auch anders, viel. auch emotionaler reagiert.


    so viel von mir


    mfg

    Zarak
     
  22. #20 Hantelfix, 30.12.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Leider können Wody nur die Leute verstehen, die auch schon so lange wie er hier sind.

    Früher war alles familiärer und freundlicher. Jetzt hat sich leider vieles zum Negativen gewendet.

    Mich trifft es wieder sehr hart, da ich Wody schon einige Jahre kenne.

    Für das Forum ein herber Verlust!
     
Thema:

Wody´s Gedanken zur Community

Die Seite wird geladen...

Wody´s Gedanken zur Community - Ähnliche Themen

  1. Tipps zu Wody´s Zirkel und Ernährung

    Tipps zu Wody´s Zirkel und Ernährung: Erstmal ein Herzliches Hallo an alle hier im Forum! :-D Ich habe mich ende Nov. 2007 in einem Fit & Fun Studio angemeldet mit dem Ziehl...
  2. Wody´s Fitnessbombe

    Wody´s Fitnessbombe: Für diesen Salat braucht man : 100g Naturreis 250g Kidneybohnen 100g Zwiebel 500g Hähnchenfleisch, z.B. Brust 10g Olivenöl Reis kochen,...
  3. Some of Wody´s Favourites

    Some of Wody´s Favourites: Ultimativer PowerShake 240 ml fettarme Milch, 120ml fettarmer Vanillejoghurt, 50g Haferflocken (in Wasser eingeweicht), 2 Tl Erdnussbutter, 2 Tl...
  4. fischbrötchengerichte und heiratsgedanken...

    fischbrötchengerichte und heiratsgedanken...: bei uns gibt es das fischbrötchen immer ohne butter...einfach nur mit frischem salat und zwiebeln.
  5. Ein paar Gedanken

    Ein paar Gedanken: Hey, ich wollte mal ein bisschen was loswerden, bzw. euch meinen Standpunkt aufzeigen. Worum es geht ist die Einstellung vieler hier zum Thema...