Wong´s Defi Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Trainingsberichte Defiphase" wurde erstellt von WongFeiHung, 02.03.2009.

  1. #1 WongFeiHung, 02.03.2009
    WongFeiHung

    WongFeiHung Hantelträger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    So hab mich nun entschlossen zum Sommer hin auch ne defi einzulegen.Werde das ganze allerdings etwas gemütlicher angehen.
    Meine ernährungs sieht wie folgendermassen aus. ( Ich werde extra keine uhrzeiten angeben,da ich bei mir auf der Arbeit Schichtbetrieb habe und daher nicht jeden Tag zu den selben zeiten aufstehe)


    Morgens:

    Direkt nach dem aufstehen eine Liter Milch (fettarm) und ein paar aminos hinterher(5-10stk) EW:ca 50gr KH:50gr Fett:20gr kcal:500

    Etwa 3 Stunden später 500gr Magerquark mit wasser vermischt.
    EW:61gr KH 20gr Fett:0gr kcal:390

    Wieder 3 Stunden später 500gr Magerquark mit wasser vermischt.
    EW:61gr KH 20gr Fett:0gr kcal:390

    Dann folgt mein "Mittagessen" bestehend aus 300-400gr Hähnchenbrustfilet und 125gr Reis(ohne soße das ganze)
    EW:ca.80gr KH:33.75gr Fett:ca.19gr kcal:700

    Ca. ne Stunde später mach ich mich auffem weg zum Training und ess vorher noch nen Apfel.

    Direkt nach dem Training 500gr Magerquark mit wasser vermischt.
    EW:61gr KH 20gr Fett:0gr kcal:390

    Abendsnack bildet dann nochmal ca 100-200gr Hähnchenbrustfilet.
    EW:20-40gr KH:0 Fett:5-10gr kcal:125-250

    Direkt vorm zu Bett gehen noch mal 10 Aminos
    EW:15gr

    Darübe hinaus versuche ich den ganzen Tag über so ca zwischen 4 und 6L Waser zu trinken.

    Was denkt ihr über mein Ep? Weiss schon das einige vielleicht nicht überzeugt sein werden allerdings hab ich diesen (mehr oder weniger) so von nem Kollegen(Arnold Strong) überommen und er hat ja wahnsinnige Ergebnise damit erziehlt.

    EWG:ca.350 gr KHG:ca.144gr FettG:ca.60gr kcalG:ca.2800

    Freu mich über Kommentare und Kritik!!!

    mfg WongFeiHung
    :cool:

    Gewicht:91 kg
    kfa(gemessen mit caliper):16.9%
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 02.03.2009
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Also für meinen Geschmack etwas einseitig, dazu fett-, ballaststoff- und vitaminarm.
    Wird schon so gut vorangehen, allerdings wirst du da vielleicht mit einem schwachen Immunsystem und großem Hunger zu kämpfen haben.

    Ein par Vitaminpräparate würde ich noch dazu einnehmen, sonst erkrankt man recht schnell.

    Dann noch ca. 100g Leinsamen auf 2 Portionen verteilt, dafür kannst du ja einen Becher Quark weglassen.
    100g Leinsamen haben ca. 400kcal, 24g Eiweiß und 30g Fett.
    Und haufenweise Ballaststoffe.
    Das sorgt wenigstens mal für ein Völlegefühl, mit Wasser verdünnter Magerquark sättigt leider kaum.

    mfG
     
  4. #3 WongFeiHung, 02.03.2009
    WongFeiHung

    WongFeiHung Hantelträger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    hmm danke für deinen ratschlag denke mal werde so 2 esslöffel leinsamen mit einbauen da mein kcal defizit sosnt einw enig hoch ist 700ca. und den tipp mit den vitamin präperaten werde ich definitiv in die tat umsetzten.
    mfg
     
  5. #4 WongFeiHung, 02.03.2009
    WongFeiHung

    WongFeiHung Hantelträger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    1.Tag der Defi neigt sich dem Ende, das training heute war hart,gut und sah wie folgt aus:

    Brust/Bizeps

    4 sätze Bankdrücken (Langhantel) jeweils zwischen 8-12 wdh

    3 sätze Butterfly je 10 wdh

    3 sätze Schrägbankdrücken (Kurzhanteln) je 8-10 wdh


    3 sätze Hammercurls den letzten im Supersatz zu Scottcurls mit der SZ-Stange stehend.

    Bin fix und alle hab mir eben meine post workout shake reingezogen und fühl mich janz jut.
     
  6. #5 DeNNiS08, 02.03.2009
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich weiß zwar nicht was du arbeitest, aber 2800kcal halte ich auf dauer für etwas zu hoch (trotz deines Gewichtest [bin mir aber ned 100% sicher])^^
     
  7. #6 WongFeiHung, 02.03.2009
    WongFeiHung

    WongFeiHung Hantelträger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    jo könnte amn meine allerdintgs wiege ich erstens ja noch 91 kg und arbeite in der gastronomie also viel laufen. naja und bin einfach ein hard gainer deswegen die kalorien noch so angesetzt. :mrgreen:
     
  8. #7 Batista, 03.03.2009
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Und meiner Meinung nach zuviel Flüssignahrung.
    Der Körper muss mit fester Nahrung immer mehr kämpfen.
    Außerdem fühl ich mich nach 250 g Quark mit leinsamen gegessen länger att,als wenn ich dies z.B. gemixt hab und trinke.
    Pack zum Hähnchen noch immer Brokkoli oder Spinat bei.Ne
    gute Menge.
    Vitamine sind wichtig ;)
    Dann brauchst auch keine preparate.
     
  9. #8 WongFeiHung, 04.03.2009
    WongFeiHung

    WongFeiHung Hantelträger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    2.Tag der Defi ist nun vorbei komme gerade vom training läuft noch rehct gut ahrt trainiert und sogar für french-press mit der sz bissel ncoh drauf gepackt^^

    Rücken/Trizeps

    4 sätze Kreuzheben mit 6-10 wdh

    3 sätze Latziehen im breiten Griff 8wdh

    3 sätze rudern sitzend


    3 sätze french-press mit sz 6-8 wdh

    2 sätze ka wie die üb heist kh hinter kopf wisst schon was ich meine ^^
     
  10. #9 Anonymous, 04.03.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

     
  11. #10 WongFeiHung, 04.03.2009
    WongFeiHung

    WongFeiHung Hantelträger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    @metalfan habe ganz beusst meine kh´s etwas höher angesetzt und mein fett eghalt niedriger gehalten da ich über arnold strong gute erfolge mit dieser aufteilung beobachtehn konnte. ahbe den quark nach dem training gegen ein whey shake augetauscht. nen pfel hab ich ja sowieso schon im ep vorm training halt und mein ew gehalt ist auch extra so hoch angesetzt da ich ca 3.5-4 gr pro kg nicht als zu viel empfidne daher esse ich acuh 500 gr magerquark als eine zwischenmahlzeit sonst komm ich net auf die angegebenen ew werte. danke erstmal für deine kritik doffe jedoch das du verstehen wirstd as ich meine ep erst enimal so ausführen werde, da wie egsagta arnold strong mit einer ähnlichen aufteilung super ergebnisse erziehlt aht.
    mfg
     
  12. #11 WongFeiHung, 04.03.2009
    WongFeiHung

    WongFeiHung Hantelträger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    so lieber mitglieder der 3.Tag meiner Defi neigt sich dem ende und da ich heute trainingsfrei hatte bleibt nicht viel zu sagen werde so in 1 1/2 wochen die ersten gewichstsdaten angeben und natürlich mti den ausgangsdaten zum vergleich man darf gespannt sein ^^ ich bin es jedenfalls.
     
  13. #12 WongFeiHung, 04.03.2009
    WongFeiHung

    WongFeiHung Hantelträger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    zu denier frage sbfson sagen wir mal es wird meinen diäterfolg nicht beeinträchtigen.
     
  14. #13 WongFeiHung, 10.03.2009
    WongFeiHung

    WongFeiHung Hantelträger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    So eine Woche ist vergangen wir haben mittlerweile den 9.tag meiner defi udn langsam gewöhn ich mich dran hmm könnte auch daran liegen das heute refeed tag ist ^^ werd so in den nächsten 1-2 wochen die erten angaben einschrieben zu gewicht und kfa da ich denke das sich noch nicht grossartig viel getan haben wir vor allem am kfa
     
  15. #14 andy2000, 19.03.2009
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Wie siehts aus Wong
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 WongFeiHung, 21.03.2009
    WongFeiHung

    WongFeiHung Hantelträger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    sry das ich mich so lange nimmer gemeldet habe.
    sind nurn bald 3 wochen um und bisher (ohne waage und caliper,also rein optisch) geht es doch recht gt vorran mit dem hunger hab ich zwar noch ab und a zu kämpfen aber das ist etz nicht sooo tragisch. hab ab der 2. woche 2 refeed tage eingebaut mittwochs und sonntags. freu mich also schon auf sonni ^^. hoffe mal das ich bisher nicht alzu viele kilos dafür aber etwas fett eingebüsst habe. werde (diesmal definitiv) zum ende des ersten monats meine aktuellen werte angeben.sollten diese mich soweit zufrieden stellen werde ich ab mitte april wieder gut auf masse gehen falls nciht muss ahlt der urlaub im april nochd ran glauben. da ich einen rehcten hohen kcal defizit habe habe ich das cardio ganz sein gelassen. liege ja wie bereits erwähnt schon während der trainingsfreien tage bei 500im minus wennn nciht sogar bissel mehr und hab ja nciht vor grossartig muskelmase dabei einzubüssen. nunja morgen kann ih nach längerer pasue(angehende grippe prellung an der linken hand) endlich wieder zum training da ich meienn zeitplan nicht so durcheinander wirbeln möchte werde ich eien reinenn arm tag einegen um mo wieder mit rust biceps starten zu können.
    bis die tage
    mfg WongFeiHung
     
  18. #16 WongFeiHung, 23.03.2009
    WongFeiHung

    WongFeiHung Hantelträger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    so defi wird anfang bis mitte april vrobei seind hab bisher ca 5 kg abgenommen wobei icha uf 2.5 kg wasser 2kg fett(hoffentlich^^) und 0.5 kg(-.-) muskeln verloren habe werde das ende nächster woche mal mit nem caliper messen udn dannn spätestens ab mitte april ist wieder amssephase angesagt wieder ordentlich futtern bis und hoffentlich bis ende des jahres auf meine 95+ hoch kommen .
     
Thema:

Wong´s Defi Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Wong´s Defi Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.

    Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.: Hallo zusammen, ich möchte wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres eher darauf gehen, das ich in die Defi Phase wechsle und habe dazu paar Fragen....
  2. Bauch(muskeln) definieren

    Bauch(muskeln) definieren: Hallo Leute, ich bin 1,80 groß und wiege ca. 75kg. Habe einen Körperfettanteil von 16% und das Fett hat sich, wie so oft bei Männern, nur am Bauch...
  3. Muskelaufbau bei gleichzeitigem Kaloriendefizit

    Muskelaufbau bei gleichzeitigem Kaloriendefizit: Hallo zusammen Ich dachte mir, nachdem ich jetzt zwei Monate jeden zweiten Tag ins Fitness gehe, wende ich mich mal an die Profis. Kurz meine...
  4. Definitionsphase

    Definitionsphase: Hallo, ich bin noch relativ neu im Kraftsport (trainiere seit Anfang Dezember vergangenen Jahres) und bin nun seit 9 Tagen in meiner ersten...
  5. was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?

    was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?: Moin Leute, ich habe 4 Wochen Zeit meinen Körper gut zu definieren ;) momentan habe ich ein leichtes 4pack wenn ich morgens aufstehe und mich...