Würde eine solche Ausstattung reichen?

Diskutiere Würde eine solche Ausstattung reichen? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Wie ersetzt man denn zu Hause am besten die Beinpresse-Übung? Da kann man schließlich doch wesentlich mehr Gewicht drücken als wenn man es mit...

  1. #21 Anonymous, 20.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Tja, gut, dass du bald nicht mehr ins Studio gehst. Die Beinpresse ist mal eine nette Übung aber völlig und absolut nicht nötig! Kniebeugen, Frontkniebeugen, Kreuzheben und Kreuzheben gestreckt und vielleicht noch Beincurls reichen wirkllich völlig aus.
     
  2. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    sorry aber das Bild von metalfan zieht hier eh schon alles auseinander...
    Beim nächsten ma denk ich dran und wenn ich Zeit hab kürze ich sie auch noch!
     
  3. #23 Anonymous, 20.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    sorry aber das Bild von metalfan zieht hier eh schon alles auseinander...
    Beim nächsten ma denk ich dran und wenn ich Zeit hab kürze ich sie auch noch![/quote]

    ? Das Bild zerrt nichts auseinander, das ist schmaler, als das Forenlayout die maximale Breite vorsieht. Also vll bei deiner Auflösung, bei mir wird nichts verzogen^^
     
  4. #24 Anonymous, 20.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nicht? Spricht nich gerade für das Studio. :cool: 120kg sind eigentlich nicht viel.

    Das Problem beim Gewicht bei der Beinpresse ist, dass es total verfälscht ist durch den 45° Winkel. Zudem wird oft ein eingeschränkter Bewegungsradius verwendet - entweder weil der Sitz und dadurch der Bauch ein weiteres Ablassen verhindert, oder es einfach mehr Gewicht erlaubt (Stichwort: Schwanzvergleich :roll: ). Dass dadurch aber die Belastung für den Muskel steigt ist die falsche Überlegung.
    Das ist wie mit Frontkniebeugen und Kniebeugen. Bei Frontkniebeugen kann man weniger Gewicht total verwenden was aber nicht heisst, dass die Belastung für den Quadrizeps geringer ist. :wink:

    Nur weil man viel Gewicht auf die Beinpresse packen kann heisst das also nicht, dass diese dadurch effektiver wird. Vorallem bei oft eingeschränkterem Bewegungsradius.
     
  5. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland

    Hallo nochma also könnte ich das dann so kaufen also würd das reichen und könnt ihr mir villt. noch Tipps geben wo ich dann am besten die Gewichte herkriege?

    danke!!
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wie schon gesagt, mit dieser Ausrüstung kannst du schon was anfangen. Die Gewichte würde ich einfach dort mitbestellen. Alternativ kannst du die auch bei Real oder Karstadt kaufen. Musst nur darauf achten, dass die Bohrungen passen.
     
  7. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Noch eine Frage oder zwei:)

    Ist es besser wenn cih wie oben angegeben ne Langhantelstange und ne SZ Hantelstange kaufe oder würde die Langhantel schon reichen also bringt es viel mit der SZ Hantelstange zu arbeiten?

    Und em ich finde auf der Seite nur Gewichte bis 15 kg im Packet ein bisschen wenig oder überseh ich da irgentwie was? ( also bei der 30er bohrung).
     
  8. #28 Philipp, 21.06.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Also ich kann dir nur zu einer Sz-Stange raten, ich finde die Armcurls um einiges angenehmer mit einer Sz als mit einer Normalen LH.
    Und mit einer Sz-Stange kann man super Wadenheben im Sitzen machen.
     
  9. #29 gasmeister, 21.06.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Die Gewichte gibts bei eBay am billigsten.
    zB hier:

    Klick
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hantelset
     
  11. #31 benno1977, 21.06.2008
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen
    für den anfang reicht das es kommt auf die übungsauswahl an.würde dir nur noch ein paar mehr KH empfehlen,so musst du die gewichte nicht immer wechseln,das kann lästig werden.
     
  12. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ok, danke Leute ihr seit ne große Hilfe!

    @ Andy: Das hatte ich auch schon gesehen aber ich hab ja schon 2 Kurzhanteln und ich hoffe das für den Anfang auch etwas weniger Gewicht reicht wegen dem Geld. Trotzdem danke für die Mühe ;)

    @gasmeister: ok danke ich guck mich da mal um :) :anbeten:



    edit:Tippfehler :roll:
     
Thema:

Würde eine solche Ausstattung reichen?

Die Seite wird geladen...

Würde eine solche Ausstattung reichen? - Ähnliche Themen

  1. Ich würde mich gerne vorstellen

    Ich würde mich gerne vorstellen: Gute Nacht liebe Fitness Freunde, ich weiß nicht ob dieser Bereich richtig ist allerdings habe ich keine andere Stelle gefunden wo ich es...
  2. 30 min. täglich Zeit... Welcher TP würde gehen?

    30 min. täglich Zeit... Welcher TP würde gehen?: Hey, habe ab morgen wieder Arbeit und kann dann nur ca. 30 bis maximal 40 min. trainieren. Wie könnte ich das angehen? Vllt. mit nem 5er Split von...
  3. Wie würdet ihr weitermachen.

    Wie würdet ihr weitermachen.: Ich mach zur zeit einen 2er Split Plan. Seit ca. 3Monaten, diesen Plan. Seit drei Jahren gehe ich ins Studio. Und jetzt komm ich mit den Plänen...
  4. Bin neu hier und würde gerne eure Meinungen wissen....

    Bin neu hier und würde gerne eure Meinungen wissen....: Hallo bin neu hier und würde gerne eure Meinungen wissen....Ich bin 20 Jahre alt 180cm groß und 64 kg schwer ...habe noch nie im fitness studio...
  5. Wieviel würde ich für diese Kurzhanteln bekommen?

    Wieviel würde ich für diese Kurzhanteln bekommen?: Hey wollte wissen, wieviel ich bekommen würde wenn ich meine 2 Kurzhalten verkaufe. Habe sie gekauft bevor mich Mc Fit doch angenommen hat -.- ....