x-box 360 /ps3 Online

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Yemenoezkurt, 05.11.2008.

  1. #1 Yemenoezkurt, 05.11.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Hallon Jungs ich wollte mal Fragen, ob man z.b Final fantasy 13 über Internet x-box spieler mit ps3 Spieler auch zusammen spielen können? oder nur x-box spieler mit x-box spieler?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    wie kann ich mir den internetzugang der ps3 eigentlich überhaupt vorstellen? gibt es nen browser wie bei z.b. den internet explorer? brauche ich da keine tastatur?

    wie geht das mit den updates etc???
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja genau. da gibts nen webbrowser ähnlich internet explorer.

    es gibt ne bildschirmtastatur wo du mit dem joypad die buchstaben auswählst oder du kaufst dir ne tastatur für die PS3
     
  5. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    sind tastaturen für die ps3 eigentlich auch schon game kompatiebel?? sprich zocken an der ps3 mit maus und tastatur??
     
  6. #5 Yemenoezkurt, 05.11.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    können ps3 und x-box spieler übers i-net gemeinsam zocken?
     
  7. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    gute frage...

    keinen plan! aber wieso nicht? ich denke die plattform auf dem das spiel läuft ist hier wenig entscheident! wichtig ist, dass man das spiel online zokken kann! der rest sollte egal sein!
     
  8. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    nein geht nicht.

    ich kenne nur ein spiel das auf der ps3 mit maus und tastatur spielbar ist und das ist FEAR.
     
  9. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    wieso??

    bei online games wie z.b. ach wat weiß ich... battlefield (sollte es dies auf beiden plattformen laufen) laufen internetserver meist auf linux basis! ich kann mich also mit dem pc und mit der playstation und der xbox360 draufschalten!

    wieso meinst du also das funzt nicht?? ich meine ich glaube es dir, aber ich verstehe den grund einfach nicht :-)

    grüße
     
  10. Geier

    Geier Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Also 360 gegen PS3 Online gegeneinander funktioniert nicht.
    Sony und Microsoft würden auch im Leben keine Kooperation eingehen.

    @ Delta

    Du kannst an der PS3 jede handelsübliche Tastatur anschließen. Die Konsole hat je nach Model 2 bis 4 USB Ports wo du so ziemlich alles anschließen kannst, was über USB läuft. Die Variante mit 4 USB Ports gibt es leider nicht mehr. Die wurde aus Kostengründen eingestampft.
    Ich habe sie aber noch, freu. :-D
    Der Webbrowser der PS3 ist schon ganz ordentlich. man kann auch mal in Ruhe vom Sofa aus surfen.
     
  11. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    genau deswegen wie geier das so schön geschrieben hat.

    da würden sie sich ins eigene fleisch schneiden.
     
  12. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    hm,

    danke für die antwort!

    ich verstehe es zwar noch immer nicht, weil die plattform ja eigentlich egal ist, und es bloß auf das spiel ankommt.

    es kann natürlich sein, dass es extra game server gibt, die ps3 unterstützen oder eben die xbox! aber ich dachte bei einem spiel wie battlefield (nehmen wir an es gib battlefield für xbox360, pc und ps3) wäre es egal mit welchem system ich zokke!

    wenn also kumpel mit pc zokkt, dann könnte ich mch mit xbox oder ps3 per internet auf den server schalten! aber das scheint wohl anders gelöst worden zu sein!

    danke noch mal... :-)

    chris
     
  13. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    so,

    gestern ps3 gekauft! ;-)

    geil!!! heute noch mal in die videothek und noch 1-2 games ausleihen. habe gestern nur das fifa 09 hinzu gekauft. und dann war da so ein spiel mit "sackgesichtern" dabei... weiß auch nicht, muss irgendwie neu sein :-)

    aber wohl eher was für die handtaschenfraktion :-)

    sonst bin ich sehr zufrieden! einfache erstinstallation, einfache w-lan einrichtung, super schnelle updates, super grafik und kurze ladezeiten!

    bin sehr zufrieden! erster eindruck war echt super klasse!

    grüße,

    chris
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Skunk87, 07.11.2008
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    @ delta

    kauf dir auf jeden fall call of duty 4 wenn du auf ballerspiele stehst, bringt verdammt viel spaß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  16. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    auf pc schon durchgezokkt ;-)

    shooter spiele ich eh lieber auf pc! ich kann mich da mit der controller steuerung nicht so anfreunden!

    aber ich werde es mal mit tastatur auf ps3 versuchen!
     
Thema:

x-box 360 /ps3 Online