X-Form

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von JJ, 08.07.2006.

  1. JJ

    JJ Hantelträger

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    Wie kommt es zu einer X-Form der Bauchmuskeln und wie kann man sie vermeiden ??
     
  2. AdMan

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  3. #2 Daymate, 08.07.2006
    Daymate

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    hab ich noch nie gehört.
     
  4. dnd

    dnd Eisenbieger

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    Muskelformen sind genetisch bedingt, also kannst du schlecht etwas vermeiden bzw. erzielen.
     
  5. JJ

    JJ Hantelträger

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    Es gibt eine sog. X-Form der Bauchmuskulatur,die kommt ich weiß es nicht genau wenn man die äußeren zu stark trainiert hat..naja ich warte mal auf Fraggles, der weiß es bestimmt..
     
  6. schewi

    schewi Eisenbieger

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    gibts da irgendein bild dazu??--will sowas mal sehen
     
  7. JJ

    JJ Hantelträger

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    Ich hab nur eine Aussage : "Ich rate definitiv davon ab den M. serratus anterior (schräger Sägemuskel) und der M. obliquus externus abdominis (seitl. Bauchmuskel) im speziellen zu trainieren! Dies führt zu einem stark ausgeprägten Rumpf, welcher die Hüfte breiter erscheinen lässt. Im Gesamtbild könnte das nun zu einer "X-Form", statt zu der angestrebten "V-Form" bzw. "Y-Form" führen."
     
  8. #7 gasmeister, 09.07.2006
    gasmeister

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    Aha...von wem ist denn das Zitat?

    Und deine Frage ist damit eigentlich beantwortet oder?
     
  9. Aule

    Aule Handtuchhalter

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    ja wenn du dann die unteren trainierst müsste sich das eigentlich aufheben oder :confus:
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  11. #9 Daymate, 09.07.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

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    uups, das könnte bei mir der fall sein, denn durch tennis spielen, habe ich sehr starke rumpfmuskeln, durch die vielen drehbewegungen
     
  12. JJ

    JJ Hantelträger

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    wenn ich die untern trainiere, warum ? Zitat ist von der Seite Ironsport.
    Heißt das jetzt ich soll sie nicht mehr trainieren ???
     
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