X-Form

Diskutiere X-Form im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Wie kommt es zu einer X-Form der Bauchmuskeln und wie kann man sie vermeiden ??

  1. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommt es zu einer X-Form der Bauchmuskeln und wie kann man sie vermeiden ??
     
  2. #2 Daymate, 08.07.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    hab ich noch nie gehört.
     
  3. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Muskelformen sind genetisch bedingt, also kannst du schlecht etwas vermeiden bzw. erzielen.
     
  4. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt eine sog. X-Form der Bauchmuskulatur,die kommt ich weiß es nicht genau wenn man die äußeren zu stark trainiert hat..naja ich warte mal auf Fraggles, der weiß es bestimmt..
     
  5. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    gibts da irgendein bild dazu??--will sowas mal sehen
     
  6. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nur eine Aussage : "Ich rate definitiv davon ab den M. serratus anterior (schräger Sägemuskel) und der M. obliquus externus abdominis (seitl. Bauchmuskel) im speziellen zu trainieren! Dies führt zu einem stark ausgeprägten Rumpf, welcher die Hüfte breiter erscheinen lässt. Im Gesamtbild könnte das nun zu einer "X-Form", statt zu der angestrebten "V-Form" bzw. "Y-Form" führen."
     
  7. #7 gasmeister, 09.07.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Aha...von wem ist denn das Zitat?

    Und deine Frage ist damit eigentlich beantwortet oder?
     
  8. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    ja wenn du dann die unteren trainierst müsste sich das eigentlich aufheben oder :confus:
     
  9. #9 Daymate, 09.07.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    uups, das könnte bei mir der fall sein, denn durch tennis spielen, habe ich sehr starke rumpfmuskeln, durch die vielen drehbewegungen
     
  10. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich die untern trainiere, warum ? Zitat ist von der Seite Ironsport.
    Heißt das jetzt ich soll sie nicht mehr trainieren ???
     
Thema:

X-Form