Xbox 360, Fragen?

Diskutiere Xbox 360, Fragen? im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hallo. Hab ne Frage an die Besitzer einer Xbox 360 und zwar wie seid ihr im allgemeinen mit der Konsole zufriedenß Habt ihr nen vergleich zur...

  1. #1 Skunk87, 04.11.2008
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Hab ne Frage an die Besitzer einer Xbox 360 und zwar wie seid ihr im allgemeinen mit der Konsole zufriedenß Habt ihr nen vergleich zur ps3?

    Und wo bekommt man sie am günstigsten? wisst ihr wie viel sie im alphatec bzw. media markt kostet?

    Hab mich vorerst für die xbox entschieden, da sie sehr günstig ist im mom, sehe nicht ein für ne ps3 400€ auf den tisch zu legen.

    Noch ne kleine Anmerkung:Brauche die konsole nur um zu spielen, achte auch nicht auf die online dienste, die angeboten werden usw
     
  2. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    servus

    ja ich hab ne 360iger. bin voll zufrieden. kumpel hat die PS3. er hat sich das ding halt gekauft weils halt gleichzeitig ein blue ray player ist.

    brauch ich aber nicht. mir reicht DVD.

    die billigste ist die Xbox Arcade zur Zeit. die kostet bei amazon zur zeit nur 155 euro. da hast halt keine festplatte integriert. nur eine memory card.

    die variante mit der 60 gig platte und hdmi anschluss kostet zur Zeit 219 euro bei amazon. top preis.
     
  3. #3 Skunk87, 04.11.2008
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... hört sich nicht schlecht an :-D

    un genau so etwas wie nen blue ray player brauch ich mom nicht, das hab ich gemeint. wenn dann kauf ich mir zu gegebener zeit nen richtigen.

    wie siehts mit dem hdmi anschluss aus, kann man den nachrüsten???
    und die memory card dürfte doch vorerst genügen um 3-4 spiele abzuspeichern? notfalls hab ich auch gelesen, dass man ne festplatte mit 20gb für 15€ euro bekommt.
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    servus noch mal. nein nachrüsten kannst den nicht. aber der ist auch bei der arcade version dabei wennst das meinst. bei den neuen modellen überall dabei. die memory card hat 256 mb soweit ich weiß. reicht locker sogar für 20 spiele. ja und festplatte kannst nachrüsten wenns ist.

    HD Fernseher oder monitor würd ich dir empfehlen zum spielen. sonst ist das nur das halbe vergnügen
     
  5. #5 Skunk87, 04.11.2008
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    ok, erstmal danke für die antworten.

    falls ncoh fragen sind melde ich mich wieder.

    mfg
     
  6. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    ich find ps 3 besser :-D
     
  7. Geier

    Geier Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Wenn du nur zocken willst, dann bist du mit der 360 am besten beraten.
    Die 360 hat das größte Angebot an Toptiteln der drei aktuellen Konsolen.
    Außerdem hat sie in meinen Augen die weitaus besseren Exklusivtitel.
    Obendrein sind 360 Games in der Regel bis zu 10 € günstiger als PS3 Games. Und das obwohl es sich um die gleichen Spiele handelt.
    Obendrein sehen die Multiplattformgames auf der 360 meistens besser aus als auf der PS3.
    Die 360 wird bei den meisten Entwicklern als Leading Plattform eingesetzt.
    Spiele werden primär für die 360 entwickelt und dann oft lieblos für die PS3 portiert.
    Von dem eigentlichen technischen Vorsprung den die PS3 hat, ist absolut nichts zu merken.
    Ärgerlich ist nur das bei der 360 Online zocken extra kostet, ca 60 € im Jahr. Bei der PS3 ist das kostenlos.
    Du solltest dir aber auf gar keinen Fall eine gebrauchte 360 kaufen. Die älteren Modelle hatten astronomisch hohe Ausfallquoten.
    Ich kenn sieben Leute die eine 360 besitzen. Sechs davon hatten bereits einen Totalausfall, einige sogar mehrere. Als die Konsole aus der Reparatur kam, war sie nach einigen Wochen wieder kaputt.
    Ein weiterer Nachteil der 360 ist der Lüfter. Du denkst fast in deinem Wohnzimmer startet eine Concorde. :-D
    Wenn du aber ein Soundsystem mit genügend Bums hast, kannst du den Lüfter einfach übertönen.

    ich persönlich habe eine PS3. Ich habe meine 360 nach dem zweiten Ausfall verkauft, weil ich keinen Bock mehr auf den Microsoft Kundenservice hatte. Allerdings bereue ich das.
    Hätte die PS3 keinen Blue Ray Player der mir sehr wichtig ist, würde ich wieder zur 360 schwenken.
    Zum reinen zocken machst du mit der 360 kaum was falsch.
     
  8. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    tendiere auch zur ps3! in 3 wochen ist es soweit und ich schlender nach mediamarkt und kauf mir das bundle ps3 (80gb) inkl. GT5 P :-)

    ist auch das einzige spiel das ich auf der ps3 spielen werde! vielleicht noch fifa, wegen dem sohn meiner freundin, aber sonst... naja...

    blue-ray ist halt die zukunft und daher muss es einfach sein :-)
     
  9. #9 Skunk87, 05.11.2008
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Also, hab mir nun gestern die xbox360 arcarde für 150€ im media markt gekauft + fallout 3 für 55€.

    wie gesagt, möchte nur ab und an mal zocken, nichts großartiges.
    da kam mir der preis gerade recht :-)

    hab anfangs eig auch gedacht das die ps3 besser wäre als die xbox, jedoch hab ich nun einige berichte im intenet gelesen, die anderes sagen. die ps3 würde keinen full-hd bildqualität erreichen, außerdem soll auch die grafik der xbox 360 gegenüber der, der ps3, leicht im vorteil sein. Muss mal schauen ob ich den bericht noch finde....

    Geier hat soweit ja auch schon sehr viel erklärt.

    mfg
     
  10. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ich glaube du hast zum thema grafik recht!

    aber leute, das fällt den ottonormalverbraucher nicht auf! es geht da um frames in der sekunde! sowas kann man messen, aber nicht sehen!

    von daher ist das egal! aber es gibt dann so "pro gamer" die sich damit brüsten "haha ich habe 5fps mehr als du" dient dann als schwanzverlängerung oder so!

    es kommt eben darauf an was man will! brauchst du blue-ray --> kaufst du ps3 willst du nur bissken zokken kaufst du xbox360ß weil billiger!

    willst du wie ich die 400 eur ausschließlich für Gran Tourismo ausgeben... musst du kaufen PS3 :-) jaja.. ich weiß ich weiß... aber ich bin so :-)
     
  11. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    selten so ein müll gehört, sorry. die ps3 kann ohne probleme eine vollwertige 1080p auflösung darstellen. die angeblichen grafikunterschiede zur xbox, welche sowieso nur theoretischer natur sind resultieren aus der mangelhaften portierung einiger spiele.

    fakt ist, beide geräte haben ihre daseinsberechtigung, die xbox als preiswerte zockermaschine und die ps3 als spielekonsole mit hochwertigem bluray player.

    alles andere ist nur hirnloses gehetze der einen auf die andere fraktion.
     
  12. #12 Skunk87, 05.11.2008
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    was heist hier selten so einen müll gehört :roll:

    es war ein bericht in dem die grafik beider konsolen mit verschiedenen spieln getestet wurde. die xbox 360 schnitt eben besser ab als die ps3, in fast allen spielen, auch wenn die unterschiede nicht sehr groß sind, waren sie vorhanden.

    @ delta

    genau das wars, benötige keinen blue ray player, möchte nur ab und zu en bissle zocken, da ist mir die xbox 360 dann doch lieber :-)
     
  13. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    toller bericht, wo der ps3 keine vollwertige 1080p auflösung bescheinigt wird.
    sicherlich von absolut objektiven und kompetenten leuten erstellt...
     
  14. #14 Anonymous, 05.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    erwachsene männer streiten sich hier ernsthaft welche spielkonsole besser ist. :roll:
     
  15. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    wärest du in unserem alter könntest du uns verstehen :-) irgendwann bist du verheiratet, hast kinder gehts nur noch arbeiten um dein leben in geordneten bahnen halten zu können und was dann?

    dann freust du dich über eine spielekonsole, auch wenn es nur desshalb ist, dass du mal 2 stunden ruhe von den kindern hast :-)

    hehe...

    naja... ganz so schlimm ist es nicht, aber was hat man sonst noch für freuden im leben?
     
  16. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ich wüsste nicht, wo bei dieser diskussion ein streit ausgebrochen sein sollte... :confus:
    mich ärgert halt die teilweise unsachgemässe darstellung der fakten, welche in unzähligen foren/internetberichten zu lesen ist. meine meinung zu beiden konsolen habe ich hiermit doch deutlich gemacht.

     
  17. #17 Anonymous, 05.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :-D :mrgreen:
    ok hast jetzt schön gesagt
     
  18. Geier

    Geier Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    @ Delta

    Da hast du leider nicht ganz recht.
    Die grafischen Unterschiede zwischen den Spielen der 360 Version und der PS3 Version sind zum Teil sehr groß.
    Das liegt wie schon gesagt daran, dass die Games primär für die 360 entwickelt werden und dann für die PS3 portiert werden. Bei diesem Transfer bleibt leider oft die technische Qualität auf der Strecke.
    Die schlimmsten Beispiele sind dabei: Assassins Creed, Half Life The Orange Box oder jetzt aktuell Fallout 3.
    Bei den Spielen kommt es immer wieder zu heftigen Rucklern und ganz üblen Pop Ups, oder aber deutlich sichtbare Treppeneffekte in der Grafik, wie aktuell bei Fallout 3.
    So ist es fast bei jedem Spiel was für beide Konsolen erscheint.
    Die Sonyexklusiven Spiele wie z.B. Uncharted zeigen aber das dies nicht an der PS3 liegt.
    Das ist einzig und alleine die Schuld der Spielehersteller, die sich einfach keine Mühe geben die Spiele für die PS3 anständig zu portieren.
     
  19. #19 Skunk87, 07.11.2008
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    hab noch ne frage und zwar....

    hab mir zu meiner xbox 360 fallout 3 dazu gekauft, nun hab ich meine xbox während dem spielen aus versehen bewegt und die dvd ist zerkratzt.
    ist es möglich diese noch umzutauschen? hab mich mal en bissle informiert un eig dürfte es kein prob sein, da das spiel erst 3 tage alt ist und man nach 2 wochen noch von einem materialfehler ausgeht, stimmt das so???? was denkt ihr???

    mfg
     
Thema:

Xbox 360, Fragen?

Die Seite wird geladen...

Xbox 360, Fragen? - Ähnliche Themen

  1. PS3 vs. Xbox 360

    PS3 vs. Xbox 360: Was sagt ihr??? Wo steht ihr mehr drauf???
  2. Xbox 360 - Xbox Live

    Xbox 360 - Xbox Live: So wollte mich mal umhören obs hier im Forum aktive Xbox 360 User gibt Zurziet zocke ich ( wenn ich Ziet habe ) Modern Warfare 2 Red...
  3. FIFA Xbox 360 oder playstation 3

    FIFA Xbox 360 oder playstation 3: wie würdet ihre eure eigene traummanschaft aufstellen ??
  4. Xbox live gold vs ps3 online

    Xbox live gold vs ps3 online: Kennt von euch jmd die unterschiede zwischen beiden, bzw. vorteile und nachteile??? was bietet der eine online dienst mehr gegenüber dem andern???
  5. xbox 360

    xbox 360: hallo, meine xbox 360 ist jetzt ganz kaputt und ich find die rechnung nicht mehr, weiß einer ob ich die so noch umgetauscht krieg :confused: