Zeit für Defi?

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Warri, 19.10.2007.

  1. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also jungs, folgendes Problem:
    Ich mache eine Ausbildung, da stehe ich um 6 Uhr auf. Seit 2 Wochen mache ich Security nebenbei von 20-0.30 Uhr und zwar von Montag bis Samstag. Heißt also ich bin um spätestens halb 2 im Bett. Habe also immer nur um die 4 - 4einhalb Stunden schlaf. Diese Woche habe ich Ferien, da kann ich ausschlafen (schulische Ausbildung). Ab Montag gehts dann wieder los. Daher wechsel ich zu einem 3er Splitt, das ich an den freien Tagen Mittagsschlaf halten kann.

    In den 2 Wochen hab ich auch schon einen ganzen Kg abgenommen ^^. Von 97 auf 96 kg. Obwohl ich eigentlich auf die 100 Kg zugehen wollte. Es ist im großen und ganzen sehr stressig das alles unter einem Hut zu bekommen.

    Ab Montag werde ich zu einem 3 Splitt wechseln, halt aus Zeitgründen.
    Mo Beine/Waden
    Mi Brust/Arme
    Fr Rücken/Schultern/Nacken

    Jetzt überlege ich mir eine Defi zu starten da ich sowieso nicht so essen kann um wirklich Masse aufzubauen. Ich nehme wenn es hoch kommt vielleicht 3 Mahlzeiten zu mir. Mehr schaffe ich z.Z. nicht weil ich entweder kein Appetit habe oder keine Zeit.
    Was meint ihr dazu? Vom Essen her wäre Defi jetzt ne gute Sache, aber ich habe wie gesagt sehr wenig schlaf.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich halte deine aktuelle Situation weder für Training noch für Defi geeignet. Auch in einer Defi kommt es auf die Ernährung an und max 3 Mahlzeiten sind da zu wenig.

    Durch deine fehlende Regeneration hast du sowie so mit Katabolismus zu kämpfen, der durch die Defi noch verstärkt wird.

    Ne ganz andere Frage, bist du nach ner Nachtschicht als Security und nur 4 Stunden Schlaf eigentlich noch fit genug für die Ausbildung???
     
  4. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Was für eine Ausbildung machst du Warri? Kann dir auch nur davon abraten... hast schon so genug Stress... dann in der Defi nur begrenzt Kohlenhydrate, da dreht man doch irgendwann durch.
     
  5. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Passt schon. Ist klar das man sich wie gerädert fühlt, aber das legt sich dann im laufe des Tages. Das ich zu wenig esse weiß ich ja, nur ist es momentan nicht zu ändern.
    Das tut mir irgendwie ganz gut. Ich bin stärker im Training als je zuvor.
    Obwohl ich so wenig schlaf habe steiger ich mich momentan in jeder Trainingseinheit. Meinst du also weiterhin auf Masse und erst Definieren wenn ich mehr schlaf kriegen kann.
     
  6. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das ist ne Ausbildung zum Garten-und Landschaftsbauer. Naja so wenig wie ich momentan esse müsste ich nichtmal großartig auf die carbs achten. Die paar die ich zu mir nehme...
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde auf Halten trainieren. Denk dran, dass deine benötigte Regenerationszeit sich durch den Schlafmangel und den Stress wesentlich verlängert. Von deinem ZNS will ich erst gar nicht sprechen.
     
  8. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Warum nicht? :mrgreen:
    Wie gesagt ich breche trotz alle dem z.Z. alle meine persönlich Rekorde. Kreuzheben 170 kg 2x. Hätte nicht gedacht das ich die in diesem Jahr noch schaffe. Naja dann trainiere ich einfach erstmal so weiter wie gehabt. Bloß halt mit einem 3er Splitt ;-).

    So, mein Studio ruft. Pumpeeeeeeeeeen
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 no_pain_no_gain, 20.10.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Mach am besten mal eine konstruktive Pause. Gönn dir einfach mal 4 Wochen Trainingsruhe oder so. Ist besser als jetzt auf Biegen und Brechen irgendwie zu versuchen, sich mit der schwierigen Situation zu arrangieren.
     
  11. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    4 Wochen pause? Das geht nicht!

    Außerdem ist das nach den 4 Wochen nichts anderes. Da habe ich die Situation auch noch. Das passt schon. Da ich ja zum 3er Splitt wechsle ist das ja dann kein Thema. Dann kann ich mich Dienstag und Donnerstag nach meiner Ausbildung hinlegen. Würde vielleicht mal 1 Woche Pause einlegen, aber dann würde es mich wieder ins Studio ziehen. Das hat nichts mit Angst zu tun abzubauen, ( vielleicht ein bisschen ^^), das brauch ich nur als Ausgleich ;-)
     
Thema:

Zeit für Defi?

Die Seite wird geladen...

Zeit für Defi? - Ähnliche Themen

  1. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...
  2. Richtiger Zeitpunkt für Muskelaufbau

    Richtiger Zeitpunkt für Muskelaufbau: Hallo Ihr Lieben Ich bin weiblich und befinde mich noch im Fettabbau-Modus und möchte gerne Eure Meinung hören, ab welchem Körperfettanteil der...
  3. 17 Jahre lang Defi? Jetzt wirds Zeit für Masse

    17 Jahre lang Defi? Jetzt wirds Zeit für Masse: Grüße an alle Leser da draußen :-) Mein Name ist David und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe nach langer Zeit der Depressionen das Curlen,...
  4. Zeit für etwas Neues. Anregungen sind erwünscht.

    Zeit für etwas Neues. Anregungen sind erwünscht.: Halll Leute, vor ca. 6 Monaten habe ich endlich wieder mit dem Training angefangen. Ich habe euch mal meine letzten vier Trainingspläne...
  5. Wenig Zeit fürs Training: Was nehmen??

    Wenig Zeit fürs Training: Was nehmen??: hallo zusammen. bin momentan in der aufbauphase mit einem gk mindesten 3mal die woche maximal alle zwei tage. nächsten monat komme ich jetzt...