Zeit für etwas Neues. Anregungen sind erwünscht.

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von BernHART, 25.08.2013.

  1. #1 BernHART, 25.08.2013
    BernHART

    BernHART Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Halll Leute,

    vor ca. 6 Monaten habe ich endlich wieder mit dem Training angefangen. Ich habe euch mal meine letzten vier Trainingspläne eingestellt. Ich bin ca. 184cm und wiege 78kg. Die Gewichtesangaben sind immer die zum Ende des Trainingsplans erreichten.

    1. Interessiert mich eure Meinung über die vergangenen Pläne
    2. Suche ich Anregungen für die Zukunft. Was würdet ihr als nächstes empfehlen?



    Nr.1: ohne Hilfsmittel 3x die Woche (8 Wochen)

    3 Sätze 8 Whd Klimmzüge
    3 Sätze 8 Whd Klimmzüge Untergriff
    3 Sätze 18 Whd Liegestützen
    3 Sätze 18 Whd Dips
    3 Sätze 25 Whd Crunch
    3 Sätze 18 Whd Hüftheben
    3 Sätze 15 Whd Ausfallschritt
    3 Sätze 20 Whd Kniebeugen


    Nr.2: Geräte 3x die Woche (6 Wochen)

    3 Sätze 15 Whd 70kg Brustpresse
    3 Sätze 15 Whd 65kg Ruderzug
    3 Sätze 15 Whd 55kg Butterfly
    3 Sätze 15 Whd 85kg Latzug
    3 Sätze 15 Whd 40kg Butterfly Reverse
    3 Sätze 15 Whd 150kg Beinpresse
    3 Sätze 15 Whd 75kg Adduktion <- ->
    3 Sätze 15 Whd 75kg Adduktion <- ->
    3 Sätze 35 Whd Rückenstrecker
    3 Sätze 50 Whd Crunch


    Nr.3: freie Gewichte 3x die Woche (6 Wochen)

    3 Sätze 15 Whd 70kg Kniebeuge
    3 Sätze 15 Whd 55kg Bankdrücken Langhantel
    3 Sätze 15 Whd 70kg Latzug eng im Untergriff
    3 Sätze 15 Whd 18kg Kurzhantel - Schulterdrücken
    3 Sätze 15 Whd 25kg Langhantel - Bizepscurl
    3 Sätze 15 Whd 60kg Pushdowns am Seilzug
    3 Sätze 40 Whd Beinheben im Unterarmstütz


    Nr.3: freie Gewichte 3x die Woche (seit 3 Wochen)

    4 Sätze 8 Whd 85kg Kniebeuge
    4 Sätze 8 Whd 70kg Kreuzheben
    3 Sätze 8 Whd 67kg Bankdrücken
    3 Sätze 8 Whd 55kg Langhantelrudern
    3 Sätze 8 Whd 45kg Langhantel-schulterdrücken
    3 Sätze 8 Whd 9kg Kurzhantelseitheben
    2 Sätze 8 Whd 60kg Biceps Curl am Kabelzug
    2 Sätze 8 Whd 55kg Trizepsstrecken am hohen Kabelzug
    1 Sätze bis zur Ermühdung Crunch
    1 Sätze bis zur Ermühdung Negativ Crunch
    1 Sätze bis zur Ermühdung Rumpfseitbeugen

    Wie soll es weiter gehen?

    Vielen Danke
    B
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 27.08.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Auf jeden Fall sollten auch mal die Beinbeuger und die Waden trainiert werden. ;)

    Wenn du Masse aufbauen willst, solltest du auf einen 3er oder 3er Split wechseln.
     
Thema:

Zeit für etwas Neues. Anregungen sind erwünscht.

Die Seite wird geladen...

Zeit für etwas Neues. Anregungen sind erwünscht. - Ähnliche Themen

  1. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...
  2. Richtiger Zeitpunkt für Muskelaufbau

    Richtiger Zeitpunkt für Muskelaufbau: Hallo Ihr Lieben Ich bin weiblich und befinde mich noch im Fettabbau-Modus und möchte gerne Eure Meinung hören, ab welchem Körperfettanteil der...
  3. 17 Jahre lang Defi? Jetzt wirds Zeit für Masse

    17 Jahre lang Defi? Jetzt wirds Zeit für Masse: Grüße an alle Leser da draußen :-) Mein Name ist David und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe nach langer Zeit der Depressionen das Curlen,...
  4. Wenig Zeit fürs Training: Was nehmen??

    Wenig Zeit fürs Training: Was nehmen??: hallo zusammen. bin momentan in der aufbauphase mit einem gk mindesten 3mal die woche maximal alle zwei tage. nächsten monat komme ich jetzt...
  5. Schlafzeiten egal für Muskelaufbau ?

    Schlafzeiten egal für Muskelaufbau ?: Ich habe Bemerkt dass es am Wochende bei mir auch mal spät werden kann :mrgreen: Ist es für den Körper bzw Muskelaufbau ein großer, kleiner...