Zerrung im Rücken

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Trigger85, 20.07.2009.

  1. #1 Trigger85, 20.07.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Passiert ist es gestern bei den Kniebeugen bei der achten Wiederholung des zweiten Satzes. Beim Runtergehen bin ich ein paar Zentimeter zu tief nach unten, so dass ich fast das Gleichgewicht verloren habe und die Stange mit gekrümmten Rücken hochgedrückt habe.

    Ob es eine Zerrung ist, weiss ich noch nicht, aber im oberen Rücken verspüre ich jetzt ziemliche Schmerzen. Das hatte ich vor ca. drei Monaten schon, damals war jedoch das Kreuzheben Schuld… na ja, ich warte mal ab, morgen oder übermorgen weiss ich genau, ob es eine Zerrung ist oder nicht.

    Wie dem auch sei, ich möchte mich so schnell wie möglich regenerieren. Das letzte Mal hat es zwei Wochen gedauert, bis ich wieder genesen war (in dieser Zeit fiel das Rückentraining aus). Wenn es aber eine Möglichkeit gibt, diese Regenerationszeit zu verkürzen, z.B. durch Salben oder so, dann lasst es mich bitte wissen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cyres

    Cyres Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Das einzige was ich dir empfehlen kann ist, dass du einen arzt aufsuchen solltest...
    Kannste es jetzt erstmal mit einer schmerzhemenden Salbe wie Voltaren versuchen aber geh lieber zum Arzt, mit sowas ist nicht zu Spaßen
     
  4. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Nix verkürzen(geht sowieso nicht) - eher verlängern !

    Es sei denn, du möchtest dich mal richtig "ausklinken".

    Wenn du schmerzfrei bist mit mäßigem Gewicht wieder einsteigen und langsam hocharbeiten.

    Und wenn es nicht besser wird, auf jeden Fall einen Arzt konsultieren.

    mfg

    Zarak
     
  5. #4 Trigger85, 21.07.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Habe zwar schon noch ein bisschen Schmerzen im Rücken, aber es fühlt sich schon viel besser an als gestern.

    Wenn ich diese Woche das Rückenprogramm ausfallen lasse, sollte ich ab nächster Woche wieder fit sein. :ok:
     
  6. #5 karlchen, 24.07.2009
    karlchen

    karlchen Newbie

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    schön zu hören. Gehs aber besser langsam an, wenn man zu früh anfängt dauerts nur um so länger :-)
     
Thema:

Zerrung im Rücken

Die Seite wird geladen...

Zerrung im Rücken - Ähnliche Themen

  1. Zerrung wegen Rückenstrecker?

    Zerrung wegen Rückenstrecker?: Moin. Ich habe am Samstag Rücken und Arme trainiert, dabei war eben auch der Rückenstrecker. Schon während der Übung habe ich gemerkt, dass es...
  2. Oberschenkelzerrung

    Oberschenkelzerrung: Hallo zusammen, ich habe mir beim Fußball eine Oberschenkelzerrung zugezogen. Meint ihr ich kann Oberkörper (Brust, Schultern, Rücken) trotzdem...
  3. Adduktoren Zerrung

    Adduktoren Zerrung: Hallo, ich habe ein Problem und zwar hat mein Orthopäde festgestellt, das ich eine Zerrung in den Adduktoren im rechten Bein habe, hab ich mir...
  4. Zerrung

    Zerrung: Hi, ich hatte mir gestern beim Training eine Zerrung geholt und ich wollte mal Fragen, was eurer Meinung nach das beste Mittel gegen eine...
  5. Waden Zerrung

    Waden Zerrung: ich wollt mal fragen wie lange so eine Waden Zerrung anhält? Und wie lange ich jetzt eine Trainingspause einlegen sollte? ich hab die Zerrung...