Zerrung wegen Rückenstrecker?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Metal, 14.12.2009.

  1. Metal

    Metal Newbie

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    Ich habe am Samstag Rücken und Arme trainiert, dabei war eben auch der Rückenstrecker. Schon während der Übung habe ich gemerkt, dass es mich extrem anstrengt, da meine Knie in die andere Richtung gedrückt werden und mein Beinbizeps dadurch überdehnt wird. Ich habe aber trotzdem weiter gemacht.

    Am Sonntag habe ich dann gemerkt, dass entweder mein Beinbizeps, die Gelenke oder Sehnen ziemlich schmerzen beim gehen/ausstrecken, und es sich jedenfalls nicht wie normaler Muskelkater anfühlt. Der Muskelkater im Rücken ist allerdings gut verträglich und klingt auch langsam ab, aber die Beine machen mir etwas Sorgen, da ich deswegen heute auch nicht zur Schule (bin 16) konnte.
    Soll ich jetzt nur eine Eiskompresse drauflegen und entspannen oder zum Arzt gehen, bevor etwas reißt?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trigger85, 14.12.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Warte ein wenig und schau, ob die Schmerzen wieder weggehen. Falls nicht, UNBEDINGT zum Arzt. Und auf gar keinen Fall weiter trainieren, solange du nicht schmerzfrei bist.
     
  4. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Auf keinen Fall Eis.

    Event. Wärme, ansonsten schmerzfreie Bewegung und Trainingspause bis schmerzfrei + 3 Tage.

    Sollten die Schmerzen länger als 5 Tage dauern -> Arzt aufsuchen.

    Wieso konntest du nicht in die Schule ?


    Ansonsten solltest du mal nachdenken, was da beim Training falsch gelaufen ist !


    Meine Vermutung:

    zuviel Gewicht u./o. unsaubere Technik u./o. ungenügende Erwärmung



    mfg

    Zarak
     
  5. Metal

    Metal Newbie

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Naja ich kann meine Beine nicht richtig ausstrecken und humpel wie Sau.
    Gescheit aufgewärmt habe ich mich für die Übung nicht, da hab ich mich überschätzt.
    Danke für die Antworten^^
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zerrung wegen Rückenstrecker?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zerrung Rückenstrecker

Die Seite wird geladen...

Zerrung wegen Rückenstrecker? - Ähnliche Themen

  1. Oberschenkelzerrung

    Oberschenkelzerrung: Hallo zusammen, ich habe mir beim Fußball eine Oberschenkelzerrung zugezogen. Meint ihr ich kann Oberkörper (Brust, Schultern, Rücken) trotzdem...
  2. Zerrung im Rücken

    Zerrung im Rücken: Passiert ist es gestern bei den Kniebeugen bei der achten Wiederholung des zweiten Satzes. Beim Runtergehen bin ich ein paar Zentimeter zu tief...
  3. Adduktoren Zerrung

    Adduktoren Zerrung: Hallo, ich habe ein Problem und zwar hat mein Orthopäde festgestellt, das ich eine Zerrung in den Adduktoren im rechten Bein habe, hab ich mir...
  4. Zerrung

    Zerrung: Hi, ich hatte mir gestern beim Training eine Zerrung geholt und ich wollte mal Fragen, was eurer Meinung nach das beste Mittel gegen eine...
  5. Waden Zerrung

    Waden Zerrung: ich wollt mal fragen wie lange so eine Waden Zerrung anhält? Und wie lange ich jetzt eine Trainingspause einlegen sollte? ich hab die Zerrung...