Zeugnisse

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Todeskop, 17.01.2008.

  1. #1 Todeskop, 17.01.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Hi bei uns gibt es morgen Zeugnisse :roll: .
    Wann gibt es die bei euch?
    Freut ihr euch oder habt ihr totalen Bammel davor?

    Also mein Zeugniss ist relativ mittelmäßig , durchschnitt müsste 2.8 oder so sein und Hauptfächer alle 3 außer Deutsch und Englisch -.- die sind 4, weil da doofe Themen waren :roll: .

    MFG Max
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 17.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also bei mir gibts im Sommer 2009 das Zeugnis. ;)

    Die Noten sind für dein Alter ok, achte darauf dass du dich ab der 10/2 kontinuierlich steigerst, so dass du zum Abi einen sehr guten Schnitt hast. Es ist viel einfacher gute Noten zu haben als man glaubt, und glaub mir, es gibt kaum etwas so entspannendes wie wenn du ein Abi hast, mit dem du dir jeden Studiengang und jede Ausbildung an dem Ort den du willst aussuchen kannst!!
     
  4. #3 Todeskop, 17.01.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    hmmm naja bin immoment noch auf Realschule, wollte eigentlich auch nach Realschule direkt ne Ausbildung als Mechatroniker oder sowas anstreben.
    Aber wenn meine Noten gut genug für Abi sind mach ich das!
     
  5. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    bei uns dauerts noch ne zeit lang...ein 1,3 schnit wie letztes jahr wirds leider nicht, aber dafür gibt es ja das endzeugnis =)
     
  6. #5 Teddy Bruschi, 17.01.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Bei uns gibts die auch morgen, wird wohl auch mittelmäßig, Hauptfächer müssten eigentlich alle 3 werden, Nebenfächer mal schaun... hoffe bin noch um die 5 in Geschichte rumgekommen :P

    Weiß jmd von euch wie das jetzt mit der Quali is ?
    Weil irgendwer meinte das hätte sich geändert, dass man jetzt insgesamt nen Durchschnitt von 2.8 auf dem Abschlusszeugnis braucht um die Quali zu haben. Früher war es ja so, dass man in allen Hauptfächern mindestens Drei stehen muss ...
     
  7. #6 Twiggy Ramirez, 17.01.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Bei mir gibts morgen auch Zeugnisse.
    Durchschnitt müsste so wie bei dir liegen Todeskop, so 2,8-3,1.
    Im 2. Halbjahr wirds aber besser, da meine Spezialfächer Geschichte und Erdkunde (Schulsieger :wink: ) dazubekommen und ich die Abschlussprüfung ordentlich bestehen werde, hoffe ich.
     
  8. #7 ShOoK oNe, 17.01.2008
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Mein Zeugnis sah auch schon besser aus^^
    Müsse auch ein Durchschintt von 2,5 oder schlechter sein. Ist aber alles halb so wild, da ich dieses Jahr Prüfungen habe. Also die Einreichungsnotenn in den 7 Prüfungsfächern zählt ja nur 1/3. Mit ner sauberen Prüfung kann man alles rausholen. Morgen weiß ich endgültig alle Noten.
     
  9. #8 Anonymous, 17.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich kann's dir nur an's Herz legen, ich habe viele Freunde die kein Abi gemacht haben, weil sie es nicht für notwendig gehalten haben oder einfach aus Unreife die Schule abgebrochen haben und die sind jetzt fast ohne Ausnahme auf dem Abendgymnasium (teil sogar nach Abendreal) gelandet. In einem Fall ist der Ausbildungsbetrieb insolvent geworden, in einigen Fällen wurden die nach ihrer Ausbildung nicht übernommen oder sie hatten nach ein paar Jahren arbeit doch das dringende Bedürfnis zu studieren, weil sie ein bestimmtes Fach sehr interessiert hat.
     
  10. #9 Twiggy Ramirez, 17.01.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Ich weiß ja nicht wie die Lage in Essen so ist, oder was deine Freunde gelernt haben, aber hier in Bielefeld besteht regelrechter Facharbeitermangel im Metall und Bau Gewerbe, so dass es kein Problem sein sollte nach der Ausbildung ein Job zu finden, ob man jetzt übernommen wird oder nicht.

    Ich kann auf das Abi ganz gut verzichten.
    Auch men Klassenlehrer hat mir geraten nach der Schule eine Ausbildung zu machen da ich:
    1. keine 2. Fremdsprache gelernt habe
    2. ich kein Bock mehr auf Schule hab
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Noch.... Und falls man nicht übernommen wird, hat man meistens das Problem mangelnder Arbeitserfahrung.
     
  12. BastiS

    BastiS Hantelträger

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch kein Abi. Mache meine Ausbildung, krieg danach erstmal ein Jahresvertrag und dann mal schauen. Dafür brauch ich kein Abi und verdien trotzdem genug.
     
  13. #12 ShOoK oNe, 17.01.2008
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Ich mach auch kein Abitur. Mache Fachhochschulreife mit Fremdsprachen. Nach dem Jahr werde ich (wenn ich Glück habe) für min. 2 Jahre nach Spanien gehen (Madrid oder Barcelona) und dort meine Ausbildung zum Industriekaufmann machen. Das ganze mit ner Institution namens ASET, d. h. Schule = Deutsch, Betrieb = Spanisch. Mit der Auslandserfahrung nach der (nur) 2 jährigen Ausbildung + etwas Berufserfahrung (falls man länger in Spanien bleibt) hat man überall Chancen aufzusteigen. Ne wahnsinns Chance^^
     
  14. #13 Twiggy Ramirez, 17.01.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Und in der Zukunft erst recht.
    http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hiwi/233769/
     
  15. Asda

    Asda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Vor Jahren haben alle gesagt wir brauchen keinen Ingenieure mehr... kaum jemand hats studiert und nun haben wir nen Mangel... NC's werden gesänkt etc. bald haben wir wieder zuviele...

    Würd mich auf solche Prognosen nicht verlassen. Macht einfach das was euch Spaß macht.
     
  16. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    hab nur ein Hauptschulabschluss :oops:
    und jetzt ne scheiß Ausbildung als Holzmechaniker(Tischler)

    ich würd jeden raten, der die Chance hat abi zu machen, sonst hat man es schwer (gut bezahlte) arbeit zubekommen
     
  17. #16 Pullface, 17.01.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    bei uns gibts iwann im Februar glaube ich.... das wird echt kacke :oops:
     
  18. #17 Twiggy Ramirez, 17.01.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Auch letztes Schuljahr oder bist du aufm Gymnasium?
     
  19. #18 gasmeister, 17.01.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Wer hat das denn bitte gesagt?

    Und die NC's richten sich meines Wissens nach der Anzahl der Bewerber, da nur eine begrenzte Zahl an Studienplätzen bereitsteht.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dyash

    Dyash Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich bekomme mein zeugnis so am 31.1 denke ich.^^ es wird aufjedenfall besser ausfallen, als in den letzten jahren. so um 2,5 wirds wohl sein. gym 11. klasse ist aber auch nicht schwer finde ich, ich kann sehr gut chillen.^^
     
  22. #20 Pullface, 17.01.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Bin aufm Gym :-) brauche das dumme Abi fürs Studium ...
     
Thema:

Zeugnisse