Ziel Muskelaufbau

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von ZyzzForeverMirin1, 03.03.2013.

  1. #1 ZyzzForeverMirin1, 03.03.2013
    ZyzzForeverMirin1

    ZyzzForeverMirin1 Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt vor ca 5 monaten angefangen mit nem ganzkörperplan den ich 2 monate gemacht habe und bin dann auf 2 er splitt umgestiegen ( Hypertrophie plan ) so aber habs jetzt was davon gelesen das man hypertrophie ,maximalkraft und kraft ausdauer pläne abwechseln soll auch wenn man nur auf muskelaufbau aus ist ?! Also mein ziel ist nur der muskelaufbau,kraftzwuwachs intressiert mich eher weniger...was soll ich jetzt machen ? soll ich jetzt nur mit hypertrophie plänen trainiern oder abwechseln?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Du basut immer auf wenn du langfrisitg regelmäßig trainierst und genug isst etc. Am wichtisgten sind die Steigerungen im Training. Sowohl Gewichte als auch Volumen sind damit gemeint. Wenn du denkst es geht mit dem aktuellen Plan nicht mehr weiter, dann stell ruhig mal ein paar Einheiten auf höhere Wiederholungsbereiche um und bau mal schwere Wiederholungen ein. Du merkst dann selber was die mehr liegt. Aber genrell kann man einen Plan so lange behalten wie man mag, sofern man zufrieden mit dem Fortschritt ist.

    Lieben Gruß
     
  4. #3 ZyzzForeverMirin1, 03.03.2013
    ZyzzForeverMirin1

    ZyzzForeverMirin1 Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    also bau ich auch mit einem kraftausdauer plan auf??
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Wenn du die Trainingsgewichte langfristig steigerst, ja. Das ist sowieso von Mensch zu Mensch unterschiedlich, denn ich zB würde niemals aufbauen wenn ich immer nur 3-4 schwere Weiderholungen machen würde pro Übung, ich sprech besser auf etwas höhere Wiederholungsbereiche an. Und noch etwas: Wenn du zB mal Klimmzüge auf Ausdauer trainierst und irgendwann 30 Stück schaffst, dann hilft es ja auch für die Kraftleistung, denn wer 30 normale Klimmis schafft der kann auch welche mit 15kg Zusatzgewicht. Folge: Eine gute Ausdauer erlaubt intensiveres Training auch mit höheren Gewichten, Folge: besseres Wachstum. Wenn du verstehst worauf ich hinaus will wenn ich sage, dass auch mal Ausdauer zu machen niemals falsch ist. ;-)
     
  6. #5 ZyzzForeverMirin1, 05.03.2013
    ZyzzForeverMirin1

    ZyzzForeverMirin1 Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    okay und in welchen zeit abständen sollte ich dann mal so ein kraftausdauer plan oder maxmimakraft plan benutzen da ich ja erst seit ca 5 monaten jetz intensiv trainiere und eig noch recht gut aufbaue mit meinen hypertophie plänen...also wann würde sich für mich dann mal so ein wechsel lohnen und wann würde das für mich in frage kommen?
     
  7. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Wenn du merkst dass es nicht mehr weiter Fortschritte gibt ist Zeit für eine Änderung. :-)
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ziel Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Ziel Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand gezielt mit Muskelaufbau aus?

    Kennt sich jemand gezielt mit Muskelaufbau aus?: Mein großes Vorbild im Fitnessraum ist Jen Selter. Ich arbeite schon seit längerem an einer Figur wie sie die hat. Allerdings glaube ich bei...
  2. Gezielter Muskelaufbau bei Muskelerkrankung

    Gezielter Muskelaufbau bei Muskelerkrankung: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Ich weiß ihr seid keine Mediziner, aber ich hoffe vielleicht ein paar hilfreiche Tipps...
  3. Ziel: Muskelaufbau und Gewichtsabnahme

    Ziel: Muskelaufbau und Gewichtsabnahme: Hallo! Sorry wenn ich frage was bestimmt schon oft gefragt wurde... nach längerer Pause hab ich wieder mit nem 2er Split angefangen und will...
  4. Gezielter Muskelaufbau + Muskelaufbauprodukte Empfehlungen!?

    Gezielter Muskelaufbau + Muskelaufbauprodukte Empfehlungen!?: Hallo zusammen, habe mich grade hier angemeldet da mich das Thema Muskelaufbau und alles was dazu gehört sehr interessiert. Nach stöbern im Forum...
  5. Trainingsplan für Anfänger,Ziel MuskelAUFBAU+ Masse zunehmen

    Trainingsplan für Anfänger,Ziel MuskelAUFBAU+ Masse zunehmen: Tag 1: Triceps+ Rücken( 4-6 Wiederholungen mit viel Gewicht-->(gilt dies allgemein für den MuskelAUFBAU(nicht definition) Tag 2: Biceps + Brust,...