Zirkel gegen 3er Split getauscht

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Hantelfix, 26.04.2006.

  1. #1 Hantelfix, 26.04.2006
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    Meine Freundin meint, dass mir ein paar Muskeln mehr nicht schaden könnten.

    Habe nun meinen Zirkel gegen einen 3er Split getauscht.

    Brust-Bizeps
    Schultern-Beine
    Rücken-Trizeps

    Bauch extra.

    War nun sehr überrascht, dass ich nach dem Training kein bischen fertig war obwohl ich bis zum Muskelversagen gegangen bin (im Gegensatz zum Zirkel).

    Je 3 Übungen und 3 Sätze
    Gewicht: 0,8 x Maximalgewicht (bei einer Wh)

    Sind 3 Übungen und 3 Sätze einfach zu wening?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Anonymous, 26.04.2006
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    Ich fahre 4 Übungen mit je 4 Sätzen jeweils im Supersatz, vobei ich auch einen 4er Split fahre. Bei Grundübungen kommen sogar 1-2 Aufwärmsätze hinzu.
     
  4. #3 Hantelfix, 26.04.2006
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    4er Split kommt nicht in frage, da ich ich noch mindestens 2 "Lauf"-Tage habe.

    Werde aber mal auf 4 Sätze und 4 Übungen gehen.

    Die Aufwärmsätze sind bei mir auch extra drin. Man muss sich ja nicht mit Absicht die Gelenke zerstören...
     
  5. #4 Anonymous, 26.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Du das ganze intensivieren willst probier mal Supersätze aus...Woddy hat mir danach auch ein ordentliches Brennen atestiert! :-)
     
  6. #5 Hantelfix, 26.04.2006
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    Supersatz war eine Wh mit so viel Gewicht wie möglich?
     
  7. #6 Anonymous, 26.04.2006
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    Direkt 2 Übungen ohne Pause hintereinander. Z.B.: 1 Satz Flachbankdrücken und 1 Satz LH-Curls direkt im Anschluss und das über 4 (also zusammen 8) Übungen.
     
  8. #7 Hantelfix, 26.04.2006
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    Also 2 verschiedene Muskelgruppen - z.B. Brust danach sofort Bizeps. Dann 2 min Pause, danach das gleiche wiederholen. Richtig?
     
  9. #8 Anonymous, 26.04.2006
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    Exaktamundo. Da brennt der Ärmal richtig.

    Allerdings sollte man dann immer Spieler und Gegenspieler so trainieren, weil z.B. Brust Trizeps zu sehr schlaucht und da es Synergisten sind und es für beide Muskelgruppen ineffektiv wäre.

    Demnach sind Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps oder Bizeps/Trizeps sinnvolle Supersatz Kombis.
     
  10. #9 Hantelfix, 26.04.2006
    Hantelfix

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    Danke dir..

    das passt ja genau für mein Split-Training:

    Brust-Bizeps
    Schultern-Beine
    Rücken-Trizeps
     
  11. #10 Anonymous, 26.04.2006
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    Dann gib Gas mein Bester und lass die Fibrillen brennen!!!!!
     
  12. JJ

    JJ Hantelträger

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    Ich spüre kein Brennen im Muskel..mach ich was falsch ?? Sind Aufwärmsätzen unbedingt von Nöten ??? Sind Supersätze auch für Masse sinnvoll???
     
  13. #12 Anonymous, 26.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mir brennt bei den letzten oftmals so der Ärmel oder die Brust, das ich schreien könnte. No Pain, no Gain. Aufwärmsätze sind extrem wichtig bei den Gründübungen. Allein den Gelenken zur Liebe.

    Ich habe in der letzten Massephase mit Supersätzen aufgrund der Synergieeffekte sehr gute Ergebnisse erzielt.
     
  14. dnd

    dnd Eisenbieger

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    Kein Brennen? Entweder ihr trainiert zu lasch, oder ihr trainiert zu lasch. Probiert mal Reduktionssätze, wenn ihr dann noch kein Brennen im Muskel spürt stimmt was nicht mit euch. Obwohl das Brennen, genauso wie Muskelkater, kein Beweis für Muskelaufbau ist. Aber es fühlt sich verdammt gut an. No Pain, No Gain.
     
  15. #14 Bimbone, 27.04.2006
    Bimbone

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    Mal eine bescheidene Frage:

    Was bringt ein Supersatz, wenn zwei verschiedene Muskeln hintereinander beansprucht werden?

    Der Bizeps hat doch in dem Moment nichts mit der Brust zu tun oder?

    Also ob jetzt Pause oder nicht, was ist da der Unterschied?

    Was sind Reduktionssätze? :-D

    Grüße!
     
  16. #15 Anonymous, 27.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zum einen Zeitersparnis zum anderen erhöht es die Intensität des Trainings massiv. Grade bei drückenden Brustübungen wird der Trizeps als Synergist auch mit Belastet, hängt man dann noch Bizeps Übungen via Supersätzen Einbaut hat man ein extrem effektives und intensives Armworkout.

    Reduktionssätze sind Sätze wo man das Gewicht konstant reduziert ohne Pausen einzulegen. z.B. beim Bankdrücken 6 Wdhs mit 130kg bis zum Muskelversagen, dann direkt das Gewicht auf 90kg reduziert und damit gepumpt bis zum versagen und dann reduziert man nochmal auf 50kg und pumpt auch wieder bis zum versagen.

    Wem danach der Ärmel nicht brennt, der macht was falsch. :-)
     
  17. #16 Bimbone, 27.04.2006
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    Danke! Aber was ist wenn man am nächsten Tag Rücken/Triceps macht? :-)
     
  18. #17 Anonymous, 27.04.2006
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    Anonymous Guest

    Da sollte ein Tag Pause zwischen liegen.
     
  19. #18 Bimbone, 27.04.2006
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    Hehe! Wenn man danach dann halt Schulter machen sollte, kommt wieder der Trizeps ins Spiel!



    Man sollte Breiter-Werden studieren können !!!!!!!!!!
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. #19 Anonymous, 27.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aber nur als Synergist und nicht als isoliert trainierter Muskel! :wink: Ein kleiner aber entscheidender Unterschied für das Wachstum!

    Man kann es studieren...nur die so erfahrenen chemischen und Biomechanischen Prozesse umzusetzten ist oftmals unmöglich. :roll:
     
  22. dnd

    dnd Eisenbieger

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    Muss euch zustimmen. Wenn man Trainingspläne zusammenstellen will muss man extrem auf bestimmte Dinge aufpassen. Beim Split, bei der Auswahl der Übungen, bei der Reihenfolge der Übungen usw.
     
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Zirkel gegen 3er Split getauscht

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