Zirkeltraining

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Eusebis, 31.08.2007.

  1. #1 Eusebis, 31.08.2007
    Eusebis

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    Hallo,
    wollte es mal mit Zirkeltraining probieren da ich auch Gewicht verlieren wollte.
    Gut bin hin und habe von jeder Übung die mir mit meinen Geräten eingefallen ist 2x10 oder bis es nicht mehr ging mit steigenden Gewichten trainiert.
    Ok ich habe auf einen scheinbar wichteigen Tip von euch nicht gehört und habe keine Minute Pause zwischen den Übungen gemacht, ich bin der Meinung da man immer die Muskeln abwechselt also erst Beine dann Arme usw. das man dann keine braucht.
    Auf jeden Fall habe ich so einen Muskelkater bekommen sodas ich schon den dritten Tag kein Training machen kann.
    Was habe ich falsch gemacht??
    Warscheinlich kommt es daher das ich fast 4 Wochen kein Traing gemacht habe??
    Oder was lief verkehrt???
    Irgend etwas gibt es doch damit man kein Muskelkater bekommt, Magnesium oder Kalzium??

    Danke für euere Antworten.

    Eusebis
     
  2. AdMan

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  3. #2 IceBall, 31.08.2007
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    Wenn du nach 4 wöchigen pause wieder anfängst zu trainieren dann ist es normal dass du dann Muskelkater bekommst!du musst dich wieder etwas daran gewöhnen!!dann mach erstmal paar tage pause,damit sich die muskeln ausruhen und der muskelkater weg geht! und wie man den muskelnkater schneller weg bekommen kann was weiß ich nicht so genau
     
  4. #3 Hantelfix, 01.09.2007
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    Bei einem Zirkel muss man nicht unbedingt mit hohen Wh arbeiten. Außerdem wuerde ich zw. den Geraeten auch nur eine "Gehpause" machen. Eine richtige Pause dann nach jeder Runde.
     
  5. Wody

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    Dito...wie schaut Dein Zirkel denn aus ?
     
  6. #5 Eusebis, 03.09.2007
    Eusebis

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    Hallo,
    ich müsste nun wirklich in euerem Wortschatz rumkramen um heraus zubekommen wie die einzelnen Übungen heißen, seid mir bitte nicht böse aber das möchte ich nun wirklich nicht, ich kann nur sagen das ich erst z.B den Bizeps 2x10 Übungen mit steigendem Gewicht bearbeitet habe und dann den Oberschenkel ebenfalls mit steigendem Gewicht mit 2x10 Übungenn und das wird wohl zuviel gewesen sein.
    Nur wieviele Wiederholungen als "Wiedereinsteiger soll ich nehmen???"

    Gruß
    Eusebis
     
  7. Andy82

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    Vielleicht solltest du erstmal das Gewicht reduzieren um deinen Körper wieder an die Belastung zu gewöhnen. Wie hast du den früher trainiert?
     
  8. #7 Hantelfix, 04.09.2007
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    2 x 10 Übungen ???? :confus: Du meinst sicher 2 Sätze mit 10 Wh oder?

    Versuche doch einfach mal die Übungen irgendwie zusammen zu bekommen.
     
  9. Wody

    Wody MP Legende

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    Kleine Isolationsübungen vor großen Komplexübungen ? :confus:
     
  10. #9 Eusebis, 04.09.2007
    Eusebis

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    Hallo,
    klar, 2x10 Übungen.
    Habe heute wieder mit 2x10 Übungen angefangen aber mit den gleichbleibenden Gewichten und nicht bis es nichts mehr geht. Mal sehen wie ich mich morgen fühle :-D
     
  11. Andy82

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    Jetzt bin ich noch verwirrter? 2x10 Übungen insgesamt oder pro Muskelgruppe?
     
  12. #11 Hantelfix, 04.09.2007
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    Wieso denn immer 2x10 Uebungen?

    Wenn, dann 1-2 Uebungen mit 2 Saetzen und 10 Wh.
     
  13. #12 IceBall, 05.09.2007
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    schätze mal auch er meint 2 übungen mit je 10 wdh. oder 2 sätze?pro muskel!!
    aber wenn es nich gut geht dann reduziere bisschen dass gewicht um sich zu gewöhnen
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  15. #13 Eusebis, 06.09.2007
    Eusebis

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    Tschuldigung.
    habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt, meinte natürlich pro Übung 2x10 Wiederholungen und das bei jeder Übung.
    Hab heute noch keine Beschwerden, grins.
    Werde ab morgen wieder mal versuchen die Gewichte zuerhöhen.
     
  16. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Na dann ist ja alles im Lot. Hab nur einen Satz in deinem ersten Post gelesen, der mir nicht so ganz gefällt:

    Wie sieht den dein Trainingsplan aus? Oder trainierst du einfach vor dich hin?
     
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